Beiträge von sailor2107

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail bzw. IPad


    Hallo,
    ich finde in den diversen Meldungen zu diesem Thema nur den umgekehrten Weg.
    Da ich TB aber als Prioritäts Emailprogramm nutze, aber unterwegs auf Netbook und Ipad
    nur mit abgespeckten Rechnern bin, möchte ich nicht TB synchron laufen lassen.
    Zu Zindus finde ich widersprüchliche Angaben, es sei mit neueren TB Versionen nicht kompatibel.
    Gibt es da eine andere Lösung ?
    Gruß
    sailor

    Hallo,
    ich melde mich jetzt erst wieder, weil ich vorsichtshalber eine Menge backups gemacht habe
    bevor ich TB lösche und wiederaufspiele.
    Heute habe ich den "alten" TB dann noch mal probiert, und siehe da: er hängt sich nicht mehr auf !
    Der hat gemerkt, daß es ihm an den Kragen geht.
    Dennoch vielen Dank für die guten Ratschläge.
    Gruß
    sailor

    Hallo,
    auch im abgesicherten modus das gleiche Problem
    ebenso mit neuem Profil.
    Ein Rechteproblem dürfte es nicht sein, da z.B. ich ein Werbemail von AIDA bekommen habe und dann auf das Angebot klicke, hat sich sonst immer im FireFox die AIDA Seite geöffnet.
    Nur jetzt hängt sich TB auf.
    Ok, zur Neuinstasllation, das heisst:
    Profiles sichern, mach ich durch Thundersave
    TB über Win/Systemsteuerung/Software löschen ?
    und neu download ??
    oder ???


    Gruß

    Hallo mrb,
    erstmal vielen Dank für Deinen Rat, dazu aber die Frage, wenn ich ein neues profil erstelle, was passiert mit meinen Ordner der Ablage in TB ? Oder kann man diese als Word o.ä. Dateien in einen anderen Ordner auf der Festplatte ablegen ?
    Ich nutze TB sozusagen als papierloses Büro.


    Gruß

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail.com


    Hallo


    auch bei der 12 er Version war das Problem, daß beim Versuch mitgesandte Links nicht öffnen.
    TB sagt garnichts mehr, das Händchen ist da, schliessen mit weissem Kreuz im roten Feld geht nur mit dem
    sich dann öffnenden Fenster: Beenden oder Abbruch, dann folgt die Aufforderung, den Problembericht zu senden.


    wer weiss da guten Rat ?

    XP, SP3, TB 10.0


    Hallo


    TB nach Neuanlage des Profils nackt.
    Ein Hinweis noch zu der Historie:
    das Notebook wurde vorher unter dem Benutzer Götz gebraucht, dann ging das Gerät an meine Frau Rieke, habe ich auch als neuen Benutzer angelegt.
    Thunderbird ist aber auf LW C auch unter Programme geführt.
    Ist da vielleicht ein Konflikt, weil auch unter LW C\DuE\Götz und auch Rieke \TB
    und in allen Positionen auch profiles liegen ?
    Nur bis vor Kurzem lief es ja,
    ???
    sailor

    hast ja Recht, hab den falschen Button erwischt.


    mein Problem ist nach wie vor, daß ich TB nicht öffnen kann, weil irgendwo im Keller wer mit TB beschäftigt scheint.
    ich krieg halt besagte Meldung: TB wird bereits ausgeführt.....
    ? kann das sein, dass thundersave das verursacht ?
    wenn ja, wie krieg ich den denn wieder vom Rechner?, in Systemsteuerung/Software taucht der nämlich nicht auf.
    wieso kann ich mit einem anderen Benutzer TB trotzdem öffnen ?


    Macht es denn Sinn, TB mal komplett zu deinstallieren ?


    gruß
    sailor

    Hallo,
    sorry, hab das procedere mit dem Antwort button nicht gesehen,


    hier also nochmal:


    TB mit anderem Benutzerkonto öffnet sich, ist allerdings noch "nackt" da kein Konto angelegt etc.


    noch eine andere Idee zum Fall, kann thundersave das Problem verursachen ?
    wollte thundersave in Systemsteuerung/software ansehen, da ist es aber nicht aufgeführt, auch firesave nicht.
    macht es Sinn TB zu deinstallieren, oder die alte Version 8 aufzuspielen ?


    sailor

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hallo,
    danke für den Tip, jedoch ist die letzte Anwendung von CCC schon einige Zeit her, und TB lief bis vor dem Update vor ein paar Tagen einwandfrei.
    Dennoch: wie kann man denn die letzte Anwendung von CCC rückgängig machen ?


    Noch eine Sache: ich habe mal ausprobiert über ein anderes Benutzerkonto TB zu öffnen, das klappt.


    Nur mit dem Benutzer, mit dem ich derzeit mit Euch in Kontakt bin, kommt besagte Fehlermeldung.


    Gruß
    Sailor

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,
    XP SP3, updates laufen automatisch
    CC Cleaner, MS Sec.Essentials,
    mach jetzt die Sicherung und morgen weiter, krieg sonst Druck von der Admiralität.
    Gruß
    sailor

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,
    auch im abgesicherten modus das gleiche Problem.
    was meint Ihr sei besser:
    1. Systemwiederherstelungszeitpunkt vor dem update von TB
    oder
    2. TB runter und wieder neu aufspielen


    oder gibt´s noch ne Idee ?


    Gruß
    sailor


    hab mal bei Systemwiederherstellung geschaut, gibt mir nur den 17.1. fett an, aber es geht nicht.
    sailor