1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei Profile- Import MAC / Win XP SP3

  • sleecy
  • 2. Mai 2012 um 09:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sleecy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Mai. 2012
    • 2. Mai 2012 um 09:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE

    Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Mein imac (OSX 10.6.8 mit aktueller TB) ist gestern gecrasht und ich habe
    mir von der Festplatte den Profile-Ordner auf einen Stick kopiert.
    Auf dem XP-Notebook habe ich dann die aktuellen Firefox und Thunderbird Versionen installiert.
    Dann habe ich den Profile Ordner an den gewünschten Ort kopiert und TB gestartet. NICHTS! Erst kam die Meldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt..." obwohl kein Prozess oder Anwendung im TM lief -also beides deinstalliert und neu installiert... - Dann etwas im Forum rumgeschaut und mit dem Profilemanager rumexperimentiert - wieder nichts.
    Jetzt habe ich die Konten neu angelegt, damit ich wenigstens die neuen Mails bekomme, ABER: wie komme ich an die alten ran? Es sind teilweise wichtige Mails mit Zugangsdaten etc...
    Wäre für Eure Hilfe dankbar!
    MfG
    Rolf Emmerling

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Mai 2012 um 09:34
    • #2

    Hallo Rolf Emmerling

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Fehlermeldung kommt auch, wenn der Name des Profils oder die Pfadangabe in der ..\thunderbird\profiles.ini nicht mit dem Profil übereinstimmt.
    Kopiere nun das alte Profil in den Ordner Profiles, dann starte den Profilmanager, neues Profil erstellen und dann bei "Ordner wählen" den gerade kopierten Profilordner auswählen.


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Mai 2012 um 16:53
    • #3
    Zitat von "sleecy"

    Erst kam die Meldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt..."


    Hallo Rolf :)

    als Ergänzung zu rum: Profile in use.

    Zitat


    Wäre für Eure Hilfe dankbar!


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™