Zitat von "SH21"kein Mensch nutzt noch FAT
Erstens ist das falsch.
Zweitens hat das keiner behauptet.
Drittens möchtest Du Limits - Thunderbird lesen (und verstehen). HTH
Ingo
Zitat von "SH21"kein Mensch nutzt noch FAT
Erstens ist das falsch.
Zweitens hat das keiner behauptet.
Drittens möchtest Du Limits - Thunderbird lesen (und verstehen). HTH
Ingo
Zitat von "encarnizado"
Also hab ich das richtig verstanden, dass alle Mails lokal auf dem Laptop abgespeichert wurden, ja?
Hallo,
aufgrund des Tenors in diesem Beitrag weise ich nur ganz lapidar auf die FAQ hin. Weitergehende Hinweise verkneife ich mir ganz bewusst. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ingo
Zitat von "werfer"Ein Freund von mir hat seine emails bislang gesichert, indem er einfach seinen kompletten Thunderbird-Folder mit allen Maildaten auf eine externe Festplatte gesichert hat.
Hallo
sehr gut! Das ist die beste und empfehlenswerte Methode.
Zitat
Ich [...] wollte daher fragen, ob es einen Weg gibt, die dort befindlichen ALTEN emails in den neuen Account zu importieren, ohne die NEUEN emails zu löschen, die nun dort schon liegen.
Ja. Das sollte mit den ImportExportTools (MboxImport enhanced) funktionieren.
Zitat
Hat jemand ein kurzes HowTo für mich?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "schlapy"es hat funktioniert.
ich habe bei Authentifizuerungsmethode : Passwort, ungesichert übertragen
Hallo
prima, danke für die Rückmeldung. Die Fehlermeldung (und Deine Beschreibung!) waren aber auch ziemlich eindeutig
Zitat
Bei meiner ersten Testmail hat er nach meinen yahoo Passwort gefragt und bei der zweiten nicht mehr.
Dann hast Du das Passwort gespeichert? Ich halte das genauso.
Zitat
Git es irgendwelche Sicherheitsbedenken wenn ich die Authentifizierungsmethde-Status dabei belassen?
Ich persönlich meine nein. Evtl. wird sich Peter dazu noch einmal melden.
Zitat
anscheind habe ich durch meine kleine LRS mich nur lächerlich gemacht![]()
Nö. Aber Konsolenbefehle funktionieren halt nur, wenn die Syntax exakt stimmt.
Zitat
Warum soll ich thunderbird bei meinen Windowsfirewalleinstellung wieder rausnehmen ?
Also ich mache es, aber ich würde gerne wissen warum. Man muss sich ja mal damit beschäftigen.
Weil manuelles Eingreifen bei der Windows-Firewall (bis auf absolute Spezialfälle) für ONU völlig unnötig ist. Das ist ja gerade einer der Vorteile gegenüber 3rd party Firewalls. Und je weniger konfiguriert und freigegeben ist, umso weniger mögliche Sicherheitslücken bestehen.
Zitat
Danke euch aufjedenfall.
Bitte, freut mich, dass ich helfen konnte
Gruß Ingo
Zitat von "cnk"
Leider tritt der Absturz auch im abgesicherten Modus auf. Noch eine Idee?
Hallo
hast Du das Problem nur in TB oder auch in anderen Anwendungen? Evtl. ein Windows-Problem. Versuche es einmal mit einem sauberen Systemstart.
Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
Zitat
Danke schon mal
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "schlapy"
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: authentication required
[...]
Authentifizierungsmethode:Keine Authentifizierung
Hallo und willkommen
für mich ist das eindeutig. Hast Du es denn einmal mit Authentifizierung versucht?
Zitat
Verbindungsversuch über cmd telnet hat auch nicht funktioniert.
