1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Emely

Beiträge von Emely

  • Standard Mail Client

    • Emely
    • 5. August 2009 um 13:55

    1000 Dank mrb!!

    Zitat

    nutze dazu auch Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK. Dabei immer den Haken beim Nicht-Standardprogramm entfernen.


    Habe es genauso gemacht und nun funktioniert es wieder!!!

    :hallo:

  • Standard Mail Client

    • Emely
    • 4. August 2009 um 16:33

    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte.

    Ich nutze Thunderbird schon recht lange und hatte auch nie irgendwelche Probleme. Nun sitze ich heute vor meinem Rechnungsprogramm und wollte wie gewohnt direkt aus diesem Programm Rechnungen verschicken und bekam folgende Fehlermeldung:
    "Entweder existiert kein Standard-Mail Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen es als Standard Mail Client fest"

    Hm. Ich hatte noch nie Outlook und habe es auch nicht. Nachdem ich eine Weile in meinem Rechnungsprogramm rumgesucht habe, kam ich auf die Idee es mal in einem anderen Programm zu versuchen, mit welchem ich üblicherweise Emails versenden kann. Gleiche Fehlermeldung.

    Also Thunderbird studiert und geschaut: Ist als Standard-Email Programm festgelegt.

    An was kann das liegen? Eventuell daran, dass sich die ursprüngliche Standardemailadresse geändert hat?

    Wie bekomm ich es hin, dass es wieder wie gewohnt funktioniert?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!
    Emely

    P.S. Es handelt sich um die Version 2.0.0 und ich arbeite mit Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™