Zitat von "Cosmo"Hier ebenso wie bei rum. Spekulatius: MoreFunctionsForAdressbook?
Hallo ![]()
das wäre auch mein heißer Tipp. Ich habe sowohl dieses Add-on installiert, als auch den vom Feuerdrachen angesprochenen Menüpunkt.
Gruß Ingo
Zitat von "Cosmo"Hier ebenso wie bei rum. Spekulatius: MoreFunctionsForAdressbook?
Hallo ![]()
das wäre auch mein heißer Tipp. Ich habe sowohl dieses Add-on installiert, als auch den vom Feuerdrachen angesprochenen Menüpunkt.
Gruß Ingo
Zitat von "exhale"im abgesicherten modus starten auch 2 fenster, mit einem neuen standartprofil passiert dies allerdings nicht!
Hallo ![]()
ok, dann weisst Du jetzt, wo der Fehler liegt.
Zitat
sollte ich mein thunderbird einfach mal mit mozbackup backuppen
Suche im Forum nach diesem, hüstel "Tool". Dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten und kennst die empfehlenswerte Alternative.
Zitat
deinstallieren, neu installieren
Wozu? Was soll das bringen?
Zitat
und meine backups einspielen? könnte das funzen?
Könnte, ich würde aber nicht darauf wetten. Besser wäre es, die Konten in dem neuen Profil neu anzulegen und die Mails zu importieren.
Gruß Ingo
Btw, bitte halte Dich an die Foren-Regeln. TIA
Zitat von "exhale"wenn ich die meldung des in sich in bearbeitung befindendes ordners schließe, habe ich immer noch 2 hauptfenster
Hallo ![]()
hm, langsam gehen mir die Ideen aus. Was passiert im abgesicherten Modus? Und was in einem neuen Profil?
Gruß Ingo
Zitat von "Dieter316"
seit dem update heute, kann ich das Programm nicht mehr starten es erscheint nur der Mozzila Absturzmelder
Hallo Dieter ![]()
was passiert im abgesicherten Modus?
Zitat
mit der Meldung
ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird abgestürzt.
Gibt es weitere Informationen zum Grund des Absturzes?
Zitat
Danke mal im voraus.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "exhale"wie man sieht, ist thunderbird 2 mal geöffnet, auch wenn ich es nur einfach starte!
Hallo ![]()
argh, das hatte ich völlig falsch interpretiert, sorry.
Zitat
es wird defintiv immer in 2 instanzen gestartet
Ich vermute jetzt einfach mal ganz stark, das sind keine zwei Instanzen, sondern einmal das (normale) TB-Fenster und dazu das Fenster mit der Fehlermeldung. Ergo: beseitige das Problem wie beschrieben. Wenn ich Recht habe, sollte dann die "zweite Instanz" weg sein.
HTH
Gruß Ingo
Btw, bitte überdenke Deinen Zitierstil. Das Fullquote ist genauso bäh wie das Nullquote. TIA.
Zitat von "exhale"
Wenn ich Thunderbird starte, wird es meiner Meinung nach in 2 Instanzen geöffnet,Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo ![]()
hierbei handelt es sich nicht um TB, sondern um die Programme im Windows-Systemtray. Hat mit TB überhaupt nichts zu tun.
ZitatExterner Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zitat
Wie kann ich das beheben?
Antivirus-Software - Datenverlust droht! (Vermeidung von Problemen)
Zitat
Danke im Vorraus
Bitte.
Gruß Ingo
Zitat von "jerome3448"
leider Löscht Thundebird Emails aus dem gesendet Ordner (IMAP) Im Konto ist das Löschen alter Nachrichten aktiviert.
Hallo Jerome ![]()
it's not a bug - it's a feature. Informiere Dich über die Funktionsweise von IMAP. FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen?
Zitat
Ich möchte aber die Lokalen mails nicht Löschen sondern nur die auf dem Server, weil mir sonst der Server überläuft. Alle Mails sollen und müssen aufgehoben werden.
Verschiebe die betreffenden Mails in (lokale) Ordner. Das geht auch automatisch: Filter erstellen und verwenden.
Zitat
Wie kann ich das machen
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "kernig"
Kopiere ich z.B. aus dem Gesetzestext http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/BJNR196610000.htmlein paar Zeilen und möchte sie in eine Mail einfügen, dann bekomme ich nur die Option "Als Zitat einfügen". Mache ich das, so ist der Absatz blau und ohne Zeilenumbrüche - lästig.
Hallo Elke ![]()
ich hatte früher ähnliche Effekte, die mich tierisch genervt haben. Grund waren bei mir die (HTML-) Formatierungen.
Zitat
Ich möchte einfach nur den Text einfügen, aus und Ende. Ist das irgendwie möglich?
Seitdem ich das (für mich unverzichtbare) Add-on Extended Copy Menu installiert habe, kenne ich dieses Problem nicht mehr. Es gibt dann im Bearbeiten- und Kontextmenü eine Option "Kopieren ohne Formatierung".
Zitat
Hab schon rumgesucht, aber den richtigen Dreh nicht gefunden und wäre deshalb für Hilfe dankbar.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "salome"Hallo, ich werde beim Schreiben einer Email immer wieder unterbrochen, weil das Fenster inaktiv wird.
Hallo ![]()
was passiert nach einem sauberen Systemstart?
Zitat
Kann mir jemand von Euch helfen?
Du könntest es den Helfern leichter machen, wenn Du den, zugegeben völlig unauffälligen, gelben Kasten über dem Antwortfenster beachten würdest.
