Zitat von "edvoldi"da ich gerade dabei bin von XP nach WIN 8 umzustellen.
Hallo
[OT]
mein Beileid
Viel Erfolg
[/OT]
SCNR
Gruß Ingo
Zitat von "edvoldi"da ich gerade dabei bin von XP nach WIN 8 umzustellen.
Hallo
[OT]
mein Beileid
Viel Erfolg
[/OT]
SCNR
Gruß Ingo
Zitat von "werheg"
nach Aufruf von Thunderbird erscheint folgende Meldung:"Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Hallo
überprüfe das System auf Malware.
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
Zitat
Was kann ich tun?
Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "bine2611"Und jetzt habe ich eben meinen Rechner angemacht und nun sind die Unterordner weg, auch alte bzw. die schon angelegt waren.
Hallo Bine
ist das ein POP- oder IMAP-Konto? Falls letzteres: sind die Ordner per Webmail vorhanden? Falls ja, musst Du sie abonnieren.
Zitat
Eine mit pop3 und eine mit imap. [...] Was ist besser bzw. wo der Unterschied ?
FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
Zitat
Wer kann mir helfen ?
[...]
Im Voraus vielen Dank.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "walli25"Während ich meine neuen E-Mails las, fuhr der Computer plötzlich herunter.
Hallo und willkommen im Forum
das ist ungünstig.
Zitat
Nach dem Neustart konnte ich keine Nachrichten mehr öffnen. Eine neu erhaltene Mail ließ sich anschließend öffnen, aber bei den alten Nachrichten bleibt das Fenster leer.
Schau mal, ob (auch) Dir die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien hilft.
Zitat
Was kann ich tun?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "chris30o0"
Hier der Filter (Kann man den irgendwie exportieren?
Hallo Chris
die Filter stehen im Klartext in der Datei msgFilterRules.dat.
Gruß Ingo
Zitat von "hbjuppi"
den 2.Link habe ich aktiviert.
Hallo
ok.
Zitat
wenn ich cmd starte und deine Eingabe dort mache ( natürlich mit meinen Namen) kommt die meldung das die eingabe falsch ist. Siehe Anhang(cmd)
Auf dem Screenshot kann ich Deine Eingabe nicht erkennen. Was genau gibst Du da ein, bevor der Syntaxfehler kommt? Beschreibe mal Schritt für Schritt, was Du tust.
Was mir auf jeden Fall auffällt, dass offensichtlich Dein Pfad zum Benutzerprofil falsch ist. Der enthält laut Deinem Screenshot nämlich ein Größerzeichen zwischen "User" und "Dokumente". Das dürfte der Syntaxfehler sein. Wie rufst Du die Konsole auf? Kommt der Syntaxfehler auch, wenn Du unter Start - Suchen "cmd" eingibst (ohne die Anführungszeichen)? Dabei lande ich in %userprofile%? Wie lautet dieser Pfad bei Dir?
Gruß Ingo
Zitat von "hbjuppi"
Leider bekomme ich dieses (Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung) nicht hin.
Hallo
wobei genau hakt es? Du hast den zweiten Link beachtet?
Gruß Ingo
Zitat von "roos"
seit ein paar Tage zeigt Mozilla einige meiner Nachrichten leer an, oder nur mit Quelltext.
Hallo und willkommen im Forum
vielleicht hilft die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.
Zitat
Hat jemand eine Idee was da der Grund sein könnte??Vielen Dank im voraus!!
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "gundi""Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mnet-online.de antwortete: unable to lock maildrop: mailbox is locked by pop-Server"
Kannst Du damit etwas anfangen?
Hallo Pauline
ja. Ich übersetze mal ins Deutsche: "Sperren unmöglich: das Postfach ist durch den Server gesperrt". Ich weiß natürlich nicht, warum das so ist. Bist Du vielleicht mit einem anderen Gerät (z.B. Smartphone oder per Webmal) in diesem Konto angemeldet? Oder hast Du wirklich Maildrop im Einsatz (ich gebe zu, das war mir bisher unbekannt)? Ansonsten gibt Dir Dein Mailprovider gerne Auskunft.
Edit: siehe dazu auch unable to lock maildrop im MNet-Forum.
