1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Mails mit Anhang werden nicht gesendet [erl.]

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 17:18
    Zitat von "Rory"

    Kannst du mir erklären, was das Starten im abgesicherten Modus bewirkt, denn ich muss ja an die Ursache des Problems herankommen. Da bräuchte ich eine Anleitung.


    Hallo :)

    Starten des Computers im abgesicherten Modus

    Alternative: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird 8 Adressbuch Kontakte Einträge erstellen

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 16:10
    Zitat von "Cosmo"

    Hier ebenso wie bei rum. Spekulatius: MoreFunctionsForAdressbook?


    Hallo :)

    das wäre auch mein heißer Tipp. Ich habe sowohl dieses Add-on installiert, als auch den vom Feuerdrachen angesprochenen Menüpunkt.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird wird beim Start in 2 Fenstern geöffnet

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 16:02
    Zitat von "exhale"

    im abgesicherten modus starten auch 2 fenster, mit einem neuen standartprofil passiert dies allerdings nicht!


    Hallo :)

    ok, dann weisst Du jetzt, wo der Fehler liegt.

    Zitat


    sollte ich mein thunderbird einfach mal mit mozbackup backuppen


    Suche im Forum nach diesem, hüstel "Tool". Dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten und kennst die empfehlenswerte Alternative.

    Zitat


    deinstallieren, neu installieren


    Wozu? Was soll das bringen?

    Zitat


    und meine backups einspielen? könnte das funzen?


    Könnte, ich würde aber nicht darauf wetten. Besser wäre es, die Konten in dem neuen Profil neu anzulegen und die Mails zu importieren.

    Gruß Ingo

    Btw, bitte halte Dich an die Foren-Regeln. TIA

  • Thunderbird wird beim Start in 2 Fenstern geöffnet

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 12:53
    Zitat von "exhale"

    wenn ich die meldung des in sich in bearbeitung befindendes ordners schließe, habe ich immer noch 2 hauptfenster


    Hallo :)

    hm, langsam gehen mir die Ideen aus. Was passiert im abgesicherten Modus? Und was in einem neuen Profil?

    Gruß Ingo

  • nach Upd. auf 8.0 kann Thunderbird nicht mehr gestartet wer

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 12:48
    Zitat von "Dieter316"


    seit dem update heute, kann ich das Programm nicht mehr starten es erscheint nur der Mozzila Absturzmelder


    Hallo Dieter :)

    was passiert im abgesicherten Modus?

    Zitat


    mit der Meldung


    ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird abgestürzt.


    Gibt es weitere Informationen zum Grund des Absturzes?

    Zitat


    Danke mal im voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird wird beim Start in 2 Fenstern geöffnet

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 12:37
    Zitat von "exhale"

    wie man sieht, ist thunderbird 2 mal geöffnet, auch wenn ich es nur einfach starte!


    Hallo :)

    argh, das hatte ich völlig falsch interpretiert, sorry.

    Zitat


    es wird defintiv immer in 2 instanzen gestartet


    Ich vermute jetzt einfach mal ganz stark, das sind keine zwei Instanzen, sondern einmal das (normale) TB-Fenster und dazu das Fenster mit der Fehlermeldung. Ergo: beseitige das Problem wie beschrieben. Wenn ich Recht habe, sollte dann die "zweite Instanz" weg sein.

    HTH
    Gruß Ingo

    Btw, bitte überdenke Deinen Zitierstil. Das Fullquote ist genauso bäh wie das Nullquote. TIA.

  • Thunderbird wird beim Start in 2 Fenstern geöffnet

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 12:23
    Zitat von "exhale"


    Wenn ich Thunderbird starte, wird es meiner Meinung nach in 2 Instanzen geöffnet,

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallo :)

    hierbei handelt es sich nicht um TB, sondern um die Programme im Windows-Systemtray. Hat mit TB überhaupt nichts zu tun.

    Zitat


    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesperrte Mbox-Dateien

    Zitat


    Wie kann ich das beheben?


    Antivirus-Software - Datenverlust droht! (Vermeidung von Problemen)

    Zitat


    Danke im Vorraus


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Löschen von Emails

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 12:12
    Zitat von "jerome3448"


    leider Löscht Thundebird Emails aus dem gesendet Ordner (IMAP) Im Konto ist das Löschen alter Nachrichten aktiviert.


    Hallo Jerome :)

    it's not a bug - it's a feature. Informiere Dich über die Funktionsweise von IMAP. FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen?

