1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Nach dem Update ruft TB keine Mails (3.1.11) [erl.]

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 15:24
    Zitat von "LetsHackMario"


    Ich habe mir mal eine E - Mail geschickt um zu testen ob die Mails abgerufen / heruntergeladen werden.
    In Thunderbird: garnichts
    Direkt bei Yahoomail: 1 neue Mail


    Hallo :)

    dieses Thema hatten wir gerade erst: Mail abrufen.

    Zitat


    Thunderbirdversion: 3.1.11


    Wenn es wirklich am Servernamen liegen sollte, kann ich mir schwer vorstellen, was das mit einem Minor-Update von TB zu tun haben könnte.

    Gruß Ingo

  • Uhrzeit und Datum des Empfnags gleicht meiner Zeit

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 13:48
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    bei dir steht unter "From" eine Zeit - seltsam.


    Hallo Peter :)

    das ist nicht der From-Header, sondern im MBOX-Format der Beginn einer Mail.

    Gruß Ingo

  • Uhrzeit und Datum des Empfnags gleicht meiner Zeit

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 13:43
    Zitat von "torsten_r"


    From - Thu Jun 23 08:19:30 2011
    [...]


    Hallo Torsten :)

    das ist bestenfalls die Hälfte. Es fehlt z.B. der Date- und alle Received-Header. Um genau die geht es hier. Kochrezept: Markiere die Mail, drücke Strg-U, rechte Maustaste - Alles markieren - Rechte Maustaste - Kopieren.

    Zitat


    Message-Id: <blabla@sombody.com>


    Die MID brauchst Du nicht zu anonymisieren. Was ist daran geheim?

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Poste bitte (in Codetags!) die Headerzeilen einer angekommenen Mail.
    [...]
    Ich will sehen, ob die richtige (die Absende-)Zeit in der Mail steht.


    Ich hab's Dir extra hervorgehoben.

    Zitat


    Gruß und danke schon mal!


    FAQs: E-Mail-Header lesen und verstehen

    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mail abrufen

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 11:37

    Hallo :)

    ich habe (u.a.) auch ein Konto bei Yahoo, rufe allerdings nicht direkt aus TB, sondern über meinen Hamster ab. Mein Hamster hatte heute kein Problem mit yahoo. Allerdings verwende ich den Server pop.mail.yahoo.de. Auch ich habe gestern das Update auf TB 3.1.11 installiert.

    Gruß Ingo

  • Probleme Tb 3.1.11 <-> Kaspersky KIS 2012[erl.]

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 11:26
    Zitat von "Serpendan"


    ich habe gestern mein Schutzprogramm Kaspersky Internet Security von 2011 auf Version 2012 geupdatet. [...]
    Derzeit häufen sich bei mir die Probleme, welche aber auf KIS 2012 beruhen. [...] Mit dem Kaspersky Support habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.


    Hallo :)

    die brauchst Du nicht. Deinstalliere dieses unnütze Schlangenöl vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE.

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall (gilt auch für Vista und 7)
    Der "Link-Block" (Abschnitte A, B und I)

    Zitat


    Diese Fehler liegen nach meiner Vermutung aber bei KIS 2012 , da mit KIS 2011 alles das ohne jeglichen Fehler funktionierte und was besonders aussagekräftig ist ... wenn ich den Schutz anhalte, funktioniert auch alles wieder ohne Probleme.


    Deine Vermutung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig. Ziehe die Konsequenzen.

    Gruß Ingo

  • Mail erscheint nicht in "Gesendet"

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 11:19
    Zitat von "franzenpeter"


    Wenig später öffnet sich ein weiteres Fenster, das mich auffordert, die Datei "Gesendet" zu leeren oder die Dateien in Unterordner zu verlegen, weil der Ordner "Gesendet" voll ist.


    Hallo :)

    wie groß ist der Ordner?

    Zitat


    Wenn ich auf "Gesendet" klicke, erscheint NICHTS.

    Irgendwo müssen die versandten Dateien stecken.


    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Zitat


    Wie komme ich daran? Wie kann ich die sichtbar machen?


    Beachte hierzu auch dringend Limits - Thunderbird und Das Mbox -Format - Grund für Probleme.

    Gruß Ingo

  • 2 von 4 Konten erhalten keine Mails! Hilfe??? [erl.]

