Beiträge von Gwynifer

    Hallo danke erstmal ;)


    ich möchte das Profil extern sichern, denn mir ist schon mal der Pc komplett abgeschmiert und drum besser auf Datenpartition...


    Im Moment kann ich nicht mal den Ordner zum Profil erstellen öffnen,ist nicht mein Tag...


    Ich habe das Profil aus C/Benutzer/Erika xxxxx/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles
    kopiert und in einen extra Ordner der neuen externen FP gespeichert...war das richtig oder extra blond? :nixweiss:


    Erika


    Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich den Nachnamen anonymisiert. Mod. graba

    Hallo Peter


    blond weil ich es nicht kapiere...irgendwie...obs am fasching liegt :mrgreen: und rothaarig weil eben so in Wahrheit aussehend :)


    Nein im Ernst,also ich hab die alte FP abgesteckt nachdem ich sämtliche Daten verschoben hatte,wenn ich dann TB starte sagt er "geht nicht" das hab ich gemeint mit dem "starten von der neuen FP"


    jetzt muss ich erstnochmal genau lesen was du mir geschrieben hast...wie gesagt..blond oder so...die Echtblonden mögen mir verzeihen! :redface:

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor und GMX


    Guten Abend zusammen ich könnte Hilfe brauchen,nach einem Komplettabsturz hab ich eine externe Festplatte für alle wichtigen Dateien die hab ich nun durch eine größere ausgetauscht und möchte auch gern Thunderbird von der neuen Festplatte starten, ich hab schon mehrmals versucht mittels der Hilfe den Profilordner zu verschieben aber ich bin wohl blond und bekomm es einfach nicht hin...oder ich kapiers einfach nicht :confused: kann jemand einer Rothaarigen Oberbayerin helfen?
    Das wäre sehr nett! :flehan:

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo an alle Wissenden, ich hab ein akut auftretendes Problem;


    hab unterschiedliche private Mails in einzelnen Unterordnern abgespeichert,in einem Unterordner sind sehr viele Mails,davon sind plötzlich alle ab dem 14.09.2013 verschwunden,ich hab weder was verändert noch neues installiert.
    Woran könnte das liegen und wie kann ich die Mails wiederfinden?


    Danke für eure Hilfe
    Erika

    Hallo


    er startet ganz normal und nachdem ich nochmal alles durchprobiert hab und über den Profilmanager ein neues Profil erstellt hab und nochmal reinkopiert war jetzt auf einmal alles wieder da,keine Ahnung warum ich hab ja vorhin auch nix anderes gemacht....schon seltsam oder?
    Ich hoff das ich dann morgen beim hochfahren auch noch da ;)


    Gruß
    Gwynifer

    Hallo,ok...


    also erstmal auf meine externe Festplatte gehen,da gibt es einen Ordner Thunderbird und in dem hab ich das Profil hinterlegt, ich mach das Profil auf,markier alles,lass es kopieren...dann zu Benutzer..Name..App Data...Roaming....Thunderbird...Profiles...öffnen und lass den Inhalt einfügen,alles was doppelt ist lass ich ersetzen...
    Dabei ist Thunderbird komplett geschlossen....
    Dann starte ich Thunderbird wieder aber das alte Profil ist nicht vorhanden....


    Hab ich jetzt was falsch gemacht? :gruebel:


    Gruß
    Gwynifer

    Also das neue Profil hat er gefunden,ich hab die Daten reinkopiert aber da tut sich nix;ich werds nochmal versuchen und voher die alten löschen,tut mir leid das ich so lästig bin aber ich bin schon gaz durch den Wind vor lauter rein und rauskopieren,Daten retten und was weiß ich.... :redface:


    Gruß
    Gwynifer

    Hallo slengfe


    ich musste den PC komplett neu installieren,also auch TB neu,hab mich vorher belesen und dann das alte vorher extern gespeichterte Profil geöffnet,alles kopiert und in das neue Profil eingefügt, TB war komplett geschlossen...drum wundere ich mich ja auch....


    Gruß
    Gwynifer :nixweiss:

    Thunderbird-Version: 13.01.
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX/Arcor


    Guten abend bzw guten Morgen langsam bin ich am verzweifeln,musste meinen PC komplett neu installieren,hab auch brav nach Anleitung mein Thunderbird Profil gesichert auf meiner externen Festplatte und das nun auch wieder rückkopiert in das neue Profil da beide nicht die gleiche Bezeichnung haben,denk ich hab soweit alles richtig gemacht...aber...nix...wenn ich richtig gelesen hab sollte Thunderbird das Profil dann "finden"aber da tut sich nix,es wäre gigantisch wenn mir jemand weiterhelfen kann ich hoch jetzt schon gefühlte 1000666 Stunden am PC...
    Vielen Dank im Voraus!


    Gwynifer :hallo: