Zitat von "flitschbirne82"Hi bin neu im Forum.
Hallo Michael
herzlich willkommen
Zitat
Ich verstehe nicht auf welchen "Vorlagen" Ordner TB hier zugreifen möchte.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "flitschbirne82"Hi bin neu im Forum.
Hallo Michael
herzlich willkommen
Zitat
Ich verstehe nicht auf welchen "Vorlagen" Ordner TB hier zugreifen möchte.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "graba"
da ich nicht Ingo bin, rate ich mal: Original-Poster
Hallo
(natürlich) richtig geraten OP
Gruß Ingo
Zitat von "Gordomir"
Meine Frage: Wie bekomme ich die Daten aus der Windows.old Datei in das neu aufgesetzte System?
Hallo
auch Dir hilft die entsprechende Anleitung in der FAQ.
Zitat
thx in Voraus
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Rothaut"Soweit ich das verstehe, lässt sich der Pop3server erreichen, der SMTPserver macht aber auch über Telnet Probleme.
Hallo nach Wien
nö, der 421 ist die normale Reaktion, wenn nach einer bestimmten Zeitspanne kein Kommando mehr folgt (SMTP Timeout).
Zitat
Aber sag, warum müssen wir alles 3mal fragen?
Bei dem notorischen Stil des OP (trotz Eurer mehrfachen freundlichen Hinweise) habe auch ich wenig Lust zu helfen.
Gruß Ingo
Zitat von "iob"das ist ja ziemlich blöd das man die nicht anders los wird.
Hallo
mir ist zumindest kein anderer Weg bekannt. Und für so schlimm halte ich das auch wieder nicht.
Gruß Ingo
Zitat von "Norak"
ich habe auch noch Zugriff auf die alte Festplatte. Aber auch dort fehlen schon alle anderen Ordner im Profile, ausser den beschriebenen.
Hallo Nora
Start - Ausführen, tippe unter "Öffnen" folgendes ein:
(inklusive der Anführungszeichen!) und klicke auf "OK". Du findest jetzt auf dem Desktop eine Datei "TB-Profil.txt" mit dem Inhalt (Ordner und Dateien) Deines TB-Profils. Doppelklicke auf diese Datei. Sie wird im Editor geöffnet. Poste hier mal den Inhalt.
ZitatVorher hat mein Thunderbird funktioniert. Ich verstehe gar nicht, was passiert ist...
Als mein Computer kaputt ging, habe ich ihm zu einem Computermann gebracht, der mir zunächst die Dateien auf dem Desktop und "Meine Dateien" auf eine externe Festplatte gezogen hat.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass dabei etwas schief gegangen ist.
Zitatich glaube kaum, dass es damit etwas zu tun haben könnte, dass jetzt mein Profileordner unvollständig ist -oder?
Ich möchte es nicht völlig ausschließen.
Zitat
Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein, was geschehen sein könnte. Ich blicke wirklich nicht durch. Beim letzten Computerwechsel hat der Umzug reibungslos geklappt.
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es dieses Mal ja kein reiner "Wechsel", sondern Dein alter PC ist "kaputt" gegangen. Poste auch mal den Inhalt der profiles.ini. Diese müsste unter %appdata%\Thunderbird liegen. Du kannst dafür auch folgendes Kommando verwenden:
Es öffnet sich der Windows-Editor. Kopiere den Inhalt in Deine nächste Antwort.
Gruß Ingo
Zitat von "jodli"
woran erkenne ich, ob ich den Ordner schon komprimiert habe?
Hallo
an der Größe (hilfreich dazu ist Extra Folder Columns) bzw. wenn das Addon keine gelöschten Mails findet.
Zitat
Das add-on habe ich runtergeladen und ist jetzt in meinem Download-Folder. Was mache ich jetzt?
Nachdem Du ja eine Kopie Deines TB-Profils hast: Installation von Add-ons.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "iob"Wenn ich den Junkfilter auf den Ordner anwende wird keine der 2250 Mails als "Junk" erkannt - was ja auch Sinn macht, sie sind ja als "kein junk" markiert..
Hallo
ok, Du hast recht. Ich habe es hier ausprobiert. Gehe folgendermaßen vor:
1. Erstelle ein Backup Deines TB-Profils gemäß Anleitung.
2. Kopiere oder verschiebe die Mails in einen neu angelegten Ordner.
3. Beende TB.
4. Lösche die Indexdatei (*.msf) des neu angelegten Ordners oder benenne sie um. Darin wird u.a. der Junk-Status gespeichert.
5. Starte TB neu. Der Junk-Status ist jetzt entfernt und Du kannst den Junk-.Filter erneut anwenden.
Gruß Ingo
Zitat von "jodli"Wie bekomme ich die mails wieder in den Posteingang???