Gruß Ingo
Zitat von "rum"stimmt, das habe ich jetzt mal wie folgt getestet und bestätige:
Hallo
ich kann das auch bestätigen. Ich setze immer den gesamten Junk-Ordner auf gelesen.
Zitat
Abhilfe: wie oben alle Mails markieren und dann m
Ich halte das für einen Bug.
Gruß Ingo
Zitat von "hsproedt"
rechte Maustaste auf Desktop klicken - mit linker Maustaste Bildschirmauflösung wählen - Auflösung versuchsweise auf 1600*900 stellen, wenn angeboten
Hallo Herbert
JFTR: die Änderung der nativen Auflösung ist nicht empfehlenswert.
Gruß Ingo
Zitat von "kienberger"
Wenn was drauf steht muss noch lange nichts drin sein.
Hallo
doch, und zwar genau 4,1KB Daten. Das können natürlich auch...
Zitat
Ein Brief mit einem haufen Leerseiten hat den gleichen Effekt.
... (white) spaces sein. Mit einem Hexeditor kannst Du das ganz einfach herausfinden.
Gruß Ingo
Zitat von "Baux"Welche Software könnte TB noch beeinflussen ?
Gibt es irgendeine Software womit man einen Check machen kann was da blockiert?
Hallo
Zitat von "SusiTux"
Hast Du schon einmal einen sauberen Systemstart versucht und Start des TB im Safe-Mode versucht?
Gruß Ingo
Zitat von "kienberger"Warum die Dat angehängt wird weiss ich nicht.
Hallo
FYI: Empfänger erhalten eine Anlage "winmail.dat"
Email received from a sender using Outlook includes a Winmail.dat attachment
Gruß Ingo
Zitat von "didi-one"
das geht nicht, weil die Datei, die sich nicht löschen läßt, vorhanden ist.
Hallo
im abgesicherten Modus sollte das möglich sein. Alternative: der Unlocker.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "slengfe"
nun, da kannst Du wahrscheinlich nicht viel tun.
Hallo
entschuldige, dass ich Dich schon wieder korrigiere
Zitat
Kontaktiere den Empfänger [...] und bitte ihn sein Konto zu überprüfen. Außerdem kannst Du den Anbieter des Empfängers kontaktieren und fragen, warum die Fehlermeldung kommt.
Ähm nö, der Enpfänger hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Mail geht ja gar nicht raus, weil der einliefernde Server (des Absenders) sie wegen relaying zurückweist. Lies mal in Ruhe den oben verlinkten Wikipedia-Artikel.
Gruß Ingo
Zitat von "slengfe"Diese Meldung stammt von irgendeinem Server auf dem Weg von Dir zum Empfänger
Hallo
"irgendeiner"? Ich denke, die Meldung ist doch ziemlich eindeutig. Muss ich einen Besen fressen, wenn es nicht der Server ist, bei dem die Mail eingeliefert wird? Zum Hintergrund siehe z.B. Open mail relay.
Zitat
und wird von TB nur an Dich weitergeleitet.
Das ist korrekt.
Gruß Ingo
Zitat von "tessdt"
Das kann mich richtig aufregen, hohe Versionsnummer und ein elementares Feature will nicht funken. Dabei ist doch gerade die Portable sowas von elegant...
Hallo Bernd
Gruß Ingo
Zitat von "Pepe-CH"folgende Fehlermeldung
im Thunderbird:
Hallo
Gruß Ingo
Zitat von "seerian"
ich ahne fürchterliches.
[...]
zusätzlich liefert mir Photoshop beim Öffnen auch einen Bluescreen, damit wären Mozilla-Produkte also ausgeschlossen,
Hallo
das bestätigt meine Vermutungen.
Zitat
ich gehe mal eher von schadhafter Hardware aus. Hat denn jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Vielleicht der RAM?
Meine obigen Links helfen Dir bei der Fehlersuche.
Zitat
Oder wende ich mich dann lieber an ein Hardware-Forum?
Da es mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht an TB liegt, wäre das sicher eine gute Idee.
Zitat
Vielen Dank bis hierhin und liebe Grüße!
Bitte und viel Glück und Erfolg.
Gruß Ingo