1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ben555

Beiträge von Ben555

• Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen. [erledigt]

• Ben555
    • 17. November 2009 um 02:47

Hi,
    Kaspersky hat Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen gefunden. Das Programm befindet sich in
    D:\Thunderbird\Profiles\e5af3om4.default\Mail\mail.abcd-6.com\Inbox/[From alert8823@paypaI.de][Date 15 Sep 2009 11:30:43 W. Europe ][Subj Account alert - (ab@abcd.com)]/html
    und kann von Kaspersky nicht entfernt werden: "Cannot be moved to Quarantine: write not supported."

- Eine entsprechende E-Mail, die ich löschen könnte, kann ich nicht finden.
    - Der Ordner "Inbox" unter D:\Thunderbird\Profiles\e5af3om4.default\Mail\mail.abcd-6.com lässt sich nicht öffnen. Microsoft fragt, mit welchem Programm ich es öffnen möchte. Alle angegebenen Programme ergeben keinen Sinn.

Frage 1: Wie werde ich den Trojaner los?

Frage 2: Dieser besagte Inbox Ordner enthält 2,5GB. Ist das normal? Der Ordner Inbox.sbd enthält 3,7 GB. Dort finde ich auch meine Sub-Ordner. Kann ich den 2,5GB Inbox Ordner löschen und mit einem neuen leeren ersetzen? Behalte ich alle meine Mails, da sie in Inbox.sbd gespeichert sind?

Gruß
    Ben

• Schriftarten-Fehler in gesendeten Mails

• Ben555
    • 13. August 2009 um 19:58

mrb,
    Danke für die Nachricht. - Ben

• Ben555
    • 29. Juli 2009 um 15:34

Peter, nochmals vielen Dank für die Aufklärung!
    Die technischen Inhalte sind für mich allerdings sehr ernüchternd. Ich möchte einfach nur unkompliziert und formatiert per e-Mail kommunizieren, so wie es meine Geschäftspartner auch tun. Wenn es tatsächlich so ist, dass Thunderbird mit Outlook nicht kompatibel ist und nur meine Mails lächerlich zerschossen ankommen, dann muss ich wohl zum Großen Bruder wechseln. Sollte dir noch eine bessere Lösung einfallen, immer bitte gerne.
    MfG - Ben

• Ben555
    • 29. Juli 2009 um 10:46

Hallo graba - danke!
    Hallo Peter - mit anderen Worten: Ich kann nicht sicher gehen, dass meine formatierten Thunderbird Mails bei meinen Geschäftspartnern in Outlook sauber ankommen. Richtig?
    MfG
    Ben

• Ben555
    • 29. Juli 2009 um 00:29

Hi Peter,
    bin soeben so verfahren wie von mir beschrieben. Stelle jedoch fest, dass ich selber somit keine Möglichkeit mehr habe, den Text zu gestalten. Das kann nicht die Lösung sein. Ich muss doch die Möglichkeit haben, Schriftarten, fett, kursiv, etc. zu verwenden.
    ???
    Ben

• Ben555
    • 29. Juli 2009 um 00:21

Peter,
    zunächst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. Mit anderen Worten, du rätst mir, unter "Composition & Addressing" "Compose messages in HTML format" zu deaktivieren?
    Wo finde ich die Inhalte zu deinem NB?
    MfG
    Ben

• Ben555
    • 28. Juli 2009 um 21:41

Hi,
    meine default Schriftart ARIAL wird beim Senden zerschossen, so dass einige Zeilen / Wörter - aber nicht alle Zeilen / Wörter - beim Empfänger (Outlook, web.de, yahoo.de, ...) als TimesNewRoman und in kleinerer Schriftgröße ankommen.

Die selben Mails an mich selber geschickt kommen sauber = vollständig in Arial und richtiger Schriftgröße bei mir an.

Wie kann ich sicher stellen, dass meine Mails sauber verschickt werden und sauber ankommen?

Bin über gezielte Hilfe sehr dankbar.
    Ben

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™