Hallo
ergänzend zu rum: schau Dir mal RECOVER DELETED MESSAGES an. Beachte vorher unbedingt beide Hinweise von rum!
Zitat
Danke für Eure Unterstützung,
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "watto73"
Ich habe seit fast einem Jahr den Ordner gesendet wohl nicht mehr gelöscht und kompremiert.
Folgedessen ist im Profile Ordner der Ordner "sent" auf 4,02 GB angestiegen.
Hallo
ZitatThe maximum size of a folder is 4GB unless the file system limits the maximum file size to a lower value.
Zitat
Auch habe ich probiert beide send ordner also auch den index Ordner aus den Profil zu löschen, in der Hoffnung das sich der Ordner neu erstellt.
Funzt aber auch nicht.
Doch, das ist in Deiner Situation die einzige Möglichkeit. Beachte, dass Du TB vor dieser Aktion natürlich zuerst beenden musst und Du die richtige Datei erwischst. Das solltest Du eigentlich an der Größe erkennen. Ich hoffe für Dich, dass es nicht mehrere so große Dateien gibt.
Zitat
Bitte Hilfe, habe langsam kein Bock mehr, habe gestern 3 Stunden daran rumgedoktert.
Für die Zukunft beachte unbedingt Das Mbox-Format - Grund für Probleme und Ordner komprimieren. (Grundsätzlich ist das Lesen der Anleitungen und FAQs keine schlechte Idee. Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis: genau dafür machen sich die Ersteller die Mühe. Aber pssst, ja nicht weitersagen )
Zitat
Danke im Voraus.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Sphynx"
Aber bitte wenn ihr auf so was steht:
[..]
So, hoffe des reicht für die nächsten 20 Posts oder so...
Hallo
im Usenet würde das locker für ein *PLONK* reichen. Viel Spaß weiterhin. Von mir noch ein kleiner Lesetipp: Höflichkeit im Internet.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "size"Da ich eine .de Adresse habe
Hallo
haaaaalt!
Zitat
habe ich das .de bei den Server eingefügt also imap.de.aol.com.
Leider kommt jetzt die Fehlermeldung Login auf dem Server imap.de.aol.com fehlgeschlagen, welches das eigentliche Problem war\ist.
ZitatPosteingangsserver: imap.de.aol.com für @aol.com bzw. imap.aim.com für @aol.de und @aim.com
(Hervorhebung durch mich)
Zitat
Hat ja vorher alles funktioniert.
Das kann ich irgendwie schwer glauben
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "sirostro"
Gibt es aber noch eine Möglichkeit meine Inbox zu retten bzw. teiweise?
Hallo
ergänzend zu den anderen Antworten könntest Du noch folgendes versuchen:
1. Öffne per Start - Suchen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eine Konsole.
REM Pfad ggf. anpassen
TYPE "%appdata%\Thunderbird\Profiles\h8f4zeze.default\Mail\Local Folders\inbox" >inbox.save
2. Möglichkeit wäre Roadkil's Unstoppable Copier.
Wenn Du Glück hast, lässt sich mit einer dieser Methoden zumindest ein Teil Deiner Mails retten.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "iob"
Gibt es eine möglichkeit, diese nachrichten auf den status "neu" zu setzen damit ich den Spamfilter nochmal auf sei anwenden kann?
Hallo
ich habe es jetzt zwar nicht ausprobiert. Aber müssen denn die Mails den Status "neu" haben, wenn Du Extras - Junkfilter auf Ordner anwenden ausführst? Diese Option müsste doch genau das sein, was Du suchst. Oder habe ich Dich jetzt völlig falsch verstanden?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
Der Benutzername bei AOL bzw. AIM wird normalerweise als komplette Mailadresse verlangt.
Hallo
bist Du da sicher? Ich habe in meinem TB auch mehrere AOL-IMAP-Konten und, wie lemarc schreibt, jedesmal lediglich meinen Screennamen (AOL-Namen) eingetragen.
Zitat
Du hast aber nur deinen Namen eingetragen.
Das funktioniert hier wunderbar.
Zitat von "size"
also ich habe jetzt mal die Konfiguration eingestellt mit der es meiner Meinung nach funktionieren sollte\hat.
Habe die dazugehörigen Einstellungen via Bild für euch bereitgestellt(Bild 1-3).
[...]
http://img215.imageshack.us/gal.php?g=82408427.jpg
Zitat von "size"so siehts jetzt aus, funktioniert immernoch nicht http://img811.imageshack.us/i/97591341.jpg/
Versuche es nur mit Deinem AOL-Namen (ohne @aol.com), stelle jedoch die verschlüsselte Verbindung von "TLS" auf "nie".