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 11:13
    Zitat von "mrb"


    Es könnte aber sein, dass dann einige Helfer zu bequem zum Antworten sind


    Hallo :)

    richtig. Ich habe aber kein Problem damit, wenn ein Hilfesuchender so nett darum bittet, von mir keine Hilfe zu erhalten. Damit kann ich gut leben.

    Gruß Ingo

  • TB 3.1.1 Fehlermeldung

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 11:10
    Zitat von "moselfeuer"


    Gibt es eine max Größe für die Datendateien von TB?


    Hallo :)

    ja. Als Ergänzung: Limits - Thunderbird. Folge unbedingt den Hinweisen von mrb.

    Gruß Ingo

  • Gelöschte (?) mails wiederherstellen

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 11:06
    Zitat von "Toolman"


    guck mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Anwendungsdaten\Thunderbird - was du dort vorfindest...
    (am besten den Pfad unter Start>Ausführen - eingeben


    Hallo :)

    richtig.

    Zitat
    Code
    explorer  "C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Anwendungsdaten\Thunderbird"


    [nitpick]
    "explorer" ist obsolet. Und der Pfad zu den Anwendungsdaten steckt in der Systemvariable %appdata%. Es reicht also einfach

    Code
    %appdata%\Thunderbird

    Das hat einerseits den Vorteil, dass es deutlich kürzer ist und andererseits in allen Versionen der WinDOSen auf den richtigen Pfad verweist. Dein Beispiel gilt nämlich z.B. nicht für Vista und 7.
    [/nitpick]

    Zitat


    Da das Verzeichnis nicht sichtbar ist kommt man so weiter ohne die Ansichtsoptionen ändern zu müssen.


    Sehr richtig.

    Gruß Ingo

  • Adressbuchimport von Outlook Express

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 10:55
    Zitat von "Gianberto"


    Wie kann ich ein Outlook-xpress-Adressbuch, das sich auf einem USB-Stick befindet in Thunderbird importieren?


    Hallo :)

    als Ergänzung: Adressbuch importieren.

    Zitat


    Danke im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Kein Zugriff auf Anhänge

    • schlingo
    • 21. Juni 2011 um 17:45
    Zitat von "nachtmond"

    Es erscheinen immer noch av*-Einträge im Taskmanager. Ich habe den Guard deaktiviert und in msconfig den Haken vom Starteintrag genommen. Trotzdem ist es nach dem Neustart wieder da.


    Hallo :)

    führe einen sauberen Neustart durch:

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Danach ist mit Sicherheit Ruhe.

    HTH
    Gruß Ingo

  • automatische Filter für Imap Ordner TB 3.1.10

    • schlingo
    • 19. Juni 2011 um 11:26
    Zitat von "moselfeuer"


    Filter-Aktionen können bisher leider nur auf den Posteingang automatisch ausgeführt werden. Für alle anderen Ordner muss man die Filter-Aktionen manuell starten."


    Hallo :)

    ah, ich hatte

    Zitat


    Nachrichten, die in IMAP Ordnern abgelegt wurden


    völlig falsch verstanden. Sorry.

    Zitat


    Gibt es keine Möglichkeit automatische Filter auf die anderen IMAP Ordner loszulassen?


    Leider ist auch mir keine Möglichkeit bekannt.

    Gruß Ingo

  • automatische Filter für Imap Ordner TB 3.1.10

    • schlingo
    • 18. Juni 2011 um 17:36
    Zitat von "moselfeuer"


    ich bin ganz neu hier, und auch recht neu in der Nutzung von Thunderbird.


    Hallo und willkommen :)

    Zitat


    Ich möchte automatisch Nachrichten, die in IMAP Ordnern abgelegt wurden vom Server runterladen auf den lokalen PC.


    Sehr gut!

    Zitat


    Beim stöbern im Forum habe ich gesehen, das dies nicht gehen soll. Das kann ich gar nicht glauben.


    Ich auch nicht. Wo hast Du das gelesen? Hast Du es selbst mal ausprobiert? Wichtig ist, dass Du im Filterdialog unter "Filter für" das richtige Konto auswählst.

    Zitat


    Über Tips ggf. auch zu Addons würde ich mich sehr freuen.


