1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht zeigt nach dem verschieben anderen Inhalt

  • KnightOrk
  • 16. Januar 2014 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KnightOrk
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Nov. 2013
    • 16. Januar 2014 um 19:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver

    Ich habe ein sehr komische sporadisches Problem, dass ich nicht sehr gut erklären kann, ich versuche den Ablauf meines Fehlers anhand eines Beispiels zu verdeutlichen.

    Ich habe bereits einige E-Mails in meinem Posteingang. Ich bekomme eine neue E-Mail und dieses landet im zugewiesenen Spam Ordner. Soweit so gut, nun ziehe ich mit der Maus diese E-Mail in den Posteingang und der Inhalt der E-Mail ändert sich! Nun steht in dieser Mail der gleiche Text, wie in der ältesten Nachricht in meinem Posteingang!!!

    Wie gesagt das Problem habe ich sporadisch! Nicht bei jeder Mail!!! Auf dem Server hat die E-Mail immer noch den Original Inhalt. Um das Problem ein bisschen besser zu zeigen, habe ich 2 Screenshots gemacht wo deutlich zu sehen ist, dass nun beide E-Mails den gleichen Inhalt haben!

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/27/gs7c.jpg (erste Mail im Ordner)
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/713/mpfd.jpg (verschoeben E-Mail aus Spam Ordner)

    Was kann ich dagegen machen?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Januar 2014 um 15:31
    • #2
    Zitat von "KnightOrk"


    Was kann ich dagegen machen?


    Hallo :)

    versuche mal die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • KnightOrk
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Nov. 2013
    • 19. Januar 2014 um 09:42
    • #3

    Ok auf jeden Fall steht da jetzt der original Inhalt wieder drin. Jetzt fehlt ja nur noch ein Automatischer Prozess dafür :)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Januar 2014 um 10:04
    • #4
    Zitat von "KnightOrk"

    Jetzt fehlt ja nur noch ein Automatischer Prozess dafür :)


    Hallo :)

    ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass beim Komprimieren auch der Index neu aufgebaut wird. Kann das ein Experte bestätigen? Aber auch sonst ist das regelmäßige Komprimieren sehr empfehlenswert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Januar 2014 um 11:28
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "schlingo"


    ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass beim Komprimieren auch der Index neu aufgebaut wird. Kann das ein Experte bestätigen?

    :arrow: How does compaction work?

    Zitat von "KnightOrk"

    Jetzt fehlt ja nur noch ein Automatischer Prozess dafür :)

    Um das Problem möglichst zu vermeiden, bitte Folgendes beachten:

    Zitat

    Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Januar 2014 um 15:13
    • #6
    Zitat von "graba"

    How does compaction work?


    Hallo :)

    danke für die Bestätigung (und den Hinweis auf den Virenscanner) ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • KnightOrk
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Nov. 2013
    • 28. Januar 2014 um 06:17
    • #7
    Zitat von "graba"

    Ich benutze keinen Virenscanner, aber komprimieren werde ich beim nächsten Mal einfach austesten.
    Nach dem Post von Ingo habe ich zwar ne Weile gebraucht, aber ich habe nun über die Ordner-Eigenschaften die Ordner reparieren lassen, das funktioniert auch. Werde das mit dem komprimieren aber auch nochmal testen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. Januar 2014 um 08:17
    • #8

    Diese Information:

    Zitat

    Betriebssystem + Version: Windows7 64Bit


    in Verbindung mit dieser:

    Zitat

    Ich benutze keinen Virenscanner,

    deuten auf einen extrem mutigen (??) Menschen hin.

    Oder sollte ich lieber schreiben, dass dieser User extrem fahrlässig beim Umgang mit seiner IT ist und gleichzeitig seine Umwelt vor jedem Datenaustausch mit ihm warnen?

    Ich dachte wirklich, dass nun mittlerweile jeder Windowsnutzer kapiert haben sollte, dass ein mit aktuellen Virensignaturen betriebener AV-Scanner bei diesem Betriebssystem als "lebenswichtig" anzusehen ist.
    Ich habe mich also mächtig geirrt.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™