1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr.Lerros

Beiträge von Mr.Lerros

  • Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

    • Mr.Lerros
    • 12. September 2010 um 22:41

    Ich habe sie wieder...
    Habe immer nur einfach den Posteingang geklickt.
    Wenn ich ihn doppelt klicke sind alle da...
    Ich doof... ;-))
    Danke für die Hilfe

  • Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

    • Mr.Lerros
    • 12. September 2010 um 16:23

    Das hat schon mal geklappt. Vielen Dank.

    Unter der jeweiligen E-Mailadresse zeigt er die Ordner: (unter "Alle Ordner")
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Papierkorb

    Gibt es eine Möglchkeit die Unterordner vom Posteingang anzeigen zu lassen??
    Bei "letzte Ordner" werden mi einige ehemalige Posteingang Unterordner angezeigt, aber leider nicht alle.

  • Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

    • Mr.Lerros
    • 9. September 2010 um 20:51

    Hallo,
    ich habe auch eine Frage dazu.
    Normal war es bei mir immer so eingestellt, dass im linken Bereich die Ordner aufgelistet waren.
    Bsp.

    Meine erste E-Mailadresse
    Posteingang
    Horst
    Karl
    Postausgang
    Papierkorb
    Gesendet
    Entwurf

    Meine zweite E-Mailadresse
    Posteingang
    Friedrich
    Gustav
    Postausgang
    Papierkorb
    Gesendet
    Entwurf

    Diese Ordnerstruktur, also alle Ordner und auch Unterordner werden nicht angezeigt.
    Wie kann ich die wieder anzeigen lassen????

    Aktuell habe ich jetzt ganz oben die Hauptsymbolleiste, darunter werden die neuen Mail´s angezeigt (Betreff, von, Größe) darunter ist der Schriftbereich (Text der Mail)

    Ich hoffe das verständlich ist was ich meine.
    Achso, ich habe Vista.

    Besten Dank

  • Postausgang-Server (SMTP) [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 12. August 2009 um 20:00

    Ich habe alles so abgeändert.

    Was macht man mit den Verschlüsselungen? Ich habe jetzt nie angekreuzt. Das geht doch auch automatisch über GMX oder?


    Wenn ich die Nachricht schicken will kommt die "HTML-Mail-Frage":
    Einer oder mehrere der Empfänger sind laut Liste nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen.
    Sie haben Formatierungen (z.B. Farben) verwendet, die beim Konvertieren in reinen Text verloren gehen.
    Möchten Sie die Nachricht in reinen Text umwandeln oder als HTML senden?
    Als reinen Text und HTML senden?
    Nur als reinen Text senden?
    Nur als HTML senden?

    Ich habe da die standart Antwort genommen, also die Mitte.


    Es geht tatsächlich!! ;-)))))) hat funktioniert, wenn man es richtig macht geht´s gleich ;-)))))

    Vielen vielen Dank

  • Postausgang-Server (SMTP) [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 12. August 2009 um 18:17

    Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe zwei Kundennummern.
    Also fällt das mit den "Weitere Identitäten" schon mal weg.
    Habe eben Thunderbird geöffnet, bin dann auf "Extras", dann auf "Konten" gegangen. In dem Menü dann ganz unten auf den "Postausgang-Server (SMTP)". Ich habe dann an der rechten Seite das Kästchen wo die Postausgänge aufgelistet sind.
    Da steht dann:
    1 - smtp.gmx.de (Standart) und
    2 - mail.gmx.net
    (die 1 und die 2 stehen für die Adressen bzw. die Namen vor dem @, ich hoffe das ist verständlich? ;-)


    Wenn ich jetzt auf die 1 - smtp.gmx.de (Standart) klicke kommen im Feld darunter folgende Angaben:
    Beschreibung: <nicht definiert>
    Server: smtp.gmx.de
    Port: 465
    Benutzername: 1
    Sichere Verbindung: SSL
    Die 1 steht auch hier für den Namen vor dem @. Der ausgang ist meiner ersten E-Mail-Adresse zu geteilt.


    Wenn ich auf 2 - mail.gmx.net klicke kommen im Feld darunter folgende Angaben:
    Beschreibung: 2
    Server: mail.gmx.net
    Port: 465
    Benutzername: 2
    Sichere Verbindung: SSL
    Die 2 steht auch hier für den Namen vor dem @. Der ausgang ist meiner zweiten E-Mail-Adresse zu geteilt.

    Gibt es irgendwelche, für Experten sofort erkennbare, falsche Einträge??

  • Postausgang-Server (SMTP) [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 11. August 2009 um 19:37

    Die beiden Konten sind bei GMX. Einmal mit richtigem Namen und einmal eben nicht.
    Ich habe jetzt schon zig mal versucht den Postausgangsserver den Konten zu zuordnen. Weder der erste auf die erste Mailadresse geht noch der erste auf die zweite Mailadresse und anderrum auch nicht.
    Die anderen Einstellungen habe ich auch schon überprüft, sind so wie sie eigentlich sein sollten.

  • Postausgang-Server (SMTP) [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 10. August 2009 um 20:44

    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich keine Mails verschicken kann.

    Bin bei GMX.

    Ich habe über Thundebird zwei E-Mail-Konten laufen.

    Kann ich den Postausgang-Server (ich habe den Standart und noch einen selbst angelegten) beliebig tauschen?
    Oder muß der Standart der zweiten Adresse zu geordnet sein?

    Wenn ich auf senden drücke, muß ich immer das Passwort eingeben, das Feld kommt immer wieder und nix wird gesendet.

    Was ist hier los? Es ist zum verrückt werden.

  • email abrufen scheitert [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 22. Juli 2009 um 20:25

    nein, mit "pop.gmx.de"
    Was macht man denn am besten mit den Verschlüsselungen?
    TLS oder SSL?
    Was ist empfehlenswert?

  • email abrufen scheitert [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 22. Juli 2009 um 20:13

    Ich habe gerade den Fehler gefunden. Ich habe bei der Standartinstalation durch die TB führt bei dem Benutzernamen weder Kundennummer noch E-Mail-Adresse angegeben.
    Habe also jetzt beim Benutzernamen meine E-Mail-Adresse eingegeben und es geht.
    Nach zwei Tagen Fehlersuche ;-) endlich :D

  • email abrufen scheitert [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 22. Juli 2009 um 20:09

    ich habe beide probiert aber da kommt auch nix. Direkt auf der GMX-Seite habe ich nix gefunden, aber durch googlen habe ich folgendes gefunden:

    POP3-Server: pop3.gmx.de (Posteingangsserver)
    SMTP-Server: smtp.gmx.de (Postausgangsserver)

    Ich kann aber beim Konto einrichten beim Server-Typ nur POP und nicht POP3 auswählen, deswegen erscheint mir das mit POP3 auch falsch zu sein.
    Habe auch schon mit "Verschlüsselteverbindung" herum experimentiert aber auch ohne Erfolg.

    Gibt es ne spezielle Thunderbird Version für Vista?

  • email abrufen scheitert [erledigt]

    • Mr.Lerros
    • 22. Juli 2009 um 19:29

    Guten Tag,
    ich hänge mich mit meinem Problem mal hier mit an ;-)
    Ich habe also alles nach dem normalen Ablauf eingerichtet, als Posteingangsserver habe ich "pop3.gmx.de" eingetragen.
    Es kommt dann aber die Fehlermeldung "Konnte nicht mit dem Server pop3.gmx.de verbinden".
    Er läd dann bis ich ok drücke, dann ist Schluß aber keine E-Mail da.
    Was ist hier los?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English