>telenet smpt.mail.yahoo.de...Es konnte keine Verbindung mit Host hergestellt werden,auf Port23:Verbindungsfehler
Wie muzel schon richtig schrieb, fehlt der Port. Außerdem hast Du gleich 2 Schreibfehler. Ich habe mir erlaubt, das im Zitat zu markieren. So kann das nicht klappen. Mit dem richtigen Befehl
erreiche ich den Server erwartungsgemäß einwandfrei.
Zitat
das gleiche auch bei telnet 192.168.2.2 (es wurde geschrieben man kann somit die Geschichte prüfen)
Wer oder was schrieb das? Hast Du einen lokalen Mailserver am Laufen? Das glaube ich kaum.
Zitat
In der Windowsfirewall habe ich auch Thunderbirth freigeschaltet.
Einer der Vorteile der Windows-Firewall ist, dass so etwas völlig unnötig ist. Oder betreibst Du TB als Server? Das glaube ich kaum.
Zitat
Weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht haben. Mein Weg war bei Windowsfirewalleinstellungen Thunderbirth erst in die Liste aufzunehmen und dann ein Häckchen zu setzten.
Das kannst und solltest Du wieder rückgängig machen.
Zitat
Also ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "bkytransl"
Und wenn da in der Hilfe steht, dass sich der Archivordner auf eine externe Festplatte verschieben lässt, dann müsste das ja auch eigentlich gehen.
Hallo
z.B. mit den ImportExportTools (MboxImport enhanced).
Zitat
Wie ist das machbar? Nur wenn das gehen würde, dann hätte man nämlich den Zweck der Archivierung erreicht.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "SH21"ich dachte damit macht man alles kaputt?
Hallo
was verstehst Du unter "kaputt"? Sowohl TB als auch der PC sollte danach noch funktionieren. Und es gehen auch keine Daten verloren.
Zitat
Holt Thunderbird dann nicht *erneut* ALLE Emails ab, die am Server liegen? Auch die, die er schon mal runtergeladen hatte?
Ja, und? Ich denke, das war dem OP wohl bewusst und vermutlich sogar Sinn der Sache.
Gruß Ingo
Zitat von "Lil'Jon"wie heißt der Pfad des lokalen Ordners?
Hallo
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Gruß Ingo
Zitat von "Oberkatze"
Im Fenster Nachricht verfassen erscheint die Symbolleiste, wo man die Schrift ändern kann, Schriftgröße, Smilies etc
nicht mehr.
Hallo
Du hast (sinnvollerweise) die Option gewählt, neue Mails als Reintext zu erstellen.
Zitat
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Falls Du wirklich Klickibunti-HTML-Müll in die Welt blasen willst, drücke zusätzlich die Umschalttaste, wenn Du auf "Verfassen" klickst oder aktiviere in den Konten-Einstellungen - Verfassen & Adressieren [X] Nachrichten im HTML-Format verfassen. Lies und beachte aber vorher Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML).
Zitat
Danke schon mal im voraus.Allen ein schönes Wochenende!
Bitte und danke gleichfalls.
Gruß Ingo
Zitat von "kienberger"schlingo
merci für deine Hilfe,
Hallo
bitte, aber ich leite den Dank mal an graba weiter, dessen Tipp mit
Zitat
Es ist auch die vorher nicht vorhandene junklog.html wieder im Spiel.
wohl zielführender als meiner war.
Gruß Ingo
Zitat von "kienberger"
bei mir ist das Junk-Protokoll leer (training.dat 200 KB,Th immer aktuell) kann aber nicht nachvollziehen wie lange schon. Deshalb habe ich ein Testprofil eingerichtet in dem das Junk-Protokoll ebenfalls leer bleibt.
Hallo
nur zur Sicherheit: Du hast das Protokoll aber schon aktiviert? Extras - Einstellungen - Sicherheit - [X] Junk-Protokoll aktivieren.
Zitat
Kann das jemand bei sich überprüfen?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Lupus"
was heißt HTH?
Hallo Lupus
Zitat
ich werde das mit dem sauberen Neustart nicht machen.
[...]
