1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Fettdarstellung springt auf Normaldarstellung um

    • schlingo
    • 4. Januar 2011 um 13:15
    Zitat von "Brauser"

    Neue Nachrichten werden fett dargestellt, ab er sobald ich darauf klicke, springt die Einstellung von Fettschrift auf Normalschrift um!


    Hallo :)

    was ist unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Lesen & Ansicht - Lesen - Nachrichten automatisch als gelesen markieren eingestellt?

    Zitat


    Wie kann ich das verhindern? [...] Die Normalschrift soll erst dann erscheinen, wenn ich eine e-Mail tatsächlich geöffnet habe!


    Entferne den Haken vor Nachrichten automatisch als gelesen markieren.

    HTH
    Gruß Ingo

  • E-mail-Überschwemmung im Postfach

    • schlingo
    • 4. Januar 2011 um 13:08
    Zitat von "Matze 2011"


    Auch nach der Installation der neusten Version vermehren sich die E-mails in meinen Postfächern. Die Nachrichten vervielfältigen sich, werden unter falschem Betreff angezeigt und haben teilweise gar keinen Inhalt oder sind nicht zu lesen (Buchstabensalat).


    Hallo Matze :)

    hört sich für mich nach der FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien an.

    Zitat


    Für eine Hilfestellung (möglichst für einen Ahnungslosen wie mich verständlich) würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird Mail für Windows 7? [erl.]

    • schlingo
    • 4. Januar 2011 um 12:48
    Zitat von "günter01"


    Irrtümlicher Weise hatte ich diese Seite FAQ:Datenübernahme aus Outlook Express
    aufgerufen. Dort ist alles in Englisch.


    Hallo Günter :)

    ah, Du meinst den weiterführenden Link in FAQ:Datenübernahme aus Outlook Express?

    Zitat


    Vielen Dank für Deine Bemühung.


    Bitte, gerne ;)

    Zitat


    Kennst Du Dich auch in Windows 7 aus?


    Nur rudimentär. Ich arbeite hier mit XP SP3. In meinem SOHO-LAN befinden sich schon 2 W7-Rechner. So richtig kann ich mich damit allerdings (noch) nicht anfreunden.

    Zitat


    Hier habe ich auch ein Paar Probleme.


    Eröffne ggf. einen eigenen Thread im Offtopic-Bereich. Dann werden wir sehen. Ansonsten kann ich das MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003 Server & Windows Vista - MCSEboard.de empfehlen.

    Gruß Ingo

  • TB sendet selbständig halbfertige mails

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 19:40
    Zitat von "McRod"


    => Und da war sie wieder die Fehlermeldung nun nach 5 Min.: "Nachricht konnte nicht im Ordner Entwürfe gespeichert werden."
    Bei "Abbrechen" lautet die Meldung: "Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen und wiederholen den Vorgang.


    Hallo :)

    die Datei existiert und ist nicht schreibgeschützt? Wie groß ist die Datei? Hinweis: den genauen Speicherort findest Du in TB durch Rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften.

    Du könntest die Datei auch mal löschen. Sie wird bei Bedarf automatisch neu angelegt. Vorheriges Backup des Profils schadet natürlich nicht.

    Gruß Ingo

  • Problem bei Antwort-Mail

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 19:30
    Zitat von "lalune7"


    Wie komme ich zu einem Testprofil?


    Hallo Ulrike :)

    gehe nach der FAQ Ein neues Profil erstellen vor.

    Zitat


    Im Moment geht alles einwandfrei, aber bloß nix "verschreien". ;) Der Fehler ist auch heute erstmals aufgetreten.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Server geändert - IMAP Struktur weg

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 19:24
    Zitat von "simon_te"


    Was macht das Thundebird Profil, wenn eine beriets gelesene Nachricht nichtmehr auf dem Server vorhanden ist,
    ohne das diese explizit gelöscht wurde?

    Hallo Simon :)

    IMAP-Konto

    Zitat von "TB-FAQ"

    Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung"

    Zitat


    Könnte noch etwas im Mozillaordner unter ....\Anwendungsdaten vorhanden sein?


    Möglich, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich. Sichere das Profil (siehe FAQ) und schau nach.

    Zitat


    vielen Dank für die bisherige Hilfe,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Scicheruung mit aktuell zusammenführen

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 19:15
    Zitat von "Discipuli"


    Ich babe eine Datensicherung auf Platte F: pop3, locale folders usw.
    Das gleiche Verzeichnis habe ich auf Platte C: mit den aktuellen Daten.
    Wie kann ich die Sicherung nach C: copieren ohne
    die dortigen aktuellen Daten zu verlieren?


