Posts by thomobe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom


    Hallo


    Ein Thunderbird-Nutzer wollte ein bestimmtes Email-Konto nicht mehr verwenden. Dieses wurde daraufhin gelöscht. - Thunderbird selbst aber nicht.


    Jetzt sollen aber weiterhin die alten Emails des gelöschten Kontos zugänglich sein. - Wie ist es möglich, diese Emails wieder sichtbar und bearbeitbar zu machen?


    Vielen Dank


    Mit netten Grüßen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ist es möglich den Thunderbird-Profilordner in die Dropbox zu legen? Oder ist da auf die Dauer mit Problemen zu rechnen. - Ich habe es jetzt einmal ausprobiert. Es scheint soweit zu funktionieren. - Allerdings habe ich bei eingeschaltetem Thunderbird eine Dauersynchronisation mit der Datei "parent.lock".


    Wenn ich dann Thunderbird ausschalte, verschwindet nach einiger Zeit die "parent.lock" Meldung.


    Vielen Dank


    Mit Grüßen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo, wie kann ich bei einer Email nach "Antwort an:" filtern. - Unter "Nachricht -> Filter aus Nachricht erstellen" habe ich keine passende Option gefunden.


    Vielen Dank


    Mit Gruß

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -



    Hallo, das Thunderbird-Profil eines Rechners (A) wurde kopiert, um mit diesem auf einem anderen Rechner (B) zu arbeiten.


    Befinden sich in dem Profil auch die Konto-Einstellungen des Thunderbird-Programms?


    Im Thunderbird des Rechners A werden die Emails sofort nach dem Start abgerufen und vom Server gelöscht. - Genau das soll im Thunderbird des Rechners B nicht sein. - Es sollen die Emails bei Bedarf abgerufen und nicht vom Server gelöscht werden.


    Sind diese Einstellungen nur im Thunderbird-Programm einzustellen oder sind die auch im Profil hinterlegt?



    Vielen Dank


    Mit Gruß

    Hallo,


    ich kann ebenfalls nicht meine verschlüsselten Mails lesen. Ich habe OpenPGP auf Thunderbird mit dieser Anleitung installiert: http://goo.gl/5dSrJB


    Quis custodiet custodes? (Wer bewacht die Wächter?)


    Da stand, man müsse ein Häkchen setzen bei OpenPGP → Einstellungen → Senden → »Beim Senden von Nachrichten ........... zusätzlich mit eigenem Schlüssel verschlüsseln.


    Genau dieses Häkchen ist gesetzt! :eek:


    Trotzdem lassen sich die Nachrichten nicht mehr öffnen. Was kann da los sein?


    Vielen Dank


    Mit Grüßen
    thomobe



    --
    Thunderbird 17.0.8

    Hallo mrb,


    danke für die Tipps.


    Ich habe jetzt ein neues Konto eingerichtet und die ImportExportTolls installiert, aber ich bekomme keine Importmöglichkeit angezeigt. Alles ist ausgegraut. Hhmm. Mal sehen. :confused:


    Mit Grüßen

    Hallo


    Ich müsste die Einstellungen in einem Thunderbird korrigieren. Weiß aber gerade nicht wo ich da am besten ansetze.


    https://docs.google.com/file/d…0akFaXzA/edit?usp=sharing


    Es ist ein Mailkonto. Die einkommenden Mails werden aber mehrfach (doppelt) in Ordnern angezeigt, was die Sache verwirrend macht. Im Grunde sollten Mails nur in einem einzigen Ordner erstmal erscheinen. (Ist nicht mein Konto/Thunderbird. Soll nur helfen)


    Wie kann ich das umstellen, dass oben nur ein Ordner ist und alle Mails empfängt?


    Mit Grüßen



    Thunderbird 17.0.5
    Windows Vista
    Kontenart (POP)
    Postfachanbieter Hosteurope

    Quote from "Manni"

    Also von meiner Seite aus ist nun alles ok. Seit einer Woche keine Fehlermeldung mehr.
    Ich hatte halt immer wieder über die Ordnereigenschaften "repariert". Nun läufts endlich.


