1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Frage in die Runde: Datensicherung , sinnvolle Menge an Daten

    • schlingo
    • 17. Juni 2023 um 17:15
    Zitat von Matze1866

    ich war mir nur unsicher, ob ich z.B. von der alten 9...er TB-Version noch paar Sicherungen aufheben sollte oder nicht

    Hallo Matze :)

    die TB Version spielt doch keine Rolle. Wichtig sind Deine Daten (z.B. Mails). Die Frage ist also, ob Du die Sicherung Deiner Daten aus dieser Zeit evtl. noch benötigst.

    Gruß Ingo

  • Thumb(s)up Smileys

    • schlingo
    • 17. Juni 2023 um 17:12
    Zitat von Sepp_I

    Das sollte eigentlich der mit den zwei Daumen sein. (thumbsup)

    Hallo :)

    Du meinst pasted-from-clipboard.png? Hier dasselbe mit ebenfalls Fx und ABP. Im Editor passt es noch

    pasted-from-clipboard.png

    in der Vorschau ist es dann schon falsch.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • schlingo
    • 17. Juni 2023 um 13:15
    Zitat von AndyC

    Das liegt definitiv nicht am TB, denn da wurde nichts verändert.

    Hallo Andy :)

    Zitat von Kaffeeschluerfer

    Aktuelle Info von T- Online: Ursachensuche ist dort in Bearbeitung, die Existenz des Fehlers konnte von Ihnen verifiziert werden. Sie kennen aber noch nicht die Ursache. Am Imap- Server selbst hätte es keine Veränderungen gegeben

    Gruß Ingo

  • mails aus gmail und gmx werden bei jedem computerstart offenbar neu heruntergeladen.....

    • schlingo
    • 17. Juni 2023 um 11:26
    Zitat von zinzano

    warum?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ...hast Du die erbetenen Angaben...

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    ...komplett ignoriert? Die Beantwortung tut doch nicht weh. Die Angaben werden nicht ohne Grund erbeten.

    Zitat von zinzano

    wie kann man das vernünftig einstellen

    Ich habe eine Idee. Bitte beantworte aber zunächst die Fragen vollständig.

    Gruß Ingo

  • Autentifizirung erforderlich

    • schlingo
    • 17. Juni 2023 um 11:22
    Zitat von Nino_52

    Du hast sie mir ja auch nicht mitteilen können.

    Hallo :)

    richtig, wie auch.

    Zitat von Nino_52

    Wenn Du daraus lesen kannst, welchen Kalender es betraf ... ich nicht.

    Nachdem Du die Nummer hattest, hättest auch Du Dir diese Frage selbst beantworten können.

    Zitat von Nino_52

    da ich seit 30Jahren Programme erstellt habe, habe ich schon ein ganz klein wenig Ahnung ...

    Das mag sein, aber offensichtlich nicht von TB. Und genau darum geht es hier.

    Gruß Ingo

  • Button "Verfassen" fehlt nach Update

    • schlingo
    • 17. Juni 2023 um 11:16
    Zitat von Tairona

    Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ja, ist er :thumbup:

    Zitat von Tairona

    Seit dem letzten update

    Das war von welcher auf welche Version? Leider hast Du die erbetenen Angaben...

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    ...komplett ignoriert. Warum eigentlich? Diese Angaben werden aus dem genannten Grund nicht umsonst abgefragt. Thunder ist denn inzwischen die Angabe der TB-Version und Plattform keine Pflichtangabe mehr? Auch die fehlen hier nämlich.

    Zitat von Tairona

    fehlt auf meiner email-Eingang-Seite der Button `Verfassen´

    Vermutlich ist einfach die Hauptsymbolleiste ausgeblendet. Fehlende Menü- und Symbolleisten wieder anzeigen. Hilft das?

    Zitat von Tairona

    Ich sehe darin keine Verbesserung.

    Das ist auch kein Feature.

    Gruß Ingo

  • Frage in die Runde: Datensicherung , sinnvolle Menge an Daten

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 16:24
    Zitat von Matze1866

    reichen evtl. die letzten 4-5 Sicherungen aus ?

    kann man die alten getrost löschen ?

