1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Passwort Abfrage ? [erl.]

  • neroes
  • 8. Oktober 2014 um 16:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neroes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2014
    • 8. Oktober 2014 um 16:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail & T-ONLINE


    Hallo,

    seit heute kommt beim öffen von Thunderbird eine in dieser Form noch nie vorher da gewesenen Abfrage des Passwortes für mein Googlemail Postfach.
    Benutze Thunderbird Mail schon jahrelang das Fenster kommt seit heute:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Passwort wurde nicht geändert und es wurden keinerlei neuen Addons installiert.
    Email von Google werden trotzdem Abgerufen auch verschicken kann ich sie ohne Probleme, also ohne in das Fenster das Passwort eingeben.

    Bin mir unsicher was das sein soll!

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnet.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Oktober 2014 um 16:29
    • #2

    Hallo,

    das sieht mir nicht nach einem vom Thunderbird erzeugten Fenster aus.
    Unabhängid davon: wenn Mails doch funktionieren; hast du evtl. einen Google-Kalender im TB abonniert und kann die Maske daher kommen?

    MfG
    Drachen

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 8. Oktober 2014 um 16:31
    • #3

    Hallo neroes,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
    Bist du eigentlich sicher, dass das auf dem Screenshot ein Fenster von Thunderbird ist? Das sieht nach einem Browserfenster aus, z.B. Firefox.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Oktober 2014 um 16:37
    • #4
    Zitat von "neroes"


    seit heute kommt beim öffen von Thunderbird eine in dieser Form noch nie vorher da gewesenen Abfrage des Passwortes für mein Googlemail Postfach.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    wir hatten dieses Thema gerade in der Newsgroup. Du hast Google-Kalender? Kannst Du darauf zugreifen? Melde Dich bei jedem Kalender erneut an, dann sollten diese Anmeldedialoge verschwinden.

    Zitat


    Benutze Thunderbird Mail schon jahrelang das Fenster kommt seit heute:


    Das ist offensichtlich ein Problem von G00gle.

    Zitat

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnet.


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • neroes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2014
    • 8. Oktober 2014 um 16:41
    • #5

    Hallo Drachen,
    ja habe ein Kalender Abo, k.A. ob das zu der Abfrage führt?!

    Hallo tempuser,
    im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons kommt das Fenster nicht!

    Das Fenster kommt nur beim Start von Thunderbird, ich kann es auch schließen.
    Wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne kommt das Fenster auch wieder.

    Das ganze funktioniert 3x ... danach öffnet sich Thunderbird gar nicht mehr.

    #edit... habe nacheinander alle Add-ons wieder aktiviert.... die Passwortabfrage kommt nachdem ich

    "Provider for Google Calendar 0.32
    von Philipp Kewisch"

    aktiviere

  • neroes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2014
    • 8. Oktober 2014 um 17:00
    • #6

    Ok habe mich nun 1x neu bei meinem Kalender angemeldet... nun ist das Fenster verschwunden.

    :top:

    Danke!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. Oktober 2014 um 16:26
    • #7
    Zitat von "neroes"

    Ok habe mich nun 1x neu bei meinem Kalender angemeldet... nun ist das Fenster verschwunden.


    Hallo :)

    wusste ich's doch. JFTR hier der Link auf den Thread in G00glegroups: Bei jedem TB-Start: Google KOnto anmelden

    Zitat


    Danke!


    Keine Ursache. Fein dass ich helfen konnte.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™