1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Junk-Mails werden im Eingang abgelegt

    • schlingo
    • 17. Mai 2012 um 10:18
    Zitat von "Katzenvadder"


    Ich nehme ungern sofort jedes Update


    Hallo :)

    das kann ich nachvollziehen.

    Zitat


    da ja leider auch nicht beschrieben wird, was dadurch überhaupt besser werden soll.


    Es gibt zu jeder Version Release Notes. Hier im Unterforum Meldungen & Ankündigungen wird jeweils darauf hingewiesen.

    Zitat


    Aber andererseits nicht selten nach einem Update das eine oder andere Addon nicht mehr funktioniert.


    Das sollte inzwischen besser geworden sein. Schau Dir dazu auch mal den Add-on Compatibility Reporter an.

    Gruß Ingo

  • "Rechtsklickfenster" verschwindet abundzu...

    • schlingo
    • 17. Mai 2012 um 10:09
    Zitat von "menetekel"


    Mit der rechten Maustaste öffnet sich ja wiegewohnt das "Rechtsklickfenster" (wie auch immer das heist? vieleicht auch Rechtsklicktab... egal).


    Hallo Felix :)

    das Kontextmenü.

    Zitat


    sobald ich allerdings etwas auswählen will, quasi die Maus bewege verschwindet dieser "Rechtsklicktab" sofort wieder.


    Was passiert im abgesicherten Modus?

    Zitat


    jemand ne idee?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ordner bleiben leer

    • schlingo
    • 16. Mai 2012 um 16:27
    Zitat von "mrb"

    wenn sie nicht direkt gesendet werden können, dann landen sie doch im Postausgang, oder?
    Und das ist in Outlook Express und Windows Live Mail (bei entspr. Einstellung) so.


    Hallo :)

    richtig. Mein Einwand bezog sich auf Deine Aussage, dass verschickte Mails in vielen MUAs im Postausgang landen. Welche "viele" sind das denn z.B.?

    Zitat


    kann man in Outlook es auch so einstellen, dass die Mails im Postausgang landen?


    Habe hier kein OL am Laufen, aber IIRC ja. Wenn Du z.B. offline arbeitest, sollte das Standard sein.

    Gruß Ingo

  • ca. 18 Thunderbird Installationen auf dem Rechner

    • schlingo
    • 16. Mai 2012 um 16:15
    Zitat von "Paladino"


    Ich habe schon einmal versucht eine alte Version zu löschen, dann ging eigentlich gar nichts mehr.


    Hallo :)

    wie genau bist Du dabei vorgegangen?

    Zitat


    Was kann ich machen, damit ich diese Anzahl von Installationen wegbekomme? Bei durchschnittlich ca. 35 - 40 MB nimmt es auch einen nicht unerheblichen Speicherplatz weg.


    Du bist wirklich sicher, dass diese Versionen alle installiert sind?

    Zitat


    Wer kann mir dazu Tips geben, oder was soll ich machen.


    Evtl. hilft die WinFAQ Software Einträge aus dem Menü "Software" löschen. Bitte vorher den Hinweis beachten.

    Zitat


    Wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen könnte.
    Danke schon im Voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Ordner bleiben leer

    • schlingo
    • 15. Mai 2012 um 17:08
    Zitat von "mrb"


    Zumindest Outlook Express ist by default so eingestellt, dass sie nicht direkt gesendet werden.


    Hallo :)

    meine Frage bezog sich aber auf Deine Aussage, dass verschickte Mails in vielen MUAs im Postausgang landen (siehe mein Zitat).

    Gruß Ingo

  • Adressbuch nach Update

    • schlingo
    • 15. Mai 2012 um 16:53
    Zitat von "wolfien"


    Im Explorer finde ich die Datei nicht, um ggf. den Schreibschutz aufzuheben.


    Hallo :)

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Zweite Frage, bei der ich nicht weiß,da neu hier, ob sie an dieser Stelle richtig ist.
    Nach Update Firefox auf 12.0 sind alle Lesezeichen und Konten gelöscht worden.


    Versuche es z.B. im Camp Firefox Forum.

