1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Signatur bei Netzwerksystem

    • schlingo
    • 27. April 2010 um 17:23
    Zitat von "bwilli2"

    Da dies nur bei Thunderbird ist, hab ich die Vermutung dass Thunderbird diese Einstellungen lokal speichert.


    Hallo :)

    für die Signatur gibt es keinen Standard-Speicherort. Wohin hast Du die Datei gespeichert?

    Zitat


    Wo kann ich diese Einstellung ändern? oder kann es an was anderes liegen?


    Eine Signatur erstellen kennst Du?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Kann keinen Text bei Mails eingeben

    • schlingo
    • 27. April 2010 um 17:16
    Zitat von "Micky-D"

    Ich habe mit Mozbackup noch nie Probleme gehabt.


    Hallo :)

    Du kennst Murphy?

    Zitat


    Schritt 6: Mit Mozbackup Profil (nur General Settings) wiederheregestellt. Schreiben von Mails mit Text geht!
    Schritt 7: Mit Mozbackup Profil (alles) wiederheregestellt. Schreiben von Mails geht ein mal. Danach nicht mehr. (Das habe ich zweimal gemacht)


    Teste das Verhalten in einem neuen, sauberen Profil.

    Zitat

    Hat jemand einen Tipp für die Ursache? Muss doch eine geben.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Anhänge in Thunderbird unvollständig

    • schlingo
    • 26. April 2010 um 11:41
    Zitat von "Marc_1986"

    Ich wusste gar nicht, dass Thunderbird einen eigenen Spamfilter hat. Wo versteckt sich dieser denn?


    Hallo Marc :)

    ganz ehrlich? Diese und weitere unwichtige Informationen findest Du in den Anleitungen bzw. FAQ ;)

    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

    Zitat


    Ich nutze Thunderbird erst seit etwa 3 Monaten.


    Dann mal los ;)

    HTH
    Gruß Ingo

  • Systemwechsel - was mache ich mit TB?

    • schlingo
    • 25. April 2010 um 15:34
    Zitat von "slengfe"

    Wenn Du ein Windows Upgrade von XP auf 7 machst und kein ganz neues Win-System aufsetzt, sollte ja alles beim Alten bleiben (außer dass Windows jetzt in der Version 7 daherkommt).


    Hallo :)

    JFTR: ein Upgrade von XP auf W7 ist von MS nicht vorgesehen. Das geht, wenn überhaupt, nur mit Tricks und wird nicht empfohlen.

    Zitat


    D.h. alle Programme laufen weiterhin so wie gehabt und Du musst im Zweifelsfalle gar nichts weiter tun.


    In der beschriebenen Konfiguration ist eine Neuinstallation angesagt. Wowereit!

    Zitat


    Es kann trotzdem nicht schaden, den Profilordner sicherheitshalber mal auf eine externe Platte oder CD/DVD zu sichern. Man weiß ja nie...


    Das sowieso ;)

    Gruß Ingo

  • Suchfunktion-TAB Anzeige Ablageort

    • schlingo
    • 24. April 2010 um 12:27
    Zitat von "mrb"


    ich hatte mal erhebliche Probleme mit dem Add-on und es hinterließ nach Deinstallation unlöschbare Spuren im Header der Mails.


    Hallo :)

    dieser Fehler ist bekannt. Um das zu vermeiden, sollte laut dem Autor zur Deinstallation nicht die TB-Funktion, sondern die Addon-eigene verwendet werden. Ansonsten hilft Tips & Tricks.

    Zitat


    Darum kommt mir das nicht mehr auf die Festplatte.


    Für mich ist Mnenhy unersetzlich und war bisher der (Haupt) Grund, nicht auf TB3 umzusteigen.

    Gruß Ingo

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • schlingo
    • 24. April 2010 um 11:31
    Zitat von "raiSCH"


    Warum das bei Dir anders ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wissen da die Mods mehr.


    Hallo :)

    ich bin zwar kein Mod. Aber der OP verwendet eine [url=http://www.silicon.de/software/it-services/0,39039005,41526897,00/lanikai+erste+alpha+von+thunderbird+3_1.htm]Alphaversion[/url]. Da würde ich solche Probleme nicht ausschließen.

    Zitat von "silicon.de"


    Das Release ist nur für Tester und Entwickler gedacht


    Btw, ist es Absicht, dass Du in Deinem Screenshot Deine vollständige Mailadresse angibst?

