1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Mailspeicher wieder integrieren [Erledigt]

    • schlingo
    • 12. März 2011 um 10:25
    Zitat von "helmill"


    Was muss ich denn weiterhin tun?


    Hallo :)

    Zitat von "helmill"


    ich habe nun diese Datei geöffnet,unter Profile steht die Datei:8ruuv71o.default


    Das ist keine Datei, sondern ein Ordner. Doppelklicke auf diesen Ordner. Welche Objekte werden angezeigt? Gibt es darin einen Ordner "Mail"? Falls ja, doppelklicke auf diesen Ordner. Welche Objekte werden angezeigt?

    Gruß Ingo

  • eMail mit Anhang [erl.]

    • schlingo
    • 11. März 2011 um 16:56
    Zitat von "mädchen"

    ich dachte immer, es ist gut, wenn mein norton die eMails scannt.....


    Hallo :)

    schau mal, neben den von mrb genannten Links, hier: Braucht man einen Virenscanner?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Import von csv nach TB mit MoreFunctionsForAddressBook[erl.]

    • schlingo
    • 11. März 2011 um 16:35
    Zitat von "cbl"


    Jetzt würde ich gerne die Kontakte in das Thunderbird Adressbuch bringen, mit allen zur verfügungstehenden Spalten,
    auch die von MoreFunctionsForAddressBook.


    Hallo :)

    Extras - Importieren hast Du schon versucht?

    Zitat


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Mailspeicher wieder integrieren [Erledigt]

    • schlingo
    • 11. März 2011 um 16:32
    Zitat von "rum"


    Im Explorer oben auf Extras>Ordneroptionen>Ansicht gehen und bei dem Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" den Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen


    Hallo :)

    <nitpick>
    Das ist unnötig, wenn man den Pfad direkt unter Start - Ausführen (bzw. Suchen) eingibt.
    </nitpick>

    Zitat


    und dann hier:

    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles


    <nitpick>
    Oder kürzer: %appdata%\Thunderbird\Profiles. Hat auch den Vorteil, dass es unter allen WinDOSen zuverlässig funktioniert und automatisch auf das Profil des aktuell angemeldeten Benutzers verweist.
    </nitpick>

    Gruß Ingo

  • Email Problem

    • schlingo
    • 10. März 2011 um 17:31
    Zitat von "Wulfsblood"


    host mx2.hotmail.com [65.54.188.110]: 550 SC-001 Unfortunately, messages from 195.4.92.97 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list.
    [...]
    Return-path: <xxxx@freenet.de>
    Received: from [195.4.92.22] (helo=12.mx.freenet.de)
    by mout7.freenet.de with esmtpa (ID xxxx@freenet.de) (port 25) (Exim 4.72 #3)


    Hallo :)

    sieht für mich so aus, also ob Du versuchst, mit Deiner Freenet-Adresse über den Hotmail-Server zu versenden. Der lehnt das aus verständlichen Gründen (Spamschutz) ab. Bist Du sicher den (ich gehe davon aus) IMAP-Konten die richtigen SMTP-Server zugeordnet zu haben?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Einzelen Mail importieren

    • schlingo
    • 9. März 2011 um 17:13
    Zitat von "graba"

    Zur Not kann man ja hier im Forum nachfragen. ;)


    Hallo :)

    oder RTFM ;)

    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

    SCNR
    Gruß Ingo

  • Startprobleme bei Thunderbird [erl.]

    • schlingo
    • 9. März 2011 um 17:11
    Zitat von "edonkykong"


    Hab den Pc neu gestartet und dann ging es. würde mich auch interessieren warum denn das so gelaufen ist.


    Hallo Martin :)

    ahso. Das war dann aber ein normaler, und kein sauberer Neustart?

    Zitat


    Ich habe manchmal das gefühl das so manche Krümel noch versteckt sind.


    Wie lang hattest Du denn vorher nicht neu gestartet? Ab und zu empfiehlt sich das schon ;)

    Gruß Ingo

  • Startprobleme bei Thunderbird [erl.]

    • schlingo
    • 8. März 2011 um 18:24
    Zitat von "edonkykong"


    Der Tipp mit neustart wars!
    Thunderbird Startet wieder.


