1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Neue unerwünschte Plugins nach Update in Thunderbird[erl.]

    • schlingo
    • 30. Mai 2014 um 13:11
    Zitat von "Mapenzi"


    Ich kenne diese Software nicht, aber vielleicht hast du ein Malware-Problem auf dem PC oder es liegt an einem falsch eingestellten Viren-Scanner.


    Hallo :)

    falls es sich um die Freware-Variante von Emsisoft Anti-Malware handelt, ist das ok. Den habe ich als Zweitscanner (ohne Wächter) hier auch.

    Zitat


    Bei diesen Themen muss ich allerdings als Mac-User bescheiden beiseite treten ;)


    Gruß Ingo

  • Tunderbird wurde extrem langsam beim Bedienen

    • schlingo
    • 30. Mai 2014 um 12:52
    Zitat von "Dieter66"

    Habe das schon öfter gehört mit GData im Zusammenhang mit heftiger Geschwindigkeitseinbuße.


    Hallo Dieter :)

    das gilt nicht nur für diese "Security"-Suite.

    Zitat


    Es wird mir nicht erspart bleiben GData mal komplett zu entfernen.


    Das ist eine sehr gute Idee. Nutze zuerst die Deinstallation per Systemsteuerung und anschließend den AVCleaner. Noch besser wäre eine komplette Neunistallation.

    Zitat


    Muss dann aber einen anderen Virenschutz verwenden.


    Da gibt es nur eine Empfehlung: aktiviere die Windows-Firewall und installiere die MSE. Achte auch darauf, dass Brain.exe immer auf dem aktuellen Stand ist.

    Zitat


    Aber vielleicht gibt es doch noch einen "Wissenden" mit einer anderen Idee.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • schlingo
    • 30. Mai 2014 um 12:40
    Zitat von "doba"


    erst mal danke, dass du mir helfen willst :) .


    Hallo :)

    gerne, dafür sind wir ja da ;)

    Zitat


    Also, der Haken in dem Ordner ist nicht gesetzt. Grau unterlegt sind entsprechend die Einstellungen, die ich nicht geändert habe, aber auch bei "Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als 14 Tage sind" ist kein Haken.


    Ok, also beide Optionen

    [ ] Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
    [...]
    [ ] Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als [ ] Tage

    sind deaktiviert? Ist der Junk-Filter für Dein Konto denn überhaupt aktiviert, d.h. die Option oben?

    Bei meinen AOL-IMAP-Konten sind alle 3 Optionen aktiviert, und ich habe unter "Anderer Ordner:" den Spam-Ordner des jeweiligen Kontos angegeben. Das funktioniert hier einwandfrei.

    Zitat


    gibt es einen Weg, von der Sicherungskopie wieder darauf zuzugreifen? Ich hab die entsprechende Datei in den Spam-Ordner eingefügt, die Mail ist dort also wieder vorhanden


    Evtl. werden die Anhänge nicht angezeigt, weil die Mail als Junk erkannt wird (das ist z.B. bei OL der Fall). Kannst Du die Mail in einen anderen Ordner unter den "Lokale Ordner" kopieren? Werden die Anhänge dann angezeigt? Falls nein, poste mal den Quelltext der Mail (in Code-Tags einschließen und private Daten unkenntlich machen). Stehen dort am Ende Zeilen mit scheinbar sinnlosen Buchstaben?

    Zitat


    Ich brauche aber die Anhänge, an die ich so nicht ran komme... Mein Spam-Ordner bei Thunderbird ist nach wie vor leer...


    Bisher bin ich noch zuversichtlich.

    HTH
    Gruß Ing

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • schlingo
    • 29. Mai 2014 um 17:10
    Zitat von "doba"

    ich hatte eine wichtige Mail bekommen, die im Spam-Ordner gelandet ist. Leider habe ich sie nicht direkt verschoben, sondern lediglich als "dienstlich" markiert. Heute, sechs Tage später, ist sie weg, wird also nicht mehr im Spam-Ordner angezeigt.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    was ist in den Konten-Einstellungen - Junk-Filter unter Speicherplatz eingestellt?

    Zitat


    Ich wäre euch echt dankbar für Hilfe, und entschuldigt bitte, falls der Beitrag im falschen Thread gelandet ist.


    Bitte, das passt IMO schon.

    Gruß Ingo

  • Neue unerwünschte Plugins nach Update in Thunderbird[erl.]

    • schlingo
    • 29. Mai 2014 um 11:58
    Zitat von "Grummel-2"


    Betriebssystem + Version: XP Home SP3 - Desktop


    Hallo :)

    Der Support für Windows XP wurde eingestellt.