    Zitat


    Bin für jeden verständlichen Ratschlag dankbar, da meine Computerkenntnisse begrenzt sind


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ordner bleiben leer

    • schlingo
    • 15. Mai 2012 um 16:46
    Zitat von "mrb"


    Das ist in vielen anderen Mailklienten so, aber nicht in Thunderbird.


    Hallo :)

    in welchen denn? Zumindest nicht bei den Martkführern OL und OjE. Auch dort gibt es einen Postausgang und Gesendet(e Objekte) mit derselben Funktion wie in TB.

    Zitat


    Im Posteingang landen die Mails die über Datei, "Später senden" oder im Offlinemodus von Thunderbird versendet wurden.


    Statt Posteingang muss es hier sicher Postausgang heißen.

    Gruß Ingo

  • Ordner aus Outlook importieren

    • schlingo
    • 14. Mai 2012 um 16:49
    Zitat von "heinz2012"

    Habe bei Outlook diverse Ordner unter Lokale Ordner angelegt. Kann man diese Ordner auf THB unter Lokale Ordner
    importieren ?


    Hallo Heinz :)

    das ist eine FAQ:Datenübernahme aus Outlook.

    Gruß Ingo

  • Welche Datei /Datensicherung [erl.]

    • schlingo
    • 14. Mai 2012 um 16:47
    Zitat von "heinz2012"


    Welche Datei analog der .pst Datei von Outlook muß ich da sichern ?


    Hallo und willkommen bei TB :)

    das ist eine FAQ: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen.

    Gruß Ingo

    Btw, Du plenkst.

  • Nach Installation auf neuem PC kein Zugriff mehr Ordner

    • schlingo
    • 14. Mai 2012 um 16:44
    Zitat von "doerre"

    Es kommt ständig die Meldung, dass der Ordner INBOX zur Zeit bearbeitet wird.


    Hallo Gerhard :)

    prüfe, ob die FAQ Gesperrte Mbox-Dateien zutrifft.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird- importierte Outlook Express sind nicht mehr da

    • schlingo
    • 11. Mai 2012 um 16:41
    Zitat von "newbieman"

    ich bin dämlicherweise auf solch einen Trojaner reingefallen.


    Hallo :)

    Was tun bei Kompromittierung des Systems?

    Zitat


    Ich dachte aber, dass sich dies erledigt hat.


    Ja, manchmal kann man sich schwer täuschen.

    Gruß Ingo

  • Zusammenführen von zwei Benutzerkonten

    • schlingo
    • 11. Mai 2012 um 16:19
    Zitat von "slengfe"


    wir raten hier von der Verwendung mit MozBackup ab, da es immer wieder Probleme damit gibt. Eine einfache Sicherung des Profilordners tut es auch und ist weitaus sicherer.


    Hallo :)

    FACK.

    Zitat


    Da ich nicht weiß, was .pcv-Dateien sind


    Nach dem, was ich hier schon gelesen habe, ist das IIRC einfach ein ZIP-Archiv.

    Zitat


    Ein gangbarer Weg wäre, Dein jetziges Profil zu sichern und Mozbackup einfach machen zu lassen.


    Ich würde per Profilmanager ein neues, leeres Profil erstellen und Mozbackup dorthin restoren lassen. Auch davor schadet eine Sicherung natürlich keineswegs.

    Zitat


    Noch mal der Hinweis: Eine Sicherung des privaten Profils (besser sogar des gesamten übergeordneten Ordners Thunderbird) an einem sicheren Ort kann nicht schaden, wenn man derart in einem Profil herum fuscht. Insbesondere, wenn man dies das erste mal tut.


    FACK.

    Gruß Ingo

  • "Der richtige Virenschutz"

    • schlingo
    • 8. Mai 2012 um 15:41
    Zitat von "Droids"

    ich benutze Avira AntiVir :
    [...]
    Die Software ist zuverlässig und zeigt mir alle Schädlinge an.


    Hallo :)

    dann lies Computersicherheit - Virenscanner.

    Zitat


    Reicht Avira AntiVir


    Unter den oben genannten Voraussetzungen ist (nur) die Free-Version ok.

