Posts by Gogs

    Vielen Dank für alle Antworten und Hinweise. Ich habe jetzt aus der Signatur das Logo entfernt.
    Ganz auf HTML verzichten will ich dann aber doch nicht, die www-Adresse der Homepage und die eMail-Adresse werden noch als Link (href) angezeigt, doch das war's dann.


    Auch ich habe noch keine Firma kennengelernt, die HTML-Mails komplett unterbindet, selbst wenn die IT SIcherheitsrichtlinien sehr streng sind, wie etwa bei einem Chemie-Unternehmen oder bei einem Auto-Hersteller: Da kommt man von außen ins Firmenentzwerk per VPN nur mit einem frisch generierten Security Token. Die Firmen-Laptops werden alle mit speziell vor-paketierter Software (bei der so einiges gesperrt ist) regelmäßig "betankt" und jede Portfreischaltung muss erst genehmigt werden, aber Mails kann man sich schon im HTML-Format ansehen. Doch das Nachladen von bestimmten Elementen wird teilweise unterbunden, wie Bagalut schon geschrieben hat.


    Zurück zum Thema: Meine Eingangs-Frage ist für mich beantwortet, somit dankeschön!

    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo zusammen,


    wieder mal eine Frage zu Grafiken in HTML-Signaturen, bin leider trotz Lesen der Anleitung(en) und einiger der bisherigen Fragen zu dem Thema hier im Forum noch nicht zu einer Lösung gekommen :-(


    Also:
    Ich habe eine HTML-Signatur erstellt, die eine Grafik enthält, und diese Signatur als Datei abgespeichert und dann in den Einstellungen des entsprechenden eMail-Kontos verlinkt (Checkbox "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen ...").
    Die Datei wird auch als Signatur angehängt, aber die Grafik wird leider nicht korrekt angezeigt, sondern immer nur ein Platzhalter in der Größe der Grafik.


    Wenn man sich die HTML-Signatur in einem beliebigen Browser (Firefox, Chrome, IE, ...) ansieht, wird die Grafik (in der Signatur) einwandfrei dargestellt.
    Habe auch schon verschiedene Dateiformate für die Grafik ausprobiert: png, jpg, gif
    Habe auch mal den Link zur Grafik in der HTML-Datei von einem relativen in einen absoluten Pfad geändert, leider lag's daran auch nicht.


    Weiß jemand Rat?

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart: IMAP


    Hallo,
    bei Mails binde ich normalerweise unten meine Signatur ein. U.a. bei firmen-internen Mails würde ich dies gerne vermeiden.
    Kann ich irgendwo im Thunderbird einstellen, dass bei Mails an bestimmte Adressaten oder Domains die Signatur nicht eingebunden wird?
    Gruß, Gogs

    Hallo zusammen,
    auch ich würde gerne meine Kontenreihenfolge im Thunderbird ändern.
    Ich verwende momentan Thunderbird 3.0.11 und wollte mir das empfohlene Add-On "folderpane_0_0_5.xpi" installieren, doch Thunderbird lässt mich nicht und meckert

    Quote

    "Folderpane Tools" wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet

    . :wall:


    Gibt es noch ne andere Möglichkeit?


    Grüße, Gogs

    Vielen Dank YEC für diesen Beitrag und deine Antwort, genau das habe ich auch gesucht :top:
    MailTweak scheint ja noch viel mehr zu können, werde mal bei Gelegenheit paar Sachen ausprobieren...

    Hallo an alle auch erst mal,


    habe das gleiche Problem wie Uwe (wenn ich ihn richtig verstanden habe).


    Ich benutze auf meinem Computer (mit Windows XP SP2) mehrere Accounts (einen mit Admin-Rechten und mindestens einen ohne Admin-Rechte).
    Von beiden Accounts würde ich gerne auf das gleiche TB-Adressbuch zugreifen.


    Geschafft habe ich bereits, eines meiner eMail-Konten von beiden Accounts aus zu nutzen.
    Doch das Adressbuch von beiden Accounts zu nutzen, ist mir noch nicht erfolgreich gelungen.


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Grüße, Andreas