    Zitat


    Wie kriege ich diese Plugins komplett aus Thunderbird raus???
    In Firefox gibt es die Suche: about:config, about:plugins usw. Wo finde ich die in Thunderbird???


    Ich verwende dazu ViewAbout. Allerdings kann ich die Plugins sowohl in TB als auch im FF nur anzeigen.

    Zitat


    Da ich inzwischen schier am verzweifeln bin, ist jeder kleinste Hinweis zur Lösung hoch willkommen. Ganz lieben Dank im Voraus, schon für's Lesen...


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Schriftgröße IM Mail verändern_wie bei WORD [Erl.]

    • schlingo
    • 29. Mai 2014 um 11:43
    Zitat von "aries1"


    Unter Optionen > E Mail Format > ist bei mir automatisch "automatisch bestimmen" angeklickt - was auch immer das bedeutet....


    Hallo :)

    IMO wird dann aus dem Adressbuch auf der RK Kontakt die Option Bevorzugt folgendes Nachrichtenformat: verwendet. Fall hier nichts eingestellt ist, wird aus den Konten-Einstellungen unter Verfassen & Adressieren die Option Nachrichten im HTML-Format verfassen beachtet. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

    Gruß Ingo

  • Zwei gleiche Postfächer , Eines kann nicht senden (GMX)

    • schlingo
    • 27. Mai 2014 um 16:55
    Zitat von "Zoradia"


    Hallo Zusammen,


    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat


    nun wird sicherlich ein Aufschrei durch die Menge gehen


    Nö, warum? Wir freuen uns über neue Mitglieder ;)

    Zitat


    Meine letzte Chance sehe ich hier :)


    We'll do our very best ;)

    Zitat


    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Die Absenderadresse passt nicht zu der Adresse, mit der Du aktuell angemeldet bist. Oder Deine Adresse steht auf einer Blacklist.

    Zitat


    Ich habe:
    Für jedes ein SMTP eigenen Server


    Wähle den korrekten Eintrag.

    Thunderbird streikt, obwohl alle anderen Konten funktionieren

    Zitat


    Hat jemand noch eine Idee?
    [...]Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird belegt komplett alle Ressourcen meines PC

    • schlingo
    • 26. Mai 2014 um 16:26
    Zitat von "RadAurel"


    falls mit "abgesicherten Modus" gemeint ist, daß die Grafik in Standardauflösung dargestellt ist


    Hallo :)

    nein, gemeint ist der Safe Mode, der mit der Grafik nichts zu tun hat. Wo hast Du denn das gelesen?

    Zitat


    Dabei ist mir eines noch eingefallen: TB wollte "komprimieren", das habe ich abgelehnt, es kann aber auch sein, daß ich es mal zugelassen habe und weil es zu lange gedauert hat unterbrechen mußte.


    Ich kann mich nur Peter anschließen und Dir dringend empfehlen, die FAQ zu lesen.

    Zitat


    Ich danke erstmal und melde mich wieder.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Btw, 10,7 bzw. 2,7GB sind schon mehr als heftig. IMO.

  • Schriftgröße IM Mail verändern_wie bei WORD [Erl.]

    • schlingo
    • 26. Mai 2014 um 16:20
    Zitat von "aries1"


    ist ja komisch, dass du diesen Menüeintrag nicht hast.
    Bei mir ist es in einem geöffneten Email unter Optionen die 7. Möglichkeit von oben namens "E-Mail-Format" und dort kann man aus 4 Möglichkeiten wählen


    Hallo :)

    ich habe das hier mal getestet. Im lokalen Ordner ist der Menüpunkt nicht vorhanden, aber in meinem (AOL-) IMAP-Konto.

    Zitat


    Bei mir ist "automatisch bestimmen" aktiviert.


    Hier auch.

    Gruß Ingo

  • Gesendete Nachrichten

    • schlingo
    • 25. Mai 2014 um 11:14
    Zitat von "sonnenschein112002"

    Was das Betriebssystem angeht bleibt alles beim alten.


    Hallo Tina :)

    nein, seit über einem Monat bleibt nicht mehr "alles beim alten", denn der Support für Windows XP wurde eingestellt..

    Gruß Ingo

  • Problem mit einem Filter blockiert Thunderbird komplett

    • schlingo
    • 23. Mai 2014 um 16:47
    Zitat von "slengfe"


    bei Filtern sehe ich schwarz. Habe ich nie gemacht und nie gelesen, dass so etwas geht.


    Hallo :)

    hm, gemacht habe ich so etwas auch (noch) nicht. Aber IMO sollte das einfache Wiederherstellen der msgFilterRules.dat ausreichen, vorausgesetzt die Ordnerstruktur ist identisch.