    Hallo Matze :)

    ergänzend zu @Bastler finde ich, dass man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten kann. Das kommt immer darauf an. Das kannst nur Du selbst wissen.

    Gruß Ingo

  • Altes Konto lässt sich nicht löschen

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 12:44
    Zitat von KommTom
    [nichts]

    Hallo :)

    und was gewinnen oder lernen wir aus diesem Vollzitat ohne eigene Antwort?

    Gruß Ingo

  • Autentifizirung erforderlich

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 12:38
    Zitat von Nino_52

    Wenn Du daraus lesen kannst, welchen Kalender es betraf ... ich nicht.

    Hallo :)

    ich schon. Du siehst in der Pref calendar.registry.b85c1455-478d-4e3d-930e-ebf3597501cb.name nach. Das war aber jetzt einfach. calendar.registry.b85c1455-478d-4e3d-930e-ebf3597501cb.uri enthält übrigens die Adresse.

    Ich behaupte übrigens weiterhin, dass es in TB einen Kalender mit dieser Adresse gibt. Manipulationen in der prefs.js sollten nur in Notfällen vorgenommen werden, und auch nur dann, wenn man genau weiß, was man tut. Du offensichtlich nicht.

    Gruß Ingo

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 12:28
    Zitat von Thando

    Ob es daran liegt das Thunderbird jetzt in Version 114.0.1 upgedatet wurde

    Hallo :)

    das ist sehr wahrscheinlich nicht nicht die TB-, sondern Fx-Version.

    Zitat von Thando

    Ich danke allen für Ihre Unterstützung

    Zitat von Kaffeeschluerfer

    Aktuelle Info von T- Online: Ursachensuche ist dort in Bearbeitung, die Existenz des Fehlers konnte von Ihnen verifiziert werden. Sie kennen aber noch nicht die Ursache. Am Imap- Server selbst hätte es keine Veränderungen gegebe

    Zitat von Sehvornix

    Directory Listing: /pub/thunderbird/candidates/114.0b1-candidates/build1/

    Das ist aber eben nicht 114.0.1, sondern 114.0b1. 114.0.1 ist aber die aktuelle Fx-Version im Release Channel.

    Gruß Ingo

  • Fehler bei einwahl für T-online , """falsches passwort für serureimap.t-online"""""

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 12:25
    Zitat von Kaffeeschluerfer

    Aktuelle Info von T- Online: Ursachensuche ist dort in Bearbeitung, die Existenz des Fehlers konnte von Ihnen verifiziert werden. Sie kennen aber noch nicht die Ursache. Am Imap- Server selbst hätte es keine Veränderungen gegeben

    Hallo :)

    diese Info hätte besser in den Beitrag gehört. So wird das wohl eher übersehen.

    Gruß Ingo

  • Imap Mails werden automatisch in Lokalen Ordner verschoben - warum?

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 12:19
    Zitat von hey-nina

    ich habe keinen solchen Filter erstellt

    Hallo Nina :)

    auch nicht auf dem Server? Schau bitte im Webmail. Schau auch mal im Filterprotokoll: Extras → Filter

    ?thumbnail=1

    Gruß Ingo

  • Altes Konto lässt sich nicht löschen

    • schlingo
    • 16. Juni 2023 um 12:08
    Zitat von KommTom

    Wofür man den braucht, erschließt sich mir zwar nicht

    Hallo :)

    ergänzend zu Sehvornix

    E-Mails aus Thunderbird IMAP-Ordnern Lokal speichern - netzdienst
    Um den benötigten Speicherplatz auf Ihrem Mailserver zu reduzieren können E-Mails lokal gespeichert werden bzw. auf beweglichen Datenträgern (CD/ DVD etc.)…
    www.netzdienst.ch
    Zitat von KommTom

    Dann könnte ich den ja einfach wieder umbenennen, um weitere Irritationen zu vermeiden. Richtig?

    Ja, das würde ich empfehlen.

