1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • schlingo
    • 21. Januar 2014 um 11:29
    Zitat von "SusiTux"


    wenn es wirklich mit AddBlockPlus zusammenhängt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Effekt nicht sofort auftritt sondern erst, wenn ABP irgendwie tätig geworden ist. Vielleicht musst Du also erst ein paar HTML-Newletter mit entsprechender Werbung öffnen?


    Hallo Susanne :)

    das könnte natürlich gut sein. Allerdings (Du wirst das ja gelesen haben ;) ) hat Matthias in der NG das "British English Dictionary
    1.19.1" (war hier nie installiert) als Verursacher genannt. Ich glaube beides nicht, werde das aber auf jeden Fall weiter beobachten.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird frag nicht neu nach dem Proxy

    • schlingo
    • 21. Januar 2014 um 11:22
    Zitat von "ismirdochegal"

    Ich konnte im Programm nirgendwo eine Einstellung finden, wo ich das Passwort für den Proxy zurücksetzen oder hinterlegen könnte.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    ich kenne den Paßwortspeicher bisher zwar nur für Konten (ich nutze auch keinen Proxy, sondern einen lokalen Mail- und Newsserver). Aber schau mal unter Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter.

    Zitat


    Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Ding nu ins Netz kommen kann?


    Lösche das Passwort, dann solltest Du wieder gefragt werden.

    HTH
    Gruß Ingo

  • [gelöst] Statusanzeige beim Senden/Empfangen verschwunden

    • schlingo
    • 21. Januar 2014 um 11:18
    Zitat von "Miramente"

    Ja tatsächlich - es lag lag an Adblock Plus.


    Hallo :)

    nein, daran liegt es nicht. AdBlock ist hier weiterhin aktiviert, und trotzdem stimmt heute wieder mal alles. In dem von mir genannten Thread im Usenet wurde das British English Dictionary als Verursacher genannt. Auch daran glaube ich nicht.

    Zitat


    Vielen Dank und schöne Grüße an alle


    Danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

  • TB installiert-> mails abgerufen, danach alle mails weg

    • schlingo
    • 21. Januar 2014 um 11:13
    Zitat von "rummycup"


    Kontenart (POP / IMAP): ?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    die Beantwortung dieser Frage wäre für Dein Problem entscheidend. Du findest die Angabe in den Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen ganz oben (Servertyp). Nach Deiner Beschreibung...

    Zitat

    anschliessend hab ich die mails aus meinem riseup accout gelöscht.
    nun sind jedoch auch die mails in TB weg.


    ...tippe ich ganz stark auf IMAP.

    Zitat


    besteht eine möglichkeit diese wiederherzustellen???


    Möglicherweise. Als erstes sicherst Du Dein TB-Profil. Wie das geht, findest Du in den Anleitungen (Links oben rechts) und meldest Dich dann hier wieder, ob meine Vermutung mit der Kontoart richtig ist.

    Zitat


    mit der hoffnung auf hilfe...


    Bitte. Ich habe da auch noch eine. Bitte beachte bei Deiner nächsten Antwort die Foren-Regeln. TIA.

    Gruß Ingo

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • schlingo
    • 21. Januar 2014 um 10:32
    Zitat von "SusiTux"


    Da sich das Problem bei mir nicht zeigt, könnt ihr die als Verursacher wenn auch nicht ausschließen so doch zumindest in die zweite Reihe schieben.


    Hallo Susanne :)

    danke. Trotz allen aktivierten Addons (inklusive AdBlock) ist hier heute alles ok. Seltsam das.

    Gruß Ingo

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • schlingo
    • 20. Januar 2014 um 16:45
    Zitat von "graba"


    Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren


    Hallo :)

    ich kann hier leider überhaupt kein System erkennen. Mein TB läuft seit heute Vormittag.

    • Normaler Neustart ohne weitere Aktionen (per Addon Restart Thunderbird): Fehler tritt auf.
    • AdBlock deaktiviert: nach Neustart per Addon alles ok.
    • AdBlock wieder aktiviert: nach Neustart per Addon alles ok.