    Hallo :)

    prima, danke für die Rückmeldung. Was war denn die Ursache?

    Gruß Ingo

  • Startprobleme bei Thunderbird [erl.]

    • schlingo
    • 8. März 2011 um 17:44
    Zitat von "edonkykong"


    Wer kann helfen?


    Hallo :)

    Du könntest folgendes versuchen:

    • Geht es nach einem sauberen Systemstart? Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"
    • Beende TB und benenne (z.B. per Windows Explorer) den Profilordner um.
    • Deinstalliere TB, lade die aktuelle Version erneut herunter und installiere neu.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Keine Verbindung nach 3.1.9? (erledigt)

    • schlingo
    • 8. März 2011 um 17:34
    Zitat von "Formula1"

    Werde mal nachsehen, welche Einstellung ich da vornehmen muss, damit es künftig ohne komplette Öffnung funktioniert.


    Hallo :)

    deinstalliere dieses Placebo vollständig und rückstandsfrei und folge dann grabas Empfehlung. Damit hast Du dieses (und viele andere) Problem nicht.

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall (gilt auch für W7)
    Der "Link-Block" (Abschnitte A, B und I)

    Gruß Ingo

  • Spontanversand während der Bearbeitung

    • schlingo
    • 7. März 2011 um 17:30
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Bei einem IMAP-Konto ist das (voreingestellt) der Ordner "Entwürfe" auf dem IMAP-Server.


    Hallo Peter :)

    ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn dort der lokale "Postausgang" eingestellt ist ;)

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Sichern des Profilordners [erl.]

    • schlingo
    • 5. März 2011 um 11:28
    Zitat von "slengfe"


    ich bin immer wieder erstaunt, woher schlingo solche Infos hat.


    Hallo :)

    danke für die Blumen ;) Die EDV (bzw. heute IT), insbesondere Betriebssysteme (speziell von M$), ist halt seit Jahr(zehnt)en mein Hobby. Ich lese seit vielen Jahren im Usenet und lerne viel dabei.


    Zitat von "graba"


    evtl. "Eigenschaftenverlust" in die Suchmaschine eigener Wahl eingegeben, was zielführend ist.


    Selbstverständlich geht es ohne Gurgeln nicht. Das Problem ist, die jeweiligen Informationen in dem Wust zu finden. Aber mit der Zeit entwickelst Du da Deine Strategien und Tricks.

    Zitat


    Aber schlingo hat dies sicherlich und vieles mehr schon vorher gewusst. ;)


    Naja, (auch) ich weiß bei weitem nicht alles. Aber ich kann eine Suchmaschine bedienen und lerne jeden Tag dazu (selbstverständlich auch in diesem Forum!) ;)

    Schönes (sonniges) Wochenende für alle
    Gruß Ingo

    Edit: Syntaxfehler korrigiert

  • Nach Update Probleme mit Sophos Firewall

    • schlingo
    • 4. März 2011 um 18:17
    Zitat von "Miepas"

    gibt es auch eine Lösung, wenn ich Sophos jetzt nicht unbedingt von meinem PC verbannen will?


    Hallo :)

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall
    Der "Link-Block" (Abschnitte A, B und I)

    Zitat


    (Ist auch mein Antivirenprogramm, hängt da irgendwie alles zusammen...)


    Braucht man einen Virenscanner? Installiere einen kostenlosen wie die MSE oder Antivir.

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Sichern des Profilordners [erl.]

    • schlingo
    • 4. März 2011 um 18:08
    Zitat von "Kernelpanic"


    Es scheint aber trotzdem alles kopiert worden sein, bis auf das was in der Fehlermeldung reklamiert wird. Deshalb ist wohl auch die Größe des Ordners um etwa 1 MB geringer als das Orginal. Weiß jemand was das bedeutet?


    Hallo :)

    die Datei enthält ADS, und Du hast von NFTS auf FAT kopiert.

    Zitat


    Danke.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Nach Update auf 3.1.8kein Start von Thunderbird mehr möglich

    • schlingo
    • 4. März 2011 um 17:55
    Zitat von "dieka"


    Leider verschwindet die Thunderbird.exe doch, und zwar nicht nur aus dem Programmordner, sondern gleich gänzlich vom Rechner. [...]
    Ich vermute mal, dass der Update-Prozess als erstes die Thunderbird.exe löscht, dann nicht mehr durchblickt (wenn ich das mal so salopp formulieren darf) und die Aktualisierung abbricht.