    Gruß Ingo

  • Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen

    • schlingo
    • 18. April 2010 um 20:33
    Zitat von "Preussenmatt"


    Was ist ein Bug?


    Hallo :)

    Das engl. Wort „Bug“ als Synonym für Programmfehler

    Gruß Ingo

  • Emails für jeden lesbar!?

    • schlingo
    • 17. April 2010 um 13:40
    Zitat von "Sunnybird"

    Fürs anlegen von Benutzerkonten gibt es doch bestimmt eine schöne Anleitung. Wo finde ich die denn?


    Hallo Peter :)

    als Ergänzung:

    Wie das richtige Benutzerkonto die Sicherheit Ihres Computers verbessern kann

    Einen Computer für mehrere Benutzer einrichten

    Neue Benutzerkonten anlegen

    HTH und schönes Wochenende
    Gruß Ingo

  • Yahoo per Imap mit Alice DSL

    • schlingo
    • 17. April 2010 um 13:20
    Zitat von "Kermit"


    Jetzt frage ich Euch, wo liegt das Problem?
    Blockt Alice Ports? Das denke ich nicht, denn sowohl über vodafone.de und Alice DSL ergibt ein Ping auf die IMAP Domain imap.mail.yahoo.com - > 87.248.114.173


    Hallo :)

    kannst Du Dich per telnet anmelden? Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

    Zitat


    Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum Login fehlgeschlagen?


    Ich vermute, wie so oft, eine Firewall. Welche Sicherheitsprogramme sind installiert?

    Zitat


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Update 3.03 auf 3.04 [erl.]

    • schlingo
    • 15. April 2010 um 16:24
    Zitat von "Thunder"


    Ich selbst habe immer wieder mal suspekte Probleme nach Datenübernahme von Ordnern aus früheren Systemen (XP / Vista), die schon auf NTFS-Laufwerken lagen. Da muss man manchmal als "Administrator" die Rechte nachträglich anpassen.


    Hallo :)

    unter XP sollte folgender KB-Artikel helfen: Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP.

    Für Fistel/W7 ist das Vorgehen unter Problembehandlung, wenn beim Öffnen von Dateien und Ordnern "Zugriff verweigert" angezeigt wird beschrieben.

    HTH
    Gruß Ingo

  • [*gelöst*] TB bei Neuinstallation v. BS Win7

    • schlingo
    • 14. April 2010 um 17:05
    Zitat von "Goldsunshine"

    Kann ich das Mozilla Thunderbird, dass unter Computer: Windows7 (C:)-> Programme(x86)->Mozilla Thunderbird auf meine externe Festplatte kopieren, sowie alle meine Programme resp. Daten auf Windows7 (C:)?


    Hallo :)

    als Ergänzung zu slengfe: Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?

    Gruß Ingo

  • Nachrichten suchen [erl.]

    • schlingo
    • 12. April 2010 um 17:47
    Zitat von "Frenzi"


    was meinst Du mit dem gelben Kasten, slengfe ?


    Hallo Ariane :)

    über dem Fenster zwischen dem Betreff und dem Textfeld, wenn Du einen neuen Beitrag erstellst oder antwortest, sehe ich links ein Achtungszeichen und rechts daneben Text auf gelbem Grund. Du nicht? Ich gebe allerdings zu, dass das Ganze schon sehr unauffällig ist. Da müsste dringend nachgebessert werden, z.B. durch Vergrößerung auf mindestens den halben Bildschirm, Blinken und Einfügen von mehreren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/Ironie off]

    HTH
    Gruß Ingo

  • gesendete emails verschwunden

    • schlingo
    • 11. April 2010 um 11:45
    Zitat von "Hammurabi"


    Sie befinden sich in der Datei "Inbox".


    Hallo :)

    das ist der Posteingang.

    Zitat


    Kann ich die irgendwie wieder dahin bekommen, wo sie hingehören,
    nämlich in den Ordner "Gesendet"?


    Das sollte entweder per drag&drop oder mit den ImportExportTools (MboxImport enhanced) gehen.

    Zitat


    Ein schönes Wochenende allerseits!


    Danke gleichfalls.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Acronis erkennt TB nicht zum sichern

    • schlingo
    • 9. April 2010 um 16:07
    Zitat von "Gismo"

    wo finde ich die Anleitung....hast Du einen Link für mich


    Hallo :)

    FAQ:Ein Backup erstellen

    Gruß Ingo

  • Bitte um Hilfe beim Einrichten

    • schlingo
    • 8. April 2010 um 17:15
    Zitat von "Preussenmatt"

    wenn ich das so einfach einstellen könnte, wie Du das von mir verlangst, hätte ich mich hier sicher nicht in diesem TB Forum gemeldet.