    Gruß Ingo

  • Altes Konto lässt sich nicht löschen

    • schlingo
    • 15. Juni 2023 um 21:55
    Zitat von KommTom

    Wie kann ich dieses Konto löschen?

    Hallo :)

    überhaupt nicht. Das ist ein spezielles Konto, nämlich die Local Folders.

    Gruß Ingo

  • Imap Mails werden automatisch in Lokalen Ordner verschoben - warum?

    • schlingo
    • 15. Juni 2023 um 21:49
    Zitat von hey-nina

    Woran kann das liegen?

    Hallo Nina und willkommen im Forum :)

    an Filtern.

    Gruß Ingo

  • Daten verschwunden

    • schlingo
    • 15. Juni 2023 um 16:19
    Zitat von Flohtechniker

    Bei der Telecom ist alles da.

    Hallo Peter :)

    danke für die Info.

    Und ergänzend zu @Bastler

    Zitat von Forum

    In dieses Unterforum gehören keine Anfragen zu Hilfe rund um Thunderbird. Suchen Sie bitte ein passendes Unterforum für Ihre Anfrage aus. Im Zweifelsfall passt dieses Unterforum: Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update.

    Gruß Ingo

  • Cardbook verändert Anzeigenamen

    • schlingo
    • 15. Juni 2023 um 16:17
    Zitat von Mic-Re

    dieser Thread ist schon etwas älter

    Hallo :)

    ... und seit zweieinhalb Jahren erledigt.

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Gruß Ingo

  • Autentifizirung erforderlich

    • schlingo
    • 15. Juni 2023 um 11:12
    Zitat von Nino_52

    wie wollt Ihr einen Kalender abbestellen, welcher gar nicht existiert?

    Hallo :)

    die Fehlermeldung beweist, dass es den Kalender gibt.

    Zitat von Nino_52

    Da das Feld schon ausgefüllt erscheint, kommt man dort nicht weiter, solange der Kalender nicht aufgerufen wird!

    Wie schon mehrfach erklärt, sollst Du auch nicht dort nachsehen, sondern im Kalender.

    Zitat von Nino_52

    Das heisst, die Auffüllung durch Thunderbird-Start ist bereits falsch aufgefüllt!

    Nein.

    Zitat von Nino_52

    Die Auffüllung ist offensichtlich in der Startroutine hinterlegt

    Nein. Du hast einen Kalender mit dieser Adresse und TB versucht sich beim Start, damit zu verbinden.

    Zitat von Nino_52

    auf welche ich nirgends einen Zugriff finde

    Das haben wir Dir schon mehrfach erklärt.

    Zitat von Nino_52

    Man kann ja nicht etwas abmelden, was nicht angemeldet ist!

    Die Fehlermeldung beweist, dass es einen solchen Kalender gibt. Warum schaust Du nicht endlich Deine abonnierten Kalender durch? Stellst Du Dich absichtlich so dumm an? Müssen wir vorbeikommen und Dir die Hand führen?

    Gruß Ingo

  • Autentifizirung erforderlich

    • schlingo
    • 14. Juni 2023 um 17:45
    Zitat von Nino_52

    Wenn hier jemand weiss, wo die Thunderbird-Kalender die Verknüpfungen hinterlegt? Ich finde keine Einstellung dazu.

    Hallo :)

    wirklich nicht?

    Brille? Fielmann!

    Zitat von Nino_52

    Habe ja bestimmt nicht vor, alle Kalender zu löschen und neu aufzusetzen

    Hat auch niemand verlangt.

    Zitat von Nino_52

    Da müsste ich ja alle Termine neu eintragen

    Warum? Die bleiben doch auf dem Server. Aber wenn Dir langweilig ist...

    Gruß Ingo

  • Autentifizirung erforderlich

    • schlingo
    • 14. Juni 2023 um 16:55
    Zitat von Nino_52

    es sind sogar mehrere Kalender in Thunderbird aktiv.

    Hallo :)

    Zitat von Road-Runner

    Existiert dieser Kalender noch? Wenn nicht, in TB abbestellen.

    Einer der Kalender benutzt diese Adresse. Finde heraus, welcher das ist und bestelle diesen ab.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™