1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trojokl

Beiträge von trojokl

  • Finden/ Zuweisen eines Adressbuchs (abook.mab)

    • trojokl
    • 6. Juli 2012 um 22:00

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    ich möchte von 2 Rechnern in einem Netzwerk auf einen Datenbestand in Thunderbird zugreifen. Dazu habe ich die Daten auf einem NAS-Server. So weit - so gut. Fehlt noch das Adressbuch. Das liegt bisher irgendwo bei "Dokumente und Einstellungen ...", müsste natürlich aber auch auf den Fileserver. Wie kann man aber im Thunderbird den Pfad zu einem Adressbuch zuweisen?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
    trojokl

  • Thunderbird startet nicht

    • trojokl
    • 17. August 2009 um 08:59

    Vielen Dank, nun kommen wir der Sache näher. Schutzsoftware ist Avira Antivir. Sind da irgendwelche Konflikte bekannt?

    Beste Grüße!

  • Thunderbird startet nicht

    • trojokl
    • 15. August 2009 um 14:57

    Genau das habe ich nun schon 5 mal gemacht. Mit dem bekannten Ergebnis. Nach dem ersten Strat und der Frage nach den Importen stürzt Thunderbird ab, still und leise.
    Ich bin nicht ganz unbeleckt in Computerfragen. Bevor ich etwas in ein Forum stelle, klemmt die Säge ganz gewaltig. An sich müsste dieser Fall das Interesse von Mozilla erwecken (oder von Microsoft?), wie so etwas überhaupt sein kann. Leider gibt es keine Möglichkeit außer diesem Forum, sich mit den Entwicklern in Verbindung zu setzen.

    Dennoch besten Dank nach Wien.

  • Thunderbird startet nicht

    • trojokl
    • 13. August 2009 um 21:00

    Nichts für ungut, aber Du hast mich offenbar völlig missverstanden. Thunderbird stürzt ab, ohne auch nur einen Mucks zu sagen, nachdem der Verzeichnisbaum angelegt wurde. Ich komme nicht so weit, dass ich irgendetwas einstellen könnte.

    Beste Grüße nach Wien!

  • Thunderbird startet nicht

    • trojokl
    • 13. August 2009 um 14:38

    Es gibt keine Daten zu übernehmen, da ich vorher unter Linux gearbeitet habe. Nun will ich Thunderbird aber auch unter Windows installieren (deshalb auch die Bindung an Thunderbird). Das muss doch unabhängig von Altdaten gehen. Wie soll es denn bei einem neuen Rechner sonst funktionieren?

    Dennoch vielen Dank!

  • Thunderbird startet nicht

    • trojokl
    • 12. August 2009 um 23:37

    Hallo,

    ich habe unter Windows XP (SP3) Thunderbird 2.0.0.22 heruntergeladen und installiert. Beim Start werde ich gefragt, ob ich Daten aus Outlook übernehmen möchte, Thunderbird legt den Verzeichnisbaum in Dokumente und Einstellungen an und dann passiert nichts mehr. Es geht kein Fenster auf, und auch der Taskmanager kennt keinen Prozess.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Mit besten Grüßen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English