1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

emailkonto und emails weg. :-(

  • Kanoe
  • 11. August 2009 um 01:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 11. August 2009 um 01:26
    • #1

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe leider ein kleines Problemchen. Leider habe ich gerade festgestellt, das ich Thunderbird mein emailkonto mit emails gelöscht hat. leider wichig. (Firefox hatte sich heute auch plötzlich neu installiert und alle einstellungen, addons und lesezeichen waren weg... nach einem neustart....) konnte leider keinen seperaten ordner für die emails angelegen, bzw ich fand schon zuvor den thunderbird-mail ordner nicht auf meinem rechner selbst um diese zu sichern... aber irgendwie ist mein rechner son bisschen anders... ich habs mit systemwiederherstellung versucht... im thunderbird ordner finde ich leider nichts brauchbares. jedoch kenne ich mich damit auch nicht so gut aus... :wall:

    ich habs mit bacup versucht: negativ.

    kann mir jemand sagen, ob und wie ich die datein wieder bekommen kann?

    ach so, ich habe am selben tag eine systemoptimierung gemacht mit tweakpower 1.6.... bis her hatte ich mit dem programm keine probleme gehabt, das es plötzlich fröhlich emailkonten löscht, wäre komisch.... könnte aber ein grund sein.


    habe win. xp prof. 2.0.0....

    danke schonmal,

    kanoe.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. August 2009 um 08:58
    • #2

    guten Morgen Kanne und willkommen im thunderbirdforum!

    Was hast Du denn für einen Thunderbirdordner angeguckt?
    Um Deine Daten, Mails, Adressbücher, Einstellungen, Erweiterungen etc. zu finden, musst Du in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination nachschauen.
    Wobei der Ordner Anwendungsdaten ein versteckter Ordner ist. Und um ihn und alles was darunter liegt, ansehen zu können, musst Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Registerkarte Ansicht versteckte und Systemordner und -dateien anzeigen lassen. Auch sollte die Einstellung bekannte Dateitypen ausblenden ausgeschaltet sein.
    Erst wenn festgestellt werden kann, was in Deinem Profilverzeichnis noch drin ist, ist auch ersichtlich, ob alle Deine Mails, Einstellungen etc. wieder hergestellt werden können.

    In Memoriam Rothaut

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 11. August 2009 um 14:20
    • #3

    Hallo, danke erstmal für die antwort.
    Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten hat gar keinen Thunderbird ordner. Nur zwei "normale". (ein bisschen wenig vielleicht) Ob der erst jetzt weg ist weiß ich nicht. vielleicht ein doppelt gut versteckter ordner? ...
    #den Thunderbird ordner hatte ich schonmal gesucht (versteckte datein anzeigezeigt).... war zuvor auch nicht da. vielleicht wurds woanders installiert...? oder gar nicht und alle meine emails waren nie da... ein phantom? och nö!

    paralell zu firefox und thinderbird hatte sich auch adobe acrobaat geupdated. auf der schnellstartleiste habe ich jetzt sin kleines ding: desktop.ini, da drin steht. das ist neu.
    [LocalizedFileNames]
    Internet Explorer Browser starten.lnk=@xpsp1res.dll,-11003
    Desktop anzeigen.scf=@xpsp2res.dll,-6100

    hmmmm... komisch, komisch,...

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2009 um 14:52
    • #4

    Hallo Kanoe,

    versuche es mal mit meinem kleinen Tool...

    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe und guck auch mal eine Ebene höher ob dort noch andere Profile liegen. Ich lese ja auch nur die profiles.ini - und die muss eine Ebene über den Profilen liegen (also direkt in %appdata%\Thunderbird)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 11. August 2009 um 15:24
    • #5

    Danke für den Link!

    Das Tool hat etwas dort gefunden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Cookies\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\i6tal3zn.default
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Cookies\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pog91vmy.ch

    vom 11.08.2009, könnten auch von Mozbackup sein.....

    UNTER COOKIES!..... ah, ich verstehe... und wieder auch nicht... unter COOKIES...

    cookies wird doch normalerweise bereinigt von so programmen... wie tweakpower oder ccleaner...ne?

    favoriten von phonostar auch gelöscht...
    spybot einstellungen zurückgesetzt... habe spyware drauf...
    updates von anderen programmen weg; Adobe CS2 wollen neu installieren....

    na toll

    pc startet von alleine neu...!

    hab ich nen hacker auf meinem rechner`?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2009 um 19:16
    • #6

    Hallo Kanoe,

    der Ordner ist in der Tat etwas ungewöhnlich.