Gruß Ingo
Zitat von "RolfD"
Die Anleitung "Neues Profil" funktioniert bei mir unter Windows 7 nicht, und zwar auf 2 PCs nicht!
Hallo Rolf ![]()
das hattest Du schon einmal geschrieben. Ich hatte daraufhin gefragt:
Zitat von "schlingo"Was passiert stattdessen? Wie lautet die exakte Fehlermeldung im Wortlaut?
Wo sind Deine Antworten?
Zitat
Wenn ich unten links über Staart %pprogramfiles%-auch mit Zusätzen- eingebe, wird nichts gefunden
Du hast das gaaanz sicher genau so eingegeben, inklusive der Anführungszeichen?
Zitat
es folgt auch keine Meldung
Auch hier meine Fragen: was passiert stattdessen? Wie lautet die exakte Fehlermeldung im Wortlaut?
Zitat
obwohl der Profilordner TB existent ist und unter Suchen "%AppData%" gefunden wird.!
Der Profilordner ist nicht das Problem, sondern der unauffindbare Profilmanager.
Richtig. Wir suchen ja momentan auch nicht den Profil-, sondern Programmordner.
Gruß Ingo
Zitat von "November"
der Provider ist gmx.
Hallo ![]()
Zitat von "Google"Ungefähr 423.000 Ergebnisse (0,10 Sekunden)
Was ist eine Whitelist? Was ist eine Blacklist?
Wie bearbeite ich meine White- und Blacklist?
Zitat
Ich habe die heute nochmals angeschrieben, mal sehen...
Wozu?
Zitat
Danke und Gruß, N.
Bitte.
Gruß Ingo
Zitat von "RolfD"
Ich wollte nun über den Profilmanager ein neues funktionierendes Profil erstellen.Leider bin ich-lt graba-nicht in den Profilmanager gekommen, da er über die Suchfunktion in W7 nicht gefunden wurde!
Hallo ![]()
das heißt, die Anleitung Ein neues Profil erstellen funktioniert nicht? Was passiert stattdessen? Wie lautet die exakte Fehlermeldung im Wortlaut?
Zitat
Wie komme ich nun in den Manager?
In welchem Ordner ist TB installiert? Was passiert, wenn Du unter Start - Suchen folgendes eingibst:
Zitat
Vielen Dank für weitere Unterstützung.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "November"
Am wäre es mir, dieses Zeugs landete garnicht mehr auf meinem Rechner.
Hallo ![]()
das geht (nur), wie von rum beschrieben, mit der Blacklist bei Deinem Provider. Wer ist das denn?
Zitat
Ich bin dankbar für weitere Tipps !
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Damon Ridenow"
Was eine Profilsicherung ist, weiß ich nicht.
Hallo ![]()
Zitat
vermutlich ist nichts mehr zu machen?
Doch. Spiele das letzte Backup wieder ein (Datenwiederherstellung). Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Gruß Ingo
Zitat von "Qudus"
seit einiger Zeit fragt mich Thunderbird andauernd, ob ich meine Ordner komprimieren möchte, um Speicherplatz zu sparen. Nun, Speicherplatz habe ich genug.
Hallo ![]()
gaanz sicher? Lies mal Limits - Thunderbird.
Zitat
Wichtig ist mir die Performance.
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Das Mbox -Format - Grund für Probleme
Zitat
Folglich würde ich diese Frage gerne mit "Nein" beantworten und nicht wieder gefragt werden.
[...]
Wie kann ich das loswerden?
Glaub mir, das willst Du nicht wirklich. Habe ich Recht?
Gruß Ingo
Zitat von "andreasp80"
Hab schon das Konto komprimiert und auch die MSF Dateien gelöscht... Beides brachte keinen Erfolg...
Hallo Andreas ![]()
was passiert im abgesicherten Modus?
Zitat
Pls Help
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Spiderman"
Wie kann ich das Adressbuch und die Nachrichten der alten Version 2.xx sichern ? Läßt sich das Adressbuch auch wieder in die neue Version importieren ??
Hallo ![]()
zum Import des Adressbuchs brauchst Du lediglich eine Datei zu kopieren. Die Dateien im Profil kurz erklärt
Für die Nachrichten nutze die ImportExportTools.
Gruß Ingo
Zitat von "berlon"
Nach verschieben den neuen Pfad des Ordners im Mailkonto angepasst.
Hallo ![]()
autsch.
Zitat
Nach Neustart des Systems behauptet der Vogel nun felsenfest, das bereits eine Instanz gestartet ist und die nicht reagiert.
Zitat
Wo liegt der Fehler??
Der ist in diesem Fall völlig offensichtlich.
Zitat
Ist sowas ähniches mit dem Vogel auch möglich?
Das ist eine FAQ: Profile verwalten.
Gruß Ingo
Zitat von "StephanH"
Ich sende meine Nachrichten über den eMail-Scanner von AVG free.
Hallo Stephan ![]()
wozu soll das dienen? So etwas ist völlig sinnfrei. Oder entwickelst Du auf diesem System Viren?
Zitat
Größere eMails mit Anhang (>10 MB ca., hab ich nicht geprüft) lassen sich zwar versenden, jedoch erhalte ich in TB die Fehlermeldung:
Logisch und wie nicht anders zu erwarten.
ZitatMuss ich da noch irgendetwas in TB oder AVG einstellen?
Ich darf mal zitieren:
Zitat von "rum"
[...]
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Gruß Ingo
Zitat von "worldbeat"
Scanner deaktivieren: wie stelle ich den Start mit Win ab?
Hallo ![]()
am einfachsten (und gründlichsten) geht das mit einem sauberen Systemstart.
Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
HTH
Gruß Ingo