    Zusätzlich zum oben genannten Thread in d.c.s.m.mn hier noch mal meine Addons:

    Code
    Adblock Plus 2.4.1
    Add-on Compatibility Reporter 1.1
    Change quote and reply format 0.7.4.2
    checkCompatibility 1.3
    CompactHeader 2.0.8
    Disable "You" 1.1
    Display Mail User Agent 1.6.9
    Extra Folder Columns 1.1.5
    Pane View Switcher 1.10
    Header Tools Lite 0.5
    ImportExportTools 2.8.0.4
    Lightning 1.9.1
    MagicSLR 3.9.1
    Mnenhy 0.8.5
    MoreFunctionsForAddressBook 0.6.9.1
    Quicktext 0.9.11.5
    Quote Colors 0.3
    Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.9
    Restart Thunderbird 1.0
    Rise of the Tools 1.0.1.0
    Simple Clocks 2.3.1
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.9
    ThunderNote 4.2
    ThunderPlunger 2.14
    ViewAbout 2.0.1
    Copy Attachment To Clipboard 0.5.1 (deaktiviert)
    MR Tech Toolkit 6.0.4 (deaktiviert)
    TB Header Tools Extension 0.7.1 (deaktiviert)
    Alles anzeigen

    Gruß Ingo

  • Alle (zukünftigen) Termine anzeigen

    • schlingo
    • 20. Januar 2014 um 15:45
    Zitat von "Hans24"


    Bitte diese Möglichkeit in einer der nächsten Versionen einbauen (lassen).


    Hallo Hans :)

    Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß Ingo

  • Ansicht Mail Abruf weg?

    • schlingo
    • 20. Januar 2014 um 15:35
    Zitat von "bummel23"


    weiß nicht wie sich die Zeile nennt, aber, wenn ich Mails abrufe lief früher immer ein Balken am unteren Ende durch, der die Aktivität anzeigte. Der is nun weg. Hab ich was gelöscht, oder hat dies mit der neuen Version zu tun?


    Hallo :)

    das hatten wir hier die letzten Tage schon mehrfach, z.B. Keine Anzeige der Aktivität beim Mailabruf [erl.] und [Gelöst]"Ungelese: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts. Leider scheint es (noch) keine wirkliche Lösung, sondern nur Würgarounds zu geben.

    Zitat


    Danke vorab


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • schlingo
    • 20. Januar 2014 um 15:30
    Zitat von "hsproedt"


    Hier liegt möglicherweise ein BUG vor, vielleicht haben auch andere dieses Problem?


    Hallo Herbert :)

    ich habe hier dasselbe Problem mit 17.0.11esr seit 2 Tagen auch. Bei mir hilft vorübergehend ein Start im abgesicherten Modus und anschließend wieder normal. Das wiederholt sich dann am nächsten Tag. Heute fehlten mir außerdem die RK "Kalender" und "Aufgaben". Es gibt auch schon einen Thread [TB 24.2.0] Elemente der Statusleiste im Usenet, leider (bisher) auch noch ohne Lösung.

    Ich plädiere deshalb dafür, den "gelöst"-Tag bis auf weiteres zu entfernen.

    Gruß Ingo

  • Nachricht zeigt nach dem verschieben anderen Inhalt

    • schlingo
    • 20. Januar 2014 um 15:13
    Zitat von "graba"

    How does compaction work?


    Hallo :)

    danke für die Bestätigung (und den Hinweis auf den Virenscanner) ;)

    Gruß Ingo

  • Nachricht zeigt nach dem verschieben anderen Inhalt

    • schlingo
    • 19. Januar 2014 um 10:04
    Zitat von "KnightOrk"

    Jetzt fehlt ja nur noch ein Automatischer Prozess dafür :)


    Hallo :)

    ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass beim Komprimieren auch der Index neu aufgebaut wird. Kann das ein Experte bestätigen? Aber auch sonst ist das regelmäßige Komprimieren sehr empfehlenswert.

    Gruß Ingo

  • Nachricht zeigt nach dem verschieben anderen Inhalt

    • schlingo
    • 18. Januar 2014 um 15:31
    Zitat von "KnightOrk"


    Was kann ich dagegen machen?


    Hallo :)

    versuche mal die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Transfer meiner Mails von outlook 2003 zu thunderbird

    • schlingo
    • 16. Januar 2014 um 17:07
    Zitat von "dancealive"

    möchte mit meinen EMails, die ich bisher über outlook 2003 mit pop/SMTP abrufe auf meinen neuen Rechner mit Windows 8.1 und Thunderbird umziehen.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    FAQ:Datenübernahme aus Outlook (selbst nicht getestet)

    Zitat


    Im Forum habe ich leider nichts Passendes gefunden.


    Aber in den FAQ (Links siehe oben rechts) ;)

    Zitat


    Man gab mir allerdings die Auskunft, dass ich mein Konto auf imap und SSL Verschlüsselung umstellen muss.


    IMAP ist keine schlechte Idee. FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Wie richte ich E-Mail(at)t-online.de in Thunderbird ein? und Wie stelle ich mein E-Mail-Konto in Thunderbird auf SSL-Verschlüsselung um?