    HTH
    Gruß Ingo

  • falsches löschen von nachrichten !

    • schlingo
    • 23. Mai 2014 um 16:32

    Hallo :)

    als Ergänzung möchte ich auch auf die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6) verweisen.

    Gruß Ingo

  • Abruf d. Emails beim Start ein paar Sekunden verzögern?[erl]

    • schlingo
    • 23. Mai 2014 um 16:27
    Zitat von "sylvio2000"


    Ist es möglich den Abruf beim Start von TB etwas zu verzögern


    Hallo Sylvio :)

    ich habe keine *nixe. Aber schau mal hier: Autostart verzögern.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Überraschendes Laden von msf-Dateien auf meinen Desktop

    • schlingo
    • 20. Mai 2014 um 16:32
    Zitat von "Nopper"


    Seit einiger Zeit nämlich bekomme ich immer beim Hochfahren des PCs die Meldung:

    "Problem beim Starten von C:\Users\Bernhard\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."


    Hallo Bernhard :)

    nengine.dll – was ist das? Hört sich nicht gut an. Du hast die Malware vermutlich versucht zu entfernen. Das hat aber nicht vollständig geklappt. Versuche es mit dem im Link genannten Tool erneut. Wenn Du ganz sicher gehen willst: Was tun bei Kompromittierung des Systems?

    Gruß Ingo

  • Mbx in die Inbox [erl.]

    • schlingo
    • 19. Mai 2014 um 16:23
    Zitat von "106cicero43"


    Wie Screenshot?


    Hallo :)

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=55124#p295966

    Peter_Lehmann[/url]"]

    vielleicht hilft dir das hier:
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    Alles anzeigen


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ablage Reply/Antwort im Ordner d. Ursprungsmail?[erl.]

    • schlingo
    • 19. Mai 2014 um 16:16
    Zitat von "adick"


    Wie bekomme TB dazu, die ANTWORT- im Verzeichnis der URSPRUNGS-MAIL statt im GESENDET-Ordner abzulegen?


    Hallo Axel :)

    ich verwende es selbst nicht. Aber schau Dir mal Copy Sent to Current an.

    Zitat


    Ist diese Einstellung in den Tiefen des Einstellungsdialogs verborgen, gibt es ein Addon oder sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Mail wird immer als "Spam" versandt

    • schlingo
    • 19. Mai 2014 um 16:13
    Zitat von "evernote"


    Wie kann ich sicher gehen, dass der Absender meine geschriebene Mail erhalten hat?


    Hallo :)

    überhaupt nicht.

    Zitat


    Gibt es sowas wie eine "Lesebestätigung" mitzugeben? (Wobei das nicht 100% garantiert, dass er diese erhalten hat)


    Vermutlich meinst Du die Empfangsbestätigungen (MDN). Das kannst Du machen. (Nicht nur) ich schließe mich allerdings der Meinung unter "Grundsätzliches" an. Also vergiss es.

    Du könntest natürlich Deinen Empfänger in der Mail bitten, Dir den Empfang zu bestätigen. Hier gilt aber dasselbe, wie oben schon geschrieben.

    Zitat


    Wenn ich mir selber Mails schreibe, funktioniert das, nur landen die immer im "Spam" Ordner (!?)


    Das sollte sich durch Trainieren des [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Junk-Filter_trainieren]Junk-Filters[/url] verbessern.

    Zitat


    Ich würde mich über eine Antwort wie immer sehr freuen.
    Dankeschön!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • schlingo
    • 19. Mai 2014 um 16:03
    Zitat von "-aki-"


    "Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse."

    ?? den Virenscanner deinstallieren ?? ...


    Hallo :)

    hast Du von G DATA nur den Virenscanner, die Internet Security oder gar die "Total Protection"? Ersteres (der reine Virenscanner) wäre noch ok. Meine Aussage zur Deinstallation bezog sich auf die beiden letztgenannten.

    Gruß Ingo

  • Verborgene Empfänger

    • schlingo
    • 18. Mai 2014 um 10:30
    Zitat von "charlie3"


    nach Wechsel von XP Prof. SP 2 auf SP 3


    Hallo Klaus und willkommen im Forum :)

    Der Support für Windows XP wurde eingestellt..

    Gruß Ingo

  • Windows friert bei Thunderbirdgebrauch immer wieder ein

    • schlingo
    • 18. Mai 2014 um 10:24
    Zitat von "-aki-"

    da steht leider nicht drin wie man G-Data blockt


    Hallo :)

    das geht am einfachsten und gründlichsten mit einem sauberen Systemstart.

    Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows

    Besser wäre die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse.

    Zitat


    Danke fürs Schreiben


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™