1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Order umbenennen [erl.]

    • schlingo
    • 14. Juli 2011 um 17:10
    Zitat von "frankdarwin"


    Was bedeuten "HTH", "BTW" und "full ack"?


    Hallo Frank :)

    schau z.B. hier: Liste von Abkürzungen (Netzjargon).

    HTH
    Gruß Ingo

  • Archiv wird zum Teil nicht mehr angezeigt [erl.]

    • schlingo
    • 14. Juli 2011 um 17:07
    Zitat von "Thewuff"

    Wenn ich unter C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i3h31cg2.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\2011.mozmsgs nachgucke und die Dateien mit dem Editor öffne, sind die Mails dort aber noch vorhanden.


    Hallo Tobias :)

    welchen X-Mozilla-Status haben die verschwundenen Mails? Evtl. hilft es, den Status manuell zurückzusetzen?

    Edit the X-Mozilla-Status: header in the mbox file

    Vergiss zur Sicherheit ein vorheriges Backup Deines Profils nicht.

    Zitat

    Hat irgendwer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • 5.0-Correct Identity oder ähnliches bei mehreren Konten[erl]

    • schlingo
    • 13. Juli 2011 um 17:37
    Zitat von "Andrix"

    Bei solchen Antworten, vergeht es einem überhaupt Fragen zu stellen!


    Keiner zwingt Dich dazu.

    Uns zwingt aber auch keiner, auf solche Beiträge zu antworten.

  • Thunderbird sendet an dritte Adresse [erl.]

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 16:20
    Zitat von "thom"


    Habe jetzt alle Erweiterungen überprüft und muss feststellen das die Ursache des Fehlers "Mnenhy" ist.


    Hallo :)

    da schau her ;)

    Zitat


    Würde mich trotzdem mal Interessieren wie solche Konflikte plötzlich entstehen?


    Hört sich wie der (bisher nicht gelöste) Bug 23370 – To: and Cc: show additional recipients an. Wenn ich das richtig verstehe, bekommt der ungewollte Adressat wenigstens wohl doch keine Mail. Du kannst Dich da ja auch mal eintragen.

    Zitat


    Nochmal vielen Dank an Schlingo!


    Bitte, gern geschehen. Freut mich, dass ich (wenigstens zum Teil) helfen konnte.

    Gruß Ingo

  • Adressen aus MS Access importieren [erl.]

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 16:12
    Zitat von "debrequ"

    Bei genauerem hinsehen habe ich dann festgestellt, dass Access mit Semikolon getrennt ausgibt und TB aber Kommas verlangt.

    Wie bekomme ich die Adressen nach TB


    Hallo Detlef :)

    falls Access keine Option bietet, das umzustellen, fällt mir als quick&dirty-Lösung ein: öffne die CSV-Datei mit einem Editor (Windows Notepad reicht) und ersetze die Semikolons durch Kommas (Bearbeiten - Ersetzen bzw. Strg-H).

    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird sendet an dritte Adresse [erl.]

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 15:53
    Zitat von "thom"


    Ich denke wir kommen der Sache näher.


    Hallo :)

    sehr gut ;)

    Zitat


    Im abgesicherten Modus schauen die Header der gesendeten Mails so aus wie Sie aussehen müssen.
    [...]
    Wie kommt das?


    Die Antwort findest Du unter demselben Link: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? Halte uns auf dem laufenden ;)

    Gruß Ingo

  • Thunderbird sendet an dritte Adresse [erl.]

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 15:02
    Zitat von "thom"


    Habe auch schon alle gelöscht, bringt aber auch nichts.


    Hallo :)

    nach Deiner Beschreibung ist der Effekt reproduzierbar Dann prüfe mal, wie das Ganze im abgesicherten Modus aussieht.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird sendet an dritte Adresse [erl.]

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 12:18
    Zitat von "thom"


    wenn ich eine Mail an zwei Adressen, verschiedene Adressen sende, funktioniert das zunächst einwandfrei.
    Schau ich mir die Mail dann im Ordner "gesendet" an muss ich feststellen das die Mail noch an eine dritte Adresse gesendet wurde.


    Hallo :)

    schau mal in den Konten-Einstellungen bei dem betreffenden Konto unter Kopien & Ordner. Was ist bei CC an diese E-Mail-Adressen bzw. BCC an diese E-Mail-Adressen eingestellt?

    Zitat


    Sende ich an nur eine Adresse tritt dieser Fehler nicht auf.


    Das ist allerdings seltsam und spricht gegen meine obige Vermutung. Stammen denn die Adressen aus dem Adressbuch? Handelt es sich bei der zusätzlichen (ungewollten) vielleicht um die Zweitadresse aus dem Adressbucheintrag?

    Zitat


    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob an die dritte Adresse gesendet wird. Sie steht aber jedenfalls dann im Header mit drin.


    Dann sollte an diese Adresse auch gesendet werden. Kennst Du denn die Adresse? Ist sie in Deinem Adressbuch vorhanden?

    Zitat


    Vielen Dank


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 12:11
    Zitat von "Yorel"

    Danke für deine Antwort, nun ich kann deutsch, französisch, aber mein englisch reicht gar nicht aus, um das zu verstehen. Gibt es das in einer mir verständlichen Sprache?


    Hallo :)

    ist G00gle bei Dir kaputt? Profil im Einsatz ist zwar alles andere als gutes Deutsch, sollte aber, zusammen mit dem englischen Original, auch für Dich verständlich sein.

