1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kanoe

Beiträge von Kanoe

• Backupprogramm welches Emails von Tb sichert [erl.]

• Kanoe
    • 30. April 2010 um 19:12

Hallöchen,

simplify your life oder keep it simple and stupid... :P

ich habe mich für ein kostenpflichtiges programm entschieden, da die usability einfacher ist. ich bin kein pc experte und habe es gerne einfach. also ich gucke etwas an, kriege einen schreck und muss erst rumsuchem "hmmmm"... was soll ich jetzt drücken? hmmm? so viel text... so viel unübersicht... hohoho... keine lust mehr, deinstallieren. (das machen wirklich viele die ich kenne genau so, da keine nerds) es gibt sicherlich leute die spass haben sich da reinfuchsen, aber zu denen gehöre ich nicht, wie viele andere menschen. schade um die zeit. inzwischen erwarte ich von programmen eine gewisse nutzerfreundlichkeit und ein gescheites interface, die es unwissenden einfach einfach macht. ohne grosse grundkenntnisse um etwas zu benutzen. thunderbird hat ja auf den ersten blick auch eine recht simple usability... da kriegt man auch keinen schrecken. das logo ist schön...
    die möglichkeiten sind schliesslich da programme benutzerfreundlich zu gestalten. Und wenn man keine ahnung von ansprechender gestaltung hat, besorgt man sich einen designer wie z.b. mich und lässt sich tipps geben, macht nen kurs an der uni/Fh oder liest mal ein paar aktuelle bücher zum thema. :les: so kann man auch grösseres publikum erreichen. :P

na ja, machts erstmal gut meine lieben thunderbirdis, einen schönen tag!

schöne grüsse!
    :mrgreen: :hallo: :zustimm:

• Backupprogramm welches Emails von Tb sichert [erl.]

• Kanoe
    • 29. April 2010 um 18:06

Hoi ihr lieben, :hallo:
    hier schreibt kanoe welche letztes jahr all ihre Emails flöten gegangen sind. ich bin darüber immer noch ein wenig verärgert und wiederbekommen hab ich sie auch nicht. :evil: na ja, schicksal. ich danke an dieser stelle mal den leuten, welche sich bemüht haben zu helfen. ;) Das problem war wohl eine systemwiederherstellung, dann gehen die emails und andere dinge machmal flöten. also achtung. Weil der ordner manchmal schwer zu finden ist habe ich mir jetzt langmeiner backup geholt und bin recht zufrieden. man kann dann ganz nett einstellen wie häufig pro tag oder woche die emails gespeichert werden etc. (ist jetzt kein speziellen programm für thunderbird), aber ich finde es wichtig sowas mal zu kommunizieren. ;)

machts gut und schöne grüsse

Kanoe

(bezug auf emailkonto und emails weg. :-(
    von Kanoe » 11. Aug 2009, 01:26 )

• emailkonto und emails weg. :-(

• Kanoe
    • 18. August 2009 um 15:23

Wie kriege ich jetzt meine emails wieder?

• Kanoe
    • 14. August 2009 um 19:00

Alle Datein haben eine Endung ^^

• Kanoe
    • 13. August 2009 um 12:44

Also jemand hatte schonmal auf meinem Rechner geschaut, und kein passendes profil gefunden. die jetzt da sind, hat mozbackup erstellt. beide die selbe größe von 2.99 MB. in beiden sind auch js datein vorhanden.

• Kanoe
    • 12. August 2009 um 22:14

Nabend,

Mein Antivirusprogramm hat nichts gelöscht oder blockiert. dann wäre das problem auch früher aufgetreten und nicht in kombination von downgraden von vielen anderen programmen, wie firefox, phonostar, adobe cs2 und 3... bei weiteren progs bin ich unsicher. meine schönen lesezeichen.... meine adressen.... wichtige mails... *seufz* *sniff*

• Kanoe
    • 12. August 2009 um 14:13

Ich will die daten wieder haben... aber interessant, das Outlook verschlüsselt...

mein Antivirusprogramm hat nichts gelöscht... die letzten monate.

• Kanoe
    • 11. August 2009 um 23:31

Also bisher hatte ich kein Problem mit dem Virenscaner, bzw. seid dem letzten scan ists etwas her...

das alte profil ist nicht in den ordnern, auch nicht bei den cookies... nirgends... ich wills wiederhaben... ich brauche da einige emails... und adressen......

wie kriege ich das jetzt wieder?

• Kanoe
    • 11. August 2009 um 15:24

Danke für den Link!

Das Tool hat etwas dort gefunden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Cookies\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\i6tal3zn.default
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Cookies\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pog91vmy.ch

vom 11.08.2009, könnten auch von Mozbackup sein.....

UNTER COOKIES!..... ah, ich verstehe... und wieder auch nicht... unter COOKIES...

cookies wird doch normalerweise bereinigt von so programmen... wie tweakpower oder ccleaner...ne?

favoriten von phonostar auch gelöscht...
    spybot einstellungen zurückgesetzt... habe spyware drauf...
    updates von anderen programmen weg; Adobe CS2 wollen neu installieren....

na toll

pc startet von alleine neu...!

hab ich nen hacker auf meinem rechner`?

• Kanoe
    • 11. August 2009 um 14:20

Hallo, danke erstmal für die antwort.
    Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten hat gar keinen Thunderbird ordner. Nur zwei "normale". (ein bisschen wenig vielleicht) Ob der erst jetzt weg ist weiß ich nicht. vielleicht ein doppelt gut versteckter ordner? ...
    #den Thunderbird ordner hatte ich schonmal gesucht (versteckte datein anzeigezeigt).... war zuvor auch nicht da. vielleicht wurds woanders installiert...? oder gar nicht und alle meine emails waren nie da... ein phantom? och nö!

paralell zu firefox und thinderbird hatte sich auch adobe acrobaat geupdated. auf der schnellstartleiste habe ich jetzt sin kleines ding: desktop.ini, da drin steht. das ist neu.
    [LocalizedFileNames]
    Internet Explorer Browser starten.lnk=@xpsp1res.dll,-11003
    Desktop anzeigen.scf=@xpsp2res.dll,-6100

hmmmm... komisch, komisch,...

• Kanoe
    • 11. August 2009 um 01:26

Hallo liebe Leute,

Ich habe leider ein kleines Problemchen. Leider habe ich gerade festgestellt, das ich Thunderbird mein emailkonto mit emails gelöscht hat. leider wichig. (Firefox hatte sich heute auch plötzlich neu installiert und alle einstellungen, addons und lesezeichen waren weg... nach einem neustart....) konnte leider keinen seperaten ordner für die emails angelegen, bzw ich fand schon zuvor den thunderbird-mail ordner nicht auf meinem rechner selbst um diese zu sichern... aber irgendwie ist mein rechner son bisschen anders... ich habs mit systemwiederherstellung versucht... im thunderbird ordner finde ich leider nichts brauchbares. jedoch kenne ich mich damit auch nicht so gut aus... :wall:

ich habs mit bacup versucht: negativ.

kann mir jemand sagen, ob und wie ich die datein wieder bekommen kann?

ach so, ich habe am selben tag eine systemoptimierung gemacht mit tweakpower 1.6.... bis her hatte ich mit dem programm keine probleme gehabt, das es plötzlich fröhlich emailkonten löscht, wäre komisch.... könnte aber ein grund sein.

habe win. xp prof. 2.0.0....

danke schonmal,

kanoe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English