    Hallo :)

    als Ergänzung, falls es sich bei der Sicherung um das komplette Profil handelt (empfohlen), könntest Du auch nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vorgehen. Beachte die Warnung (Vorsicht).

    Zitat


    Danke für Antwort


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Nach Verschieben werden Mails nicht mehr angezeigt

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 19:11
    Zitat von "Jankee"


    Wie muss denn so eine Mbox intern ausssehen, damit Sie als Mbox interpretiert wird?


    Hallo :)

    schau Dir einfach zum Vergleich eine intakte MBOX-Datei an, z.B. SENT. Ansonsten kann ich mich nur der Rothaut anschließen.

    Zitat


    Hat jemand eine Idee / passenden Link?


    mbox

    HTH
    Gruß Ingo

  • Blue Screen bei Programmstart

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 19:06
    Zitat von "Kuddeldaddeldu"

    Leider läßt sich Thunderbird aber nicht starten. Stattdessen zeigt das Notbook einen Blue Screen, erstellt ein Speicherabbild und fährt dann ganz runter.


    Hallo Andreas :)

    kannst Du TB im abgesicherten Modus starten? Das passiert nur bei TB? Kannst Du die Fehlerangaben im BSOD noch lesen? Interessant wäre u.a. der STOP-Code und eine evtl. Treiberangabe. Falls nein: stehen HInweise in der Ereignisanzeige?

    Zitat


    Leider kenne ich mich mit Windows 7 noch nicht so recht aus und weiß nicht wo ich ggf. an welcher Schraube drehen muß. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Falls obiges nicht hilft, versuche mal, den Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren (das ist sowieso empfehlenswert), und gehe dann wie oben beschrieben vor.

    Zitat


    DANKE im Voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird Mail für Windows 7? [erl.]

    • schlingo
    • 3. Januar 2011 um 18:55
    Zitat von "günter01"


    In der FAQ kann ich dieses (ist alles Englisch) nicht lesen.


    Hallo Günter :)

    welche FAQ meinst Du? Die hiesige FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen hört sich für mich nach großteils gut verständlichem Deutsch an. Zumindest hat sich das Forenteam merklich bemüht ;)

    Zitat


    Es wäre super, wenn Du mir das erklären würdest.

    Gruß und Danke im Voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Konnte keine Verbindung mit ... imap.1und1.de aufbauen

    • schlingo
    • 2. Januar 2011 um 16:37
    Zitat von "aarroz"


    Einen AV betreibe ich auf diesem Rechner nicht


    Hallo Andreas :)

    hm, warum nicht? Das ist für ONU eigentlich schon empfehlenswert.

    Zitat


    nur eine ebenso alte wie der TB Kerio Personal Firewall.


    Hüstel, diesen Schrott solltest Du allerdings komplett und rückstandsfrei deinstallieren. Aktiviere stattdessen die Windows Firewall.

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall
    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)

    Zitat


    Und die sollte eigentlich nicht dazwischenfunken ...


    Mich würde das (auch hier) überhaupt nicht wundern.

    Zitat


    Ich habe keine weitere Idee. - Du?


    Was sagt telnet? Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

    Zitat

    Danke - ich hoffe, Dein "...Sollten weitere Fragen auftreten, bitte ... ." war ernst gemeint,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Konto einrichten inaktiv [erl.]

    • schlingo
    • 2. Januar 2011 um 16:29
    Zitat von "Helgaanna"


    Thunderbird 3.1.7 mit POP (und Backups meines Profils mit MozBackup)


    Hallo :)

    von letzterem wird hier abgeraten. Nutze die Forumsuche.

    Zitat


    ich kann kein (neues) Konto erstellen, weil das Bild "Konto einrichten" inaktiv ist und nur Abrechen laßt sich darauf anklicken.


    Welches "Bild" meinst Du? Das Dialogfeld nach Datei - Neu - E-Mail-Konto? Das ist hier (zunächst) genau so. Erst nachdem Du die erforderlichen Daten (Name und Adresse) eingetragen hast, wird die Schaltfläche "weiter" aktiv. Beachte auch, dass die Adresse syntaktisch korrekt sein muss.

    Zitat

    .
    Was soll ich tun, wer kann mir helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • GELÖST! - Symbolleiste über Nachricht schließen

    • schlingo
    • 1. Januar 2011 um 17:24
    Zitat von "McRod"


    Wünschenswert wäre z.B. in der Hilfe ein Abbildung von TB mit der Benennung der Teilbereiche und Funktionen.


    Hallo :)

    Die Programm-Oberfläche und Window layout - Thunderbird reichen nicht und könnte man auch nicht verbessern? Oder was meinst Du?

    Verwundert.
    Gruß Ingo

  • Thunderbird Mail für Windows 7? [erl.]