    Hallo Karin :)

    ich vermute etwas anderes, und zwar

    Zitat von "dieka"


    Auf meinem Rechner laufen Windows 7, 32 bit, und Norton Internet-Security,


    Deinstalliere dieses unnütze Schlangenöl vollständig und rückstandsfrei.

    Zitat


    Danke auch für die Info bezüglich einer Neuinstallation. Es scheint wirklich der einzige Weg zu sein, wie ich eine aktuellere Version von Thunderbird auf meinen Rechner bekomme.


    Mit dem Process Monitor kannst Du herausfinden, wann welcher Prozess die Datei löscht.

    Zitat


    Danke nochmal für die Tipps


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Inbox zeigt nur Download Zeit keine Nachricht, Absender, etc

    • schlingo
    • 2. März 2011 um 11:34
    Zitat von "EdoChris"

    Als ich dann wieder auf den lokalen Posteingang geklickt hatte dauerte es eine Ewigkeit bis die Nachrichten angezeigt wurden, allerdings wurde nur mehr die Zeit angezeigt um die die Emails heruntergeladen wurden, sonst nichts. Kein Betreff, kein Absender, keine Nachricht, keine Anhänge.


    Hallo Christian :)

    wie groß ist dieser lokale Posteingang? Wann hast Du zuletzt komprimiert? Du kennst die FAQ Das Mbox -Format - Grund für Probleme?

    Zitat


    Auch am Webserver sind sie gelöscht...


    Logisch. Nach Deiner Beschreibung hast Du sie ja in Deinen lokalen Posteingang verschoben (nicht kopiert).

    Zitat

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    HTH
    Gruß Ingo

  • virtuelle Ordner verschwinden

    • schlingo
    • 2. März 2011 um 11:27
    Zitat von "detlev_barthel"

    Tja, inbox 0kb und inbox.msf 3kb.


    Hallo Detlev :)

    also eine jungfräuliche Datei. Welches Änderungsdatum haben diese Dateien?

    Zitat


    Habe erst seit Kurzem richtig viel mails reinkommen und muss daher mehr Ordnung machen.


    Du bist im falschen Ordner (siehe oben).

    Gruß Ingo

  • IMAP - Neue Mails werden nicht als ungelesen markiert

    • schlingo
    • 2. März 2011 um 11:23
    Zitat von "orgi"


    hab jetzt testweise das hakerl weg getan, so dass nachrichten von thunderbird NIE automatisch als gelesen markiert werden - und trotzdem war das nächste mail nicht fett )-:


    Hallo Georg :)

    hast Du irgendwelche Filter aktiviert?

    Gruß Ingo

    Btw, bitte halte Dich an die Foren-Regeln.TIA.

  • Profil wieder herstellen

    • schlingo
    • 2. März 2011 um 11:16
    Zitat von "mstep"

    Bitte, könnte mir jemand einen Link geben, in ein entsprechendes Englisch sprachiges Forum? Vielleicht sind da ja mehr Leute.


    Hallo marek :)

    Community-powered support for Mozilla Messaging

    Thunderbird Support • mozillaZine Forums

    HTH
    Gruß Ingo

  • [erl.] TB: Welchen Ordern sichern für Mail Backup?

    • schlingo
    • 26. Februar 2011 um 13:44
    Zitat von "Markus2005"


    ich möchte meine Mails von Thunderbird in regelmäßigen Abständen auf eine externe Festplatte sichern (für den Fall dass der Rechner abraucht). Dass ich im Fehlerfall zumindest nicht alle Mails verliere.


    Hallo Markus :)

    eine gute Idee.

    Zitat


    Welchen Order muss man da sichern?

    Reicht folgender oder noch mehr?
    ...Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail


    Dort stehen (nur) Deine Mails. Siehe Die Dateien im Profil kurz erklärt.

    Zitat


    Oder einfach das komplette Profile...?


    Das wäre am besten. Gehe dabei nach der FAQ Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen vor.

    Zitat


    Danke für eure Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™