    Zitat


    Ich möchte aber die Lokalen mails nicht Löschen sondern nur die auf dem Server, weil mir sonst der Server überläuft. Alle Mails sollen und müssen aufgehoben werden.


    Verschiebe die betreffenden Mails in (lokale) Ordner. Das geht auch automatisch: Filter erstellen und verwenden.

    Zitat


    Wie kann ich das machen


    HTH
    Gruß Ingo

  • "Als Zitat einfügen" - will ich nicht

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 12:06
    Zitat von "kernig"


    Kopiere ich z.B. aus dem Gesetzestext http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/BJNR196610000.htmlein paar Zeilen und möchte sie in eine Mail einfügen, dann bekomme ich nur die Option "Als Zitat einfügen". Mache ich das, so ist der Absatz blau und ohne Zeilenumbrüche - lästig.


    Hallo Elke :)

    ich hatte früher ähnliche Effekte, die mich tierisch genervt haben. Grund waren bei mir die (HTML-) Formatierungen.

    Zitat


    Ich möchte einfach nur den Text einfügen, aus und Ende. Ist das irgendwie möglich?


    Seitdem ich das (für mich unverzichtbare) Add-on Extended Copy Menu installiert habe, kenne ich dieses Problem nicht mehr. Es gibt dann im Bearbeiten- und Kontextmenü eine Option "Kopieren ohne Formatierung".

    Zitat


    Hab schon rumgesucht, aber den richtigen Dreh nicht gefunden und wäre deshalb für Hilfe dankbar.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • inaktives Fenster beim Schreiben

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 11:56
    Zitat von "salome"

    Hallo, ich werde beim Schreiben einer Email immer wieder unterbrochen, weil das Fenster inaktiv wird.


    Hallo :)

    was passiert nach einem sauberen Systemstart?

    Zitat


    Kann mir jemand von Euch helfen?


    Du könntest es den Helfern leichter machen, wenn Du den, zugegeben völlig unauffälligen, gelben Kasten über dem Antwortfenster beachten würdest.

    Gruß Ingo

  • Vodafone-Konto einrichten -Erledigt

    • schlingo
    • 9. November 2011 um 11:50
    Zitat von "RolfD"


    Die Anleitung "Neues Profil" funktioniert bei mir unter Windows 7 nicht, und zwar auf 2 PCs nicht!


    Hallo Rolf :)

    das hattest Du schon einmal geschrieben. Ich hatte daraufhin gefragt:

    Zitat von "schlingo"

    Was passiert stattdessen? Wie lautet die exakte Fehlermeldung im Wortlaut?


    Wo sind Deine Antworten?

    Zitat


    Wenn ich unten links über Staart %pprogramfiles%-auch mit Zusätzen- eingebe, wird nichts gefunden


    Du hast das gaaanz sicher genau so eingegeben, inklusive der Anführungszeichen?

    Zitat


    es folgt auch keine Meldung


    Auch hier meine Fragen: was passiert stattdessen? Wie lautet die exakte Fehlermeldung im Wortlaut?

    Zitat


    obwohl der Profilordner TB existent ist und unter Suchen "%AppData%" gefunden wird.!
    Der Profilordner ist nicht das Problem, sondern der unauffindbare Profilmanager.


    Richtig. Wir suchen ja momentan auch nicht den Profil-, sondern Programmordner.

    Gruß Ingo

  • Filterproblem

    • schlingo
    • 8. November 2011 um 18:04
    Zitat von "November"


    der Provider ist gmx.


    Hallo :)

    Lmgtfy

    Zitat von "Google"

    Ungefähr 423.000 Ergebnisse (0,10 Sekunden)


    Was ist eine Whitelist? Was ist eine Blacklist?

    Wie bearbeite ich meine White- und Blacklist?

    Zitat


    Ich habe die heute nochmals angeschrieben, mal sehen...


    Wozu?

    Zitat


    Danke und Gruß, N.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Vodafone-Konto einrichten -Erledigt

    • schlingo
    • 8. November 2011 um 17:45
    Zitat von "RolfD"


    Ich wollte nun über den Profilmanager ein neues funktionierendes Profil erstellen.Leider bin ich-lt graba-nicht in den Profilmanager gekommen, da er über die Suchfunktion in W7 nicht gefunden wurde!


    Hallo :)

    das heißt, die Anleitung Ein neues Profil erstellen funktioniert nicht? Was passiert stattdessen? Wie lautet die exakte Fehlermeldung im Wortlaut?