    • schlingo
    • 1. Januar 2011 um 17:16
    Zitat von "günter01"


    Ich weiß aber nicht ob
    Outlook Express unter Win 7/64 läuft.


    Hallo Günter :)

    definitiv nein.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Und das steht wirklich so in unserer Anleitung?
    IMHO bezieht sich diese Aussage auf den großen "Ausgugg-maximus".


    Ja. Nein.

    FAQ:Datenübernahme aus Outlook Express

    Zitat von "TB-FAQ"

    Legen sie Outlook Express als Standard-Mailprogramm fest und starten Sie Ihren Computer neu.

    Ersteres dürfte Dir schwer fallen, falls OjE nicht installiert ist.

    @Günter, installiere TB zunächst auf Deinem alten PC und importiere dort die Daten. Übertrage dann das Profil gemäß FAQ auf den neuen PC.

    Gruß Ingo

  • "Separater Posteingang für dieses Konto" - wo? [erl.]

    • schlingo
    • 31. Dezember 2010 um 16:03
    Zitat von "graba"


    Deine Angabe ist doch bei IMAP nicht relevant oder?


    Hallo :)

    ups, richtig. Ich hatte den Hinweis in der Signatur übersehen. Allerdings steht, zu meiner Ehrenrettung, in der FAQ ja auch

    Zitat von "TB-FAQ"

    Der globale Posteingang funktioniert nur mit POP-Konten. Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich.

    Den Link hatte ich natürlich nur wegen dieses Hinweises genannt. Dumdidum ;)

    Gruß Ingo

  • Virtuelle Ordner: Alle Ordner auswählen

    • schlingo
    • 31. Dezember 2010 um 14:23
    Zitat von "Coheed-ld"

    Wo kann ich denn solche Vorschläge für Weiterentwicklungen angeben, sodass diese berücksictigt werden?


    Hallo :)

    Fehlerberichte und Wünsche

    Zitat


    Oder reicht dieser Foreneintrag schon? :-)


    Nein.
    Gruß Ingo

  • "Separater Posteingang für dieses Konto" - wo? [erl.]

    • schlingo
    • 31. Dezember 2010 um 13:57
    Zitat von "Madivaru"


    Was muss ich machen, damit meine vier Konten jedes für sich sauber untereinander erscheint mit den jeweiligen Unterkonten?


    Hallo :)

    Du kennst die FAQ Globaler Posteingang?

    HTH
    Gruß Ingo

  • email verbindung t-online

    • schlingo
    • 31. Dezember 2010 um 13:51
    Zitat von "muellerpaul"

    Vielleicht bin ich dort aber auch nur schon zu lange Kunde u. falle deshalb durchs Raster:


    Hallo Paul :)

    versuche es mal mit dem Ab- und wieder Anmelden der E-Mail-Dienste im KC. Ich bekam den Tipp von zwei netten T-Com-MA im OK-Forum. Ob dies auch für SSL gilt, habe ich allerdings nicht ausprobiert.

    Zitat


    wer weiß ;-)


    HTH
    Gruß Ingo

  • 5.2.1 554 AOL will not accept delivery of this message

    • schlingo
    • 27. Dezember 2010 um 12:33
    Zitat von "nilhens"


    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 554 AOL will not accept delivery of this message . Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."


    Hallo :)

    AOL stuft Dich als Spamschleuder ein. Du wirst von AOL geblockt: AOL SMTP Error Messages. Wende Dich an den AOL-Support, z.B. Miscellaneous Information Request.

    Vorher versuche AOL error 554 5.2.1 when sending email.

    Gruß Ingo

  • Hilfeeeee - wo sind meine eMails? [Erledigt]

    • schlingo
    • 27. Dezember 2010 um 12:18
    Zitat von "Jan-Portugal"


    Wie du also sagst, lieber Peter, weist ihr ja immer und immer und immer wieder darauf hin, keinen Virenscanner einzusetzen


    Hallo Jan :)

    wo schreibt Peter das? Und wo weisen wir darauf hin, überhaupt keinen Virenscanner einzusetzen? Du sollst dem Scanner lediglich verbieten, das TB-Profil anzufassen. Den Grund hat graba bereits genannt (Link). Als Ergänzung: Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Zitat


    nun weiß ich aber nicht, wo das geschieht.


    Schau in die Hilfe Deines (ungenannten) Scanners.

    Zitat


    Aber auch jetzt, nachdem bei mir ein Problem aufgetaucht ist, habe ich natürlich nicht das ganze Forum danach abgesucht, ob ich einen Virenscanner hätte einsetzen sollen oder besser lieber nicht


    RTFM hätte gereicht. FAQ und Anleitungen

    Zitat


    Was also könnte ich noch tun, um an meine eMails zu kommen?


    Spiele das letzte Backup wieder ein.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™