    Zitat


    würde mir noch jemand ein anderes Programm empfehlen?


    Stelle sicher, dass Brain.exe installiert und jederzeit aktuell ist.

    Gruß Ingo

  • Grafiken in den Text integrieren

    • schlingo
    • 8. Mai 2012 um 15:35
    Zitat von "Lupus"


    Ich vertraute meinem feinen Antiviren-Programm ESET, das die Mail ja gecheckt hatte.


    Hallo :)

    als Ergänzung lies Computersicherheit - Virenscanner.

    Zitat


    Grüße und auch Dir alles Gute!


    Gruß Ingo

  • Version 12 leider fehlerhaft

    • schlingo
    • 8. Mai 2012 um 12:17
    Zitat von "tropenfrucht"


    Kann ich die alte Datei global-messages-db.sqlite löschen?
    145 MB (152.715.264 Bytes)
    Wofür ist die Datei gut?


    Hallo :)

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Ich habe sehr sehr viele Emails gespeichtert.
    Inbox: 717 MB (752.643.050 Bytes)


    Das ist reichlich. Allgemein wird hier eine Größe von maximal wenigen Hundert MB empfohlen. Grund: Das Mbox-Format - Grund für Probleme. Wann hast Du zuletzt komprimiert?

    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit Teile davon "auszulagern"?


    Ja, Du könntest sie archivieren.

    Zitat


    Virenscanner habe ich nicht, installiere ich immer nur von Zeit zu Zeit.


    Theoretisch ist das ok, solange Brain.exe installiert und aktuell ist. ONU würde ich es allerdings keinesfalls empfehlen.

    Zitat


    Vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Unsichtbare mails im Eingang

    • schlingo
    • 8. Mai 2012 um 12:05
    Zitat von "Birdschneckerich"

    wie kriege ich diesen Filter wieder los, um alle mails zu sehen?


    Hallo :)

    schau mal im Menü Ansicht unter Nachrichten und Themen. Und beachte dringend den Hinweis von graba.

    HTH
    Gruß Ingo

  • dringend: Maildownload

    • schlingo
    • 8. Mai 2012 um 11:51
    Zitat von "rum"

    das eklatante 12 MB Speicherplatzmanko bei Freemail Web


    Hallo :)

    JFTR: das stimmt inzwischen nicht mehr: Web.de tauscht Speichererweiterung gegen Toolbar (insofern ist die FAQ Wie groß ist mein Postfach?) nicht mehr aktuell.

    Zitat


    damit macht IMAP nämlich nicht wirklich Spaß.


    Gruß Ingo

  • Probleme bei Profile- Import MAC / Win XP SP3

    • schlingo
    • 2. Mai 2012 um 16:53
    Zitat von "sleecy"

    Erst kam die Meldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt..."


    Hallo Rolf :)

    als Ergänzung zu rum: Profile in use.

    Zitat


    Wäre für Eure Hilfe dankbar!


    HTH
    Gruß Ingo

  • IMAP / Thunderbird Ordnerverwirrung

    • schlingo
    • 2. Mai 2012 um 16:39
    Zitat von "thunderthud"


    Ansonsten sollten wir mal die Entwickler darauf aufmerksam machen


    Hallo :)

    Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß Ingo

  • Anzeige der Mail dauert ewig & falsche ungelesen Markierung

    • schlingo
    • 1. Mai 2012 um 16:26
    Zitat von "Peter71"


    Thunderbird ist auf meinem Notebook extrem langsam geworden. Wenn eine neue Mail kommt, wird die zwar mit ihrem Betreff angezeigt, ihr Inhalt braucht aber z. T. mehrere Minuten, bis er angezeigt wird.


    Hallo Peter :)

    wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Zitat


    Und der Rechner scheint immer am arbeiten zu sein.


    Was sagt der Task-Manager dazu?

    Zitat


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    HTH

    Zitat


    Thunderbird-Version: 12.0


    Auch wenn es mit Deinem Problem nichts zu tun hat, installiere sicherheitshalber die 12.0.1.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™