    Hallo :)

    was verstehst Du ganz konkret nicht an der Anleitung? Was funktioniert bei Dir nicht?

    Gruß Ingo

  • gesendete emails verschwunden

    • schlingo
    • 8. April 2010 um 17:12
    Zitat von "Hammurabi"

    Einen ( gefundenen ) Virus habe ich schon seit geraumer Zeit glücklicherweise nicht mehr.


    Hallo :)

    woher weißt Du das? Virenscanner

    Zitat


    Und wie das gehen soll mit dem Einstellen von Antivir wäre ich seh dankbar, wenn man mir dies mitteilen würde. Ich habe mich nämlich schon x-mal zum Oioi gesucht und solch eine Einstellung, wie ich sie geschildert habe, nicht gefunden.


    Wie wäre es z.B. mit der Hilfe (F1)? Und Google ist auch kaputt bei Dir? Weil Du's bist, habe ich ausnahmsweise für Dich gesucht: Tutorial: Konfiguration vom AntiVir-Scanner "Luke Filewalker" & anschließender vollständiger Systemscan.

    Zitat


    Der allergrösste Fehler, der immer wieder gemacht wird, ist, dass die Moderatoren ( egal welches Programmes ) das Programm, das sie vertreten, als heilig und unfehlbar ansehen statt positiv kritisch.


    Weder bin ich hier Moderator, noch habe ich mich auf ein bestimmtes Programm bezogen. Ich habe nur festgestellt, dass Du nach eigener Aussage offensichtlich Probleme mit mehreren Programmen (mindestens FF, TB und Antivir) hast.

    Zitat

    Mit welchem Programm sichert ihr denn die mails?


    RTFM (sorry, diesmal meine ich es so). FAQ:Ein Backup erstellen

    Gruß Ingo

  • Bitte um Hilfe beim Einrichten

    • schlingo
    • 8. April 2010 um 16:56
    Zitat von "Preussenmatt"


    Ist es möglich, dass man TB irgendwie so ähnlich einrichtet wie Outlook.
    [...]
    Es wäre doch besser und für mich einfacher, wenn ich den Ordner Posteingang, Postausgang usw. nur EINMAL hätte und nicht unter jeder eMail Adresse! Ist das machbar?


    Hallo :)

    klar, warum stellst Du es nicht einfach so ein?

    FAQ: Globaler Posteingang (Hinweis beachten)

    Gruß Ingo

  • gesendete emails verschwunden

    • schlingo
    • 8. April 2010 um 15:58
    Zitat von "Hammurabi"


    Das bestätigt aber immer wieder die Unvollkommen- und Fehlerhaftigkeit der Programme!


    Hallo :)

    könnte es sein, dass Du ein Problem mit der Bedienung der Programme hast?

    Zitat


    Als Virenprogramm läuft Avira, das auch so einen schönen riesigen Schwachpunkt hat.
    [...]
    Wenn der Virenscanner bereits nach 2 Minuten eine verdächtige Datei gefunden hat, hört er auf und bewegt sich keinen Milimeter mehr. Schwachsinn im Kubik!


    Finde ich auch. Warum stellst Du das in den Einstellungen nicht um?

    Zitat


    Ausserdem ist das Programm sowas von lahmarschig, da wird selbst ein Faultier verrückt.


    Warum stellst Du die Optionen dann nicht entsprechend Deinen Wünschen ein?

    Btw, beachte unbedingt den Hinweis von rum.

    Gruß Ingo

  • Junk wird nicht verschoben

    • schlingo
    • 8. April 2010 um 15:52
    Zitat von "Basel"


    Hallo :)

    nö, TE = Threadersteller, auch (vor allem im Usenet) OP = original post(er).

    Btw, Deine Tastatur prellt; lass das mal bei Gelegenheit reparieren ;)

    Gruß Ingo

  • konten gelöscht [erl.]

    • schlingo
    • 8. April 2010 um 15:42
    Zitat von "reiner42"


    wo finde ich denn die alten mails?


    Hallo Reiner :)

    FAQ: Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    was ist z.b. mbox


    FAQ: Das Mbox-Format

    mbox – Wikipedia

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™