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "niveabody"
Immer wieder die selbe Meldung wie bereits gepostet.
Hallo Vivienne
hm, ich verstehe es nicht
Zitat
Was bedeutet dass, das Windows den Profilordner nicht findet?
Eigentlich kann nur mein Skript falsch sein. Ich habe aber keinen Schimmer, hier funktioniert es (natürlich mit meinem zufälligen Profilnamen, Deinen kann ich ja schlecht testen).
Zitat
Was kann ich tun?
Mache mal folgendes: Start - Ausführen, tippe unter "Öffnen" ein:
(inklusive der Anführungszeichen!) und klicke auf "OK". Jetzt sollten in der Datei auf dem Desktop alle Deine Profile aufgeführt sein.
Zitat
Mittlerweile bin ich wirklich schon fix und fertig!
Das allerwichtigste: Ruhe bewahren! Durch Hektik machst Du nur Fehler.
Zitat
BITTE HILF MIR!
We do our very best (natürlich nicht nur ich!).
Gruß Ingo
Zitat von "niveabody"
Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Anwendungsdaten\Thunderbird\ProfilesWas bedeutet das?
Hallo Vivienne
offensichtlich findet Windows den Profilordner nicht. Du hast ganz sicher alles richtig abgetippt, insbesondere "76gy7iye.default"? Kopiere die Zeile am besten hier aus dem Forum in den Ausführen-Dialog. Die Ausgabe müsste in etwa wie folgt aussehen:
Datentr„ger in Laufwerk C: ist Lokaler Datentr„ger
Volumeseriennummer: A066-350F
Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\{schlingo}\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\h8f4zeze.default
05.10.10 15:45 <DIR> .
05.10.10 15:45 <DIR> ..
05.10.10 14:28 0 .autoreg
12.08.10 14:26 37.471 abook-1.mab
18.08.10 17:33 2.436 abook-2.mab
23.09.10 14:39 32.823 abook.mab
01.09.10 16:54 <DIR> ABphotos
04.10.10 17:39 <DIR> adblockplus
05.10.10 15:45 1.436 blocklist.xml
05.10.10 14:34 <DIR> calendar-data
[...]
24.09.10 15:46 <DIR> ImapMail
[...]
24.09.10 15:52 <DIR> Mail
[...]
04.10.10 15:53 4.609.331 training.dat
04.10.10 15:53 8 traits.dat
14.11.07 18:13 0 urlclassifier2.sqlite
04.10.10 17:39 921 virtualFolders.dat
26.09.10 14:47 128.101 xpti.dat
49 Datei(en) 6.590.452 Bytes
12 Verzeichnis(se), 96.338.358.272 Bytes frei
Alles anzeigen
Wie Du siehst, liegt mein Profil unter einem anderen zufälligen Namen. Meinen Windows-Benutzernamen habe ich anonymisiert ({schlingo}) und die Liste durch Auslassungszeichen ([...]) gekürzt.
Gruß Ingo
Zitat von "Lupa"Kann mich jemand hierüber etwas aufklären?
Hallo
die FAQs: E-Mail-Header lesen und verstehen, insbesondere "Zustellvermerke": den Weg einer E-Mail nachvollziehen sollten Deine Fragen beantworten.
Zitat
Schon jetzt besten Dank für alle hilfreichen Antworten.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "osterhasse"
Mein Thunderbird stürzt immer ab wenn ich eine Email Schreiben will und einen Anhang einfügen will.
Sobald ich auf "Anhang" Klicke friert das Programm ein (Task Manager: Keine Rückmeldung).
[...]
Folgende Lösungungen habe ich schon probiert:
[...]
Hallo
versuche es mal mit einem sauberen Systemstart.
Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"
Zitat
Windows Firewall: Deaktiviert
Die darfst Du ruhig aktivieren, die stört nicht. Es ist aber keine Fremd-Firewall installiert?
Zitat
Vierenschutz: Vorhanden
Das wäre schon viel eher ein Kandidat. Welcher ist das? Welche weiteren Sicherheitsprogramme sind installiert?
Zitat
Was kann man den noch Probieren um den Fehler zu lösen![]()
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "niveabody"
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/76gy7iye.default
Hallo
Start - Ausführen, tippe unter "Öffnen" folgendes ein:
cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"
(inklusive der Anführungszeichen!) und klicke auf "OK". Du findest jetzt auf dem Desktop eine Datei "TB-Profil.txt" mit dem Inhalt (Ordner und Dateien) Deines Standardprofils. Doppelklicke auf diese Datei. Sie wird im Editor geöffnet. Poste den Inhalt wie von rum geschrieben (innerhalb der Code-Tags).
HTH
Gruß Ingo