    Gruß Ingo

  • [GELÖST] TB 5.0: There was an error truncating the inbox

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 12:07
    Zitat von "glacier"


    Dort werden die Mails via Filterregeln an verschiedene Unterordner von Local Folders weitergeleitet. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Doch ab Thunderbird 5.0 erhalte ich, in unregelmässigen Abständen, diese Fehlermeldung:


    Hallo :)

    G00gle nach zu urteilen scheint das kein völlig neues Problem zu sein.

    Zitat


    Wenn ich allerdings wüsste, wie sie abzustellen wäre, würde ich es gerne tun.


    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? An einigen Stellen wird berichtet, dass der Fehler im Zusammenhang mit einer dieser unsäglichen "Security"-Suiten steht. Falls bei Dir so etwas vorhanden ist, versuche eine vollständige und rückstandsfreie Deinstallation.

    Ansonsten: Bug 668952 – Inbox corruption/error message occurs with "move to folder" filters

    Zitat


    Danke!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Passwörter werden nicht gespeichert [erl.]

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 11:53
    Zitat von "feridiye"

    [Betrifft Thunderbird 3.1.11] Obwohl ich immer wieder angebe, die Passwörter für meine Konten im Passwort-Manager zu speichern, werde ich bei jedem Thunderbird-Start (nach Windows-Neustart) erneut danach gefragt.


    Hallo :)

    ergänzend zu Peter: kommt die Frage wirklich nach dem Konten- oder vielleicht dem Master-Passwort? Evtl. hilft die [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde]FAQ:Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde[/url].

    Zitat


    Weiß vielleicht jemand, worin das Problem besteht?


    HTH
    Gruß Ingo

  • @Entwickler: Adreßbuch unterhalb der Ordnerleiste

    • schlingo
    • 12. Juli 2011 um 11:45
    Zitat von "rumbero"


    Ich hiermit ein weiteres Mal darum bitten, die beschriebene Funktionalität in TB zu imlementieren.


    Hallo :)

    dann musst Du hiermit ein weiteres Mal lesen, dass hier dafür der falsche Platz ist. Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • schlingo
    • 11. Juli 2011 um 18:12
    Zitat von "Yorel"


    Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".


    Hallo :)

    ein Klassiker: Profile in use.

    Zitat


    Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.


    Logisch. Wie der Name vermuten lässt, stellst Du damit das System wieder her. Was ist die Systemwiederherstellung?

    Zitat


    Hilfe ist sehr nötig!
    danke und MfG


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

    • schlingo
    • 11. Juli 2011 um 18:01
    Zitat von "phil2012"


    Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang :?:


    Hallo :)

    Wo kann ich gespeicherte Passwörter ändern oder löschen?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 21:41
    Zitat von "phil2012"


    seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.


    Hallo :)

    was wurde vor "ein paar Tagen" am System verändert?

    Zitat


    Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"


    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Kannst Du den Server per telnet erreichen?

    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

    Zitat


    Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.


    Das sieht auf den ersten Blick unauffällig aus.

    Zitat


    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Eingabeaufforderung Papierkorb leeren [erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 21:25
    Zitat von "Suse_Vier"

    Wie kann ich die Eingabeaufforderung wieder aktivieren? Habe über Einstellungen/Ordneroptionen nichts gefunden.


    Hallo :)

    Du suchst CONFIRMBEFOREDELETE.

    Zitat


    Danke schonmal.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • TB aus Versehen gelöscht [erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 21:07
    Zitat von "Toolman"


    Irgendwann habe ich mir das mal angewöhnt immer den ganzen Pfad anzugeben.


    Hallo :)

    das schadet mit Sicherheit nicht ;)

    Zitat


    Danke für den Hinweis.


    Als Ergänzung: Finding an Application Executable. Mozilla hält sich, wie so oft, an die Empfehlung.

    Zitat


    schöne Grüße


    Danke gleichfalls :)
    Gruß Ingo

  • TB aus Versehen gelöscht [erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 16:00
    Zitat von "Toolman"


    "thunderbird.exe -ProfileManager" --- na ja, ich gehe davon aus du hast das mit Pfad probiert. Ansonsten klappt das so natürlich nicht.


    Hallo :)

    doch, solange TB (in einer WinDOSe) z.B. standardmäßig unter %programfiles% installiert ist.

    Zitat


    Thunderbird muss auf jeden Fall vorher beendet werden - wenn es schon läuft klappt es auch nicht.


    ACK.
    Gruß Ingo

  • Adressbuch von XP nach Windows 7 [erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 10:45
    Zitat von "de Anner"

    in XP wußte ich, wo er die Ordner/ Unterordner sind. Unter Win 7 finde ich die nich.


    Hallo :)

    grundsätzlich hat sich wenig geändert.

    Zitat


    Wo finde ich auf meiner XP- Platte die Adressbuch- Datei und wo muß ich diese bei Win7 hinkopieren?


    Du hast meine Links nicht gelesen, richtig? Beide Fragen werden in den verlinkten FAQ beantwortet.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird 5 Downgraden

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 10:38
    Zitat von "smyrgel"


    Wie kann ich wieder Downgraden? :cry:


    Hallo :)

    auch wenn dem Profil normalerweise nichts passiert, erstelle trotzdem sicherheitshalber zunächst ein Backup (siehe FAQ). Dann deinstalliere TB5 sauber über die Systemsteuerung und installiere anschließend TB3.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™