    Zitat


    Wer weiß Rat?
    vielen Dank im Voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • [Erl.]Doppel-Minus zwischen Mail und Signatur abstellen

    • schlingo
    • 16. Januar 2014 um 16:56
    Zitat von "mat²"

    Zwischen der Mail (also der leeren Zeile beim neu schreiben, bzw. nach dem Zitat) zeigt Thunderbird erstmal zwei "Minus-Zeichen" und dann die Signatur. Diese Zeichen sind nicht Teil der Signatur


    Hallo :)

    doch.

    Zitat


    Warum sind die da?


    Signature: Form

    Gruß Ingo

  • Ordner samt Inhalt verschwunden

    • schlingo
    • 16. Januar 2014 um 16:46
    Zitat von "sww001"

    Ich habe gestern Avira EU-Cleaner durchlaufen lassen.
    [...]
    Was ist passiert?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Zitat


    BItte um Hilfe. Nein, eine aktuelle Sicherung habe ich zur Zeit nicht.


    Dann waren die Daten wohl nicht wichtig.

    Zitat


    Ist mir auch, zum Glück, noch nie so etwas passiert.


    Einmal ist immer das erste Mal. Wenigstens hast Du wieder etwas dazugelernt.

    Gruß Ingo

  • "Filterleiste" fehlt [erl.]

    • schlingo
    • 15. Januar 2014 um 16:46
    Zitat von "nilsw"


    seit gestern fehlt mir in dem schwarz eingekreistem Bereich eine Leiste. Durch die Funktionen dieser Leiste konnten die E-Mails nach Kriterien ausgeblendet werden (Ungelesen, Markiert usw.).


    Hallo und willkommen im Forum :)

    Ansicht - Symbolleisten - Schnellfilterleiste

    Zitat


    Ich wäre gottfroh wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese Leiste wieder einblenden kann. Vielen Dank!


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Konten einrichten auf Tunderbird? [erl.]

    • schlingo
    • 13. Januar 2014 um 16:38
    Zitat von "Lona"

    wie bekomme ich das Menü hin es ist nicht da,hab schon mit F10
    probiert hat aber keines angezeigt???


    Hallo :)

    drücke, wie inzwischen in vielen neumodischen Programmen üblich, die Alt-Taste.

    Zitat


    hoffentlich nerve ich nicht mit meinen unqualifizierten Fragen...
    ich muss mich erst einarbeiten und möchte gerne einige Einstellungen vornehmen :redface:


    Das ist schon ok ;)

    Gruß Ingo

  • TB Vers. 24.2.0 - kein Druck für textmarkierung möglich

    • schlingo
    • 12. Januar 2014 um 15:00
    Zitat von "Dato"


    also ich so wie auf dem Screen zu sehen ist habe ich das gemacht.
    Dann gerade den ganzen Text Markiert, aber sellbst da ist das bleibt es ausgegraut.


    Hallo :)

    das kann ich hier nachvollziehen.

    Zitat


    Vorschau nein, was soll ich den damit ?
    ich weis doch was ich Drucken möchte.


    mrb meint, Du sollst nach dem Markieren nicht Datei - Drucken..., sondern Datei - Druckvorschau aufrufen.

    Zitat


    Und Nein es funktioniert auch noicht wenn man die Vorschau vorhaer anschaut.


    Das funktioniert hier. Es wird in der Vorschau nur der markierte Text angezeigt. Allerdings habe ich dann nicht gedruckt.

    Gruß Ingo

  • Profil besteht nur noch aus Zahlen- & Buchstabenordnern[erl]

    • schlingo
    • 12. Januar 2014 um 14:07
    Zitat von "angelamargriet"


    als ich mir gestern den profilordner angesehen habe, hatte der auf einmal nur noch 40 megabytes und enthält folgende unterordner:1,2,3,4,5,6,7,8,9, A,B,C,D,E,F sowie offlinecache, safebrowsing und startupcache.


    Hallo Angela :)

    Du hast den falschen Ordner (%localappdata% statt %appdata%) erwischt. Die ersteren Ordner wundern mich zwar, aber...

    Zitat


    reicht es für ein backup, jetzt diese mickrigen 40 mb zu sichern


    Nein. Den brauchst Du nicht zu sichern.

    Zitat


    wo ist den der rest des datenvolumens hin verschwunden...???


    Den Profilordner finden

    Zitat


    ganz herzlichen dank vorab für eure hilfe und mit herzlichen grüßen,


    Bitte und danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

  • E-Mail schreiben [erl.]

    • schlingo
    • 12. Januar 2014 um 14:03
    Zitat von "Mankess"


    Beim Mail erfassen kommt bei mir die voll Breite. Möchte aber ( wie früher)
    dass ich links die Spalte mit den Adressen hatte.


    Hallo :)

    Ansicht - Kontakte-Sidebar (F9).

    Zitat


    Wie bekomme ich das wieder hin ?


    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™