Sehr schade, dass es so ist.
OK. Es ist Deine Entscheidung.
Gruß Ingo
Zitat von "Lupus"
Hallo Lupus
ich tippe immer noch auf ein Amok laufendes Sicherheitsprogramm. Versuche es einmal mit einem sauberen Systemstart.
Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"
Geht es jetzt?
ZitatBin ratlos. Keine Lust mehr. Bin zu alt für diese Art von Zeitvertreib.
Ich wollte das Problem wirklich lösen, aber hier stoße ich an meine Grenzen.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "threshold"
ich möchte gerade mal meinen gesamten Mailverkehr sichern. Jetzt habe ich aber mal in meinen Profilordner reingeschaut und habe dabei festgestellt, dass da irgentwie keine eMails drin sind.
Hallo
doch Die Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
1) In welchem Format werden die eMails gespeichert?
Zitat
2) Gibt es eine Möglichkeit die Sachen automatisch so zu speichern dass ich die Emails auch mit einem Editor lesen kann (also bspw. *.txt Files)?
Du weißt ja inzwischen, dass TB Deine Mails im Textformat speichert, allerdings in einer großen Datei. Schau Dir aber mal ImportExportTools (MboxImport enhanced) an. Damit kannst Du (u.a.) einzelne Mails als EML-Dateien speichern.
Beachte in diesem Zusammenhang auch Das Mbox-Format - Grund für Probleme und Ordner komprimieren.
Gruß Ingo
Zitat von "zauberer"finde aber in der XP-Version auf meiner alten Festplatte keinerlei Adressbuchdateien. Verschwinden diese etwa, wie kann ich sie wiederfinden?
Hallo
Zitat
Bitte um Hilfe!
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "schuschi2"
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Hallo
Zitat
Kann jemand helfen ??
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
eine kurze Suche in diesem Thread lässt mich fragen, ob der Servername überhaupt stimmt.
Denn er muss bei Newsgroup immer mit news. anfangen.
Also in diesem Fall news.terabytunlimited.com
Hallo
echt? Wo ist das denn definiert (RfC)? Zumindest für den (inzwischen abgeschalteten) Newsserver von M$ (msnews.microsoft.com) galt das nicht. Laut den Angaben auf der HP (siehe meine Links) heißt der Server auch wirklich terabytunlimited.com. Ich habe allerdings nicht versucht, hier ein solches Konto anzulegen.
Zitat
War nur eine Idee von mir, denn ich habe auch ein paar Newskonten.
Ach, mir reicht eigentlich News.Individual.DE
Gruß Ingo
Zitat von "Arran"Nun müsste ich noch wissen, wo im riesigen Kubuntu-Datei-Wirrwarr ich die «profiles.ini» suchen muss, damit das Prfil wieder von beiden Betriebssystem verwenden kann.
Hallo
Zitat
Vielen Dank für eine diesbezüglich Hilfe.
Bitte.
Gruß Ingo
Zitat von "didimel2010"
Eine Anfrage beim Bayorganizer bekam ich als Antwort den unten genannten Link,komme nicht mehr weiter habe TB mehrmals schon neu installiert.
Hier ist der Link und Info von dem Programm aus dem ich Mails versende.http://www.aborange.de/faq/index.php?…=122&artlang=de.
Hallo
Zitat von "Bayorganizer"
Meist kann dies durch [..] die Einstellung von Thunderbird als Standard-Mailprogramm behoben werden. Diese Einstellung befindet sich in Thunderbird unter dem Menüpunkt Extras/Einstellungen/Allgemein/Standard-Anwendung.
Der angegebene Pfad ist falsch bzw. veraltet. Schau mal unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Systemintegration. Ist die Option aktiviert? Was passiert, wenn Du dort auf "Jetzt prüfen" klickst?
Vielleicht hilft auch die Lösung aus dem Beitrag MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!].
Zitat
Würde mich freuen ,positives von euch zu bekommen.
HTH
Gruß Ingo