    Prüfe zunächst, welches der größere Ordner ist (rechte Maustaste auf den Ordner und dann Eigenschaften).

    der größere der beiden gefundenen Ordner müsste dein altes Profil sein. Starte dann den Profilmanager und binde damit das Profil wieder ein.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. August 2009 um 20:19
    • #7

    Guten Abend Kanoe

    wenn Du eine zuverlässige Sicherung und Wiederherstellung deines Profils gewährleisten willst, dann arbeite nicht mit Mozbackup, sondern kopiere das Profilverzeichnis manuell auf eine externe Festplatte oder externen Datenträger, und das regelmäßig, und dann kannst Du es bei Bedarf wieder einspielen.
    Aber deinen PC schon mal auf Viren geprüft oder sowas? Aber beachte dabei bitte, dass das Profilverzeichnis von Thunderbird bestenfalls nur gescannt werden darf, also der Virenscanner darf dort nichts verschieben, in Quarantäne geben oder sonst was verändern.

    In Memoriam Rothaut

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 11. August 2009 um 23:31
    • #8

    Also bisher hatte ich kein Problem mit dem Virenscaner, bzw. seid dem letzten scan ists etwas her...

    das alte profil ist nicht in den ordnern, auch nicht bei den cookies... nirgends... ich wills wiederhaben... ich brauche da einige emails... und adressen......

    wie kriege ich das jetzt wieder?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. August 2009 um 00:54
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "Kanoe"

    Also bisher hatte ich kein Problem mit dem Virenscaner, bzw. seid dem letzten scan ists etwas her...


    das hat nichts zu bedeuten: Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 12. August 2009 um 14:13
    • #10

    Ich will die daten wieder haben... aber interessant, das Outlook verschlüsselt...

    mein Antivirusprogramm hat nichts gelöscht... die letzten monate.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. August 2009 um 18:14
    • #11

    Hallo,

    Zitat

    mein Antivirusprogramm hat nichts gelöscht... die letzten monate.


    Auch nichts blockiert?
    Das reicht schon, die prefs.js irreparabel zu beschädigen, wie ja im Link stand.
    In diesem Fall wird eine neue Datei erstellt, aber ohne Konten und manchmal wird dann auch ein neues Profil erstellt - auch leer.

    Gruß

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 12. August 2009 um 22:14
    • #12

    Nabend,

    Mein Antivirusprogramm hat nichts gelöscht oder blockiert. dann wäre das problem auch früher aufgetreten und nicht in kombination von downgraden von vielen anderen programmen, wie firefox, phonostar, adobe cs2 und 3... bei weiteren progs bin ich unsicher. meine schönen lesezeichen.... meine adressen.... wichtige mails... *seufz* *sniff*

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2009 um 22:46
    • #13

    Hallo Kanoe,

    ich habe noch nie gehört dass alles weg wäre. Es hört sich bei dir eher danach an, als wenn nur die prefs.js weg wäre. Bei Interesse kann ich mir das ja mal über den Teamviewer ansehen. Das geht schneller als mit den analysetools - die kannst du natürlich auch nutzen. Näheres findest du darüber auf meiner Seite....
    http://agsm.de/index.php?opti…id=23&Itemid=66

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 13. August 2009 um 12:44
    • #14

    Also jemand hatte schonmal auf meinem Rechner geschaut, und kein passendes profil gefunden. die jetzt da sind, hat mozbackup erstellt. beide die selbe größe von 2.99 MB. in beiden sind auch js datein vorhanden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. August 2009 um 15:02
    • #15

    Hallo,
    hast du wenigstens auf einem der vorhandenen Profile Dateien ohne Endung die größer als 1 KB sind?
    Gruß

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 14. August 2009 um 19:00
    • #16

    Alle Datein haben eine Endung ^^

  • Kanoe
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Aug. 2009
    • 18. August 2009 um 15:23
    • #17

    Wie kriege ich jetzt meine emails wieder?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. August 2009 um 20:17
    • #18

    guten Abend!

    Du lädtst Dir die Erweiterung
    ImportExportTools

    und installierst sie. Dann importierst Du mit ihr unter Extras Importieren/exportieren aus Deinem alten Profil aus dem Ordner Mail\Kontoname, die MBX-Dateien, also die, die ohne Endung sind und als Partnerdatei eine Datei mit Endung MSF haben, importiert wird aber aus den Dateien bzw. werden die Dateien ohne Endung.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™