    Zitat


    Wie komme ich nun in den Manager?


    In welchem Ordner ist TB installiert? Was passiert, wenn Du unter Start - Suchen folgendes eingibst:

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird"
    Zitat


    Vielen Dank für weitere Unterstützung.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Filterproblem

    • schlingo
    • 7. November 2011 um 17:39
    Zitat von "November"


    Am wäre es mir, dieses Zeugs landete garnicht mehr auf meinem Rechner.


    Hallo :)

    das geht (nur), wie von rum beschrieben, mit der Blacklist bei Deinem Provider. Wer ist das denn?

    Zitat


    Ich bin dankbar für weitere Tipps !


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hilfe: EMails verschwunden nach Update auf 7.0.1

    • schlingo
    • 7. November 2011 um 17:25
    Zitat von "Damon Ridenow"


    Was eine Profilsicherung ist, weiß ich nicht.


    Hallo :)

    Datensicherung

    Zitat


    vermutlich ist nichts mehr zu machen?


    Doch. Spiele das letzte Backup wieder ein (Datenwiederherstellung). Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Gruß Ingo

  • Frage nach "Ordnern komprimieren" mit "Nein" beantworten

    • schlingo
    • 6. November 2011 um 15:41
    Zitat von "Qudus"


    seit einiger Zeit fragt mich Thunderbird andauernd, ob ich meine Ordner komprimieren möchte, um Speicherplatz zu sparen. Nun, Speicherplatz habe ich genug.


    Hallo :)

    gaanz sicher? Lies mal Limits - Thunderbird.

    Zitat


    Wichtig ist mir die Performance.


    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Das Mbox -Format - Grund für Probleme

    Zitat


    Folglich würde ich diese Frage gerne mit "Nein" beantworten und nicht wieder gefragt werden.
    [...]
    Wie kann ich das loswerden?


    Glaub mir, das willst Du nicht wirklich. Habe ich Recht?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird v7.01 hängt unter Mac OS X v10.6.8 [erl.]

    • schlingo
    • 6. November 2011 um 12:29
    Zitat von "andreasp80"


    Hab schon das Konto komprimiert und auch die MSF Dateien gelöscht... Beides brachte keinen Erfolg...


    Hallo Andreas :)

    was passiert im abgesicherten Modus?

    Zitat


    Pls Help


    HTH
    Gruß Ingo

  • Fragen zum Updaten von TB 2.0.0.24 auf TB 7.0.1[erl.]

    • schlingo
    • 6. November 2011 um 11:04
    Zitat von "Spiderman"


    Wie kann ich das Adressbuch und die Nachrichten der alten Version 2.xx sichern ? Läßt sich das Adressbuch auch wieder in die neue Version importieren ??


    Hallo :)

    zum Import des Adressbuchs brauchst Du lediglich eine Datei zu kopieren. Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Für die Nachrichten nutze die ImportExportTools.

    Gruß Ingo

  • Neuling bei Thunderbird [erl.]

    • schlingo
    • 4. November 2011 um 17:39
    Zitat von "berlon"


    Nach verschieben den neuen Pfad des Ordners im Mailkonto angepasst.


    Hallo :)

    autsch.

    Zitat


    Nach Neustart des Systems behauptet der Vogel nun felsenfest, das bereits eine Instanz gestartet ist und die nicht reagiert.


    Profile in use

    Zitat


    Wo liegt der Fehler??


    Der ist in diesem Fall völlig offensichtlich.

    Zitat


    Ist sowas ähniches mit dem Vogel auch möglich?


    Das ist eine FAQ: Profile verwalten.

    Gruß Ingo

  • TimeOut beim senden über AVG-Free

    • schlingo
    • 3. November 2011 um 12:27
    Zitat von "StephanH"


    Ich sende meine Nachrichten über den eMail-Scanner von AVG free.


    Hallo Stephan :)

    wozu soll das dienen? So etwas ist völlig sinnfrei. Oder entwickelst Du auf diesem System Viren?

    Zitat


    Größere eMails mit Anhang (>10 MB ca., hab ich nicht geprüft) lassen sich zwar versenden, jedoch erhalte ich in TB die Fehlermeldung:


    Logisch und wie nicht anders zu erwarten.

    Zitat

    Muss ich da noch irgendetwas in TB oder AVG einstellen?


    Ich darf mal zitieren:

    Zitat von "rum"


    [...]
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu


    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™