    Manfred


    Ich habe jetzt endlich alle Filter gelöscht und lege sie bei ankommenden Mails wieder neu an.


    Und siehe da, jetzt ist Ruhe im Karton. ;) Keine Fehlermeldungen mehr.


    Das klicken auf "Reparieren" in Ordnereigenschaften hat bei mir überhaupt nichts genützt. Das hatte ich jetzt seit einer Woche gemacht. :cry:


    Mit Grüßen

    Quote from "tklaucke"

    So wie es aussieht habe ich jetzt die Lösung!
    Immer wenn die Fehlermeldung kommt mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, Eigenschaften auswählen und dort Reparieren auswählen.
    Hat bei mir die Fehlermeldungen immens reduziert.


    Thomas Klaucke


    Mein Erfahrung: Das nützt nichts! Ich habe es jetzt ein paar Mal ausprobiert. Bei den angeblich "reparierten" Ordnern kommt die Fehlermeldung trotzdem wieder.


    Man kann jetzt nur hoffen, dass das Entwicklerteam von Thunderbird selber das Problem repariert. :mrgreen:



    Mit Grüßen

    Hallo


    Wir haben Thunderbird und Firefox auf 2 Rechnern. Einer im produktiven Einsatz, einer für den Hausgebrauch. Wenn man so will, bin ich derjenige der die Updates testet. Wir werden auf das Update auf 5.0 im ersthaften Einsatz solange verzichten bis der Fehler behoben ist. :eek:


    Ich arbeite jetzt doch erstmal mit der schadhaften 5.0-Version weiter. Mein Eindruck ist, die Fehlermeldungen kommen seltener. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich werde das beobachten. Ich hoffe, irgendjemand wird es den Entwicklern stecken, dass da was nicht in Ordnung ist und die werden hoffentlich bald ein Update nachschieben, das das Problem löst. :schlaumeier:


    Mit Grüßen

    Hallo,


    mir scheint Thunderbird ernsthaft defekt nach Update auf 5.0 - Wie kann ich downgraden?


    Jetzt verschwinden Emails nachdem ich sie erhalten hatte. Mengenbegrenzung -> Nur Header -> Jetzt runterladen, dann ist die Email weg.


    Die Probleme mit den msf-Dateien sind ebenfalls nicht behoben.



    Kann ich problemlos einen Downgrade vornehmen. Welche Version muss ich da aufspielen?


    Danke und mit Gruß

    Quote from "one1980"


    Hallo Manni,
    stimmt, der Donnervogel arbeitet, man muß nur dann den Posteingangsordner reparieren lassen (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften... -> reparieren), damit man die Mail, die der Filter nicht verschieben wollte, wieder im Posteingang sieht. Komisch ist allerdings, dass es nur die 1. Mail des Filters ist, alles andere funktioniert dann einwandfrei. Auch bei jedem weiteren Start von TB funktionierts, das ist nur beim 1. Start nach Rechner-Neustart ein Problem.


    Das kann ich auch bestätigen. Insofern ruhig Blut. Es geht keine Mail verloren. :hallo: Allerdings habe ich bei ungefähr 40 Filtern reichlich zu tun. :mrgreen:


    Mit Grüßen

    Hallo,


    es scheint so, dass es noch keine Lösung für dieses Problem gibt. Ich habe im Profil jetzt mehrfach die inbox.msf sowie alle anderen msf-Dateien gelöscht. Ohne Erfolg. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:


    Quote

    Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "FIRMEN" verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen (sie wird anschließend automatisch neu erstellt).


    Gibt es eine offizielle Stellungnahme von den Thunderbird-Bevollmächtigten. Ist das ein Bug im Update. :gruebel:


    Muss man downgraden, um das Problem loszuwerden?


    Mit Grüßen

    Hallo


    Wenn ich den Absender in der Nachricht mit der 2. Maustaste anklicke, habe ich die Möglichkeit "Kontakt bearbeiten". :D
    Nach der Bearbeitung klicke ich auf "Fertig" oder "OK". Doch wenn ich jetzt das Adressbuch aufrufe, ist die Person nicht im Adressbuch drin. :redface:


    Mache ich da was falsch?


    Nette Grüße