    Dafür ist kein Addon erforderlich. Allgemein schau Dir z.B. mal die FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen an.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Absenden stoppt immer bei 99%

    • schlingo
    • 18. Juni 2011 um 14:25
    Zitat von "franzenpeter"

    Versuche seit einer Stunde ein Mail mit 4 nicht sehr großen Anlagen rauszuschicken.

    Alles klappt wunderbar und es läuft schnell durch, aber sobald die 99% erreicht sind, geht nichts mehr bis die Antwort kommt, daß die Serverzeit überschritten ist.


    Hallo :)

    welche Sicherheitssoftware ist installiert? Passiert das auch nach einem sauberen Systemstart? Leider hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet, weshalb ich Dir keinen passenden Link anbieten kann.

    Zitat


    Was ist der Grund und was kann ich dagegen tun?


    HTH
    Gruß Ingo

  • AddOns lassen sich nicht installieren [erl.]

    • schlingo
    • 18. Juni 2011 um 10:49
    Zitat von "via_web"


    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    [...]
    -203


    Hallo :)

    Unbekannter Fehler -203 bei der Installation von Add-ons

    Zitat


    Wäre toll einen Tipp zu bekommen, was ich noch tun könnte.

    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • nach crash und Rettung - wie importiere ich mails [erl.]

    • schlingo
    • 17. Juni 2011 um 16:03
    Zitat von "slengfe"


    ist es tatsächlich so, dass TB neue Ordner automatisch erkennt?


    Hallo :)

    als Ergänzung: das ist derselbe Effekt wie unter den WinDOSen die Systemordner %userprofile%\Desktop und %userprofile%\Startmenü.

    Gruß Ingo

  • Problem mit Nachricht in "Gesendet" kopieren

    • schlingo
    • 16. Juni 2011 um 17:55
    Zitat von "ErnestDool"

    Ich [...] habe ein POP-Konto.


    Hallo Ernest :)

    bist Du Dir da gaaanz sicher? Weil...

    Zitat


    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    für mich eindeutig auf ein IMAP-Konto hindeutet.

    Zitat


    Ich bin verzweifelt , wer von euch Profi's könnte mir weiter helfen


    Was ist in den Einstellungen des betreffenden Kontos unter Kopien & Ordner

    Beim Senden von Nachrichten automatisch
    [ ] Eine Kopie speichern unter:

    eingestellt?

    Zitat


    Im Voraus herzlichen Dank


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • POP Konten lassen sich nicht hinzufügen, nur IMAP [ERLEDIGT]

    • schlingo
    • 15. Juni 2011 um 17:03
    Zitat von "graba"


    du musst dir die versteckten Systemdateien etc. anzeigen lassen:


    Hallo :)

    jein. Wenn Du den Pfad unter Start - Ausführen (bzw. Suchen) eingibst, ist das nicht unbedingt erforderlich.

    Gruß Ingo

  • Probleme mit Bilder/Grafik-Anzeige

    • schlingo
    • 15. Juni 2011 um 16:57
    Zitat von "Merlin1764"

    Hmmm ... ganz ausschalten?!

    Wie geht das bei McAfee?


    Hallo :)

    am einfachsten und gründlichsten mit einem sauberen Systemstart.

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    Und wie bekomme ich ihn hinterher wieder eingeschaltet?


    Siehe Schritt 7 in o.a. MSKB-Artikel.

    Zitat


    Es hat ja monate- bzw. sogar jahrelang einwandfrei funktioniert
    und mit einem Mal nicht mehr. Ist schon komisch


    Am besten wäre eine komplette und rückstandsfreie Deinstallation dieses Schlangenöls. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE oder Antivir.

    Gruß Ingo

  • Themenbaum (Konversation) Problem mit Re: und Ursprungsmail

    • schlingo
    • 15. Juni 2011 um 16:51
    Zitat von "yamodia"


    Referenznummern sind identisch, Message-ID von Mail 1(Ursprungsmail) ist gleich wie Replay-to von Mail 2 (das erste mit RE). Trotzdem werden sie nicht im Themenbaum zusammen aufgeführt.


    Hallo :)

    passt zwar nicht so richtig zu Deiner Fehlerbeschreibung. Aber was ist für den betreffenden Ordner unter Ansicht - Sortieren nach eingestellt?

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™