1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sailor2107

Beiträge von sailor2107

  • TB Adressbücher zu Googlemail und auch zum IPad bringen

    • sailor2107
    • 15. Juli 2012 um 19:17

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail bzw. IPad

    Hallo,
    ich finde in den diversen Meldungen zu diesem Thema nur den umgekehrten Weg.
    Da ich TB aber als Prioritäts Emailprogramm nutze, aber unterwegs auf Netbook und Ipad
    nur mit abgespeckten Rechnern bin, möchte ich nicht TB synchron laufen lassen.
    Zu Zindus finde ich widersprüchliche Angaben, es sei mit neueren TB Versionen nicht kompatibel.
    Gibt es da eine andere Lösung ?
    Gruß
    sailor

  • Thunderbird hängt sich auf [erl.]

    • sailor2107
    • 30. Juni 2012 um 10:22

    Hallo,
    ich melde mich jetzt erst wieder, weil ich vorsichtshalber eine Menge backups gemacht habe
    bevor ich TB lösche und wiederaufspiele.
    Heute habe ich den "alten" TB dann noch mal probiert, und siehe da: er hängt sich nicht mehr auf !
    Der hat gemerkt, daß es ihm an den Kragen geht.
    Dennoch vielen Dank für die guten Ratschläge.
    Gruß
    sailor

  • Thunderbird hängt sich auf [erl.]

    • sailor2107
    • 25. Juni 2012 um 11:23

    Hallo,
    auch im abgesicherten modus das gleiche Problem
    ebenso mit neuem Profil.
    Ein Rechteproblem dürfte es nicht sein, da z.B. ich ein Werbemail von AIDA bekommen habe und dann auf das Angebot klicke, hat sich sonst immer im FireFox die AIDA Seite geöffnet.
    Nur jetzt hängt sich TB auf.
    Ok, zur Neuinstasllation, das heisst:
    Profiles sichern, mach ich durch Thundersave
    TB über Win/Systemsteuerung/Software löschen ?
    und neu download ??
    oder ???

    Gruß

  • Thunderbird hängt sich auf [erl.]

    • sailor2107
    • 25. Juni 2012 um 09:27

    Hallo mrb,
    erstmal vielen Dank für Deinen Rat, dazu aber die Frage, wenn ich ein neues profil erstelle, was passiert mit meinen Ordner der Ablage in TB ? Oder kann man diese als Word o.ä. Dateien in einen anderen Ordner auf der Festplatte ablegen ?
    Ich nutze TB sozusagen als papierloses Büro.

    Gruß

  • Thunderbird hängt sich auf [erl.]

    • sailor2107
    • 24. Juni 2012 um 19:30

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail.com

    Hallo

    auch bei der 12 er Version war das Problem, daß beim Versuch mitgesandte Links nicht öffnen.
    TB sagt garnichts mehr, das Händchen ist da, schliessen mit weissem Kreuz im roten Feld geht nur mit dem
    sich dann öffnenden Fenster: Beenden oder Abbruch, dann folgt die Aufforderung, den Problembericht zu senden.

    wer weiss da guten Rat ?

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 17. Februar 2012 um 16:41

    XP, SP3, TB 10.0

    Hallo

    TB nach Neuanlage des Profils nackt.
    Ein Hinweis noch zu der Historie:
    das Notebook wurde vorher unter dem Benutzer Götz gebraucht, dann ging das Gerät an meine Frau Rieke, habe ich auch als neuen Benutzer angelegt.
    Thunderbird ist aber auf LW C auch unter Programme geführt.
    Ist da vielleicht ein Konflikt, weil auch unter LW C\DuE\Götz und auch Rieke \TB
    und in allen Positionen auch profiles liegen ?
    Nur bis vor Kurzem lief es ja,
    ???
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 17. Februar 2012 um 12:11

    Hallo,

    Thunderbird wird bereits ausgeführt
    heute schon wieder.
    Ich habe das profil gesichert
    neues profil angelegt
    mails und imapmails in das neue profil kopiert

    TB öffnet sich zwar, aber " nackt"

    da ist der Wurm drin, aber wo ?

    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 4. Februar 2012 um 13:28

    Heureka

    et löppt wieder,
    heute ging nämlich erstmals über Start/AusführenTTB.exe...
    der Proifilmanager auf, dann gings wie beschrieben.
    Herzlichen Dank

    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 4. Februar 2012 um 12:18

    Hallo,
    klar, hab ich übersehen.
    Stand der Dinge ist:
    TB startet wieder, ist aber nackt, dh. keine Konten, keine Folders, kein Adressbuch.
    in einem der gesichrten profils, ist ein Adressbuch, .ldif, das hab ich kopiert,
    bei Neustart TB bleibt der aber nackt.
    Dank für Eure Geduld
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 3. Februar 2012 um 18:19

    Hallo,
    sailor ist nach Krankheitsausfall wieder da,
    ich finde aber die letzten guten Ratschläge nicht mehr.
    in Errinnerung hab ich noch, neuen Benutzer anlegen und profiles kopieren,
    finde das aber nicht, bitte um Hilfe, da wieder reinzukommen.
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 25. Januar 2012 um 09:40

    Hallo
    der Versuch, den Ordner TB zu kopieren und mit einem neuen Benutzerkonto darin, ergab das gleiche Ergebnis, sprich die Meldung" TB wird ber.... "

    Watt Nu ?
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 23. Januar 2012 um 15:25

    Hallo Thomas,
    Danke für die Schritt für Schritt Hilfe,
    kann ich denn die mails, und Unterordner retten ? bevor ich da was lösche ?
    Gruß sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 22. Januar 2012 um 19:27

    Hi cosmo,
    bevor ich da was falsch verstehe:
    neues Benutzerkonto in Win XP anlegen ?
    das greift aber doch auch auf c:\programme\tb zu
    öffnet TB auch
    dann kopieren ?
    von wo-wohin-was ?

    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 22. Januar 2012 um 17:41

    hast ja Recht, hab den falschen Button erwischt.

    mein Problem ist nach wie vor, daß ich TB nicht öffnen kann, weil irgendwo im Keller wer mit TB beschäftigt scheint.
    ich krieg halt besagte Meldung: TB wird bereits ausgeführt.....
    ? kann das sein, dass thundersave das verursacht ?
    wenn ja, wie krieg ich den denn wieder vom Rechner?, in Systemsteuerung/Software taucht der nämlich nicht auf.
    wieso kann ich mit einem anderen Benutzer TB trotzdem öffnen ?

    Macht es denn Sinn, TB mal komplett zu deinstallieren ?

    gruß
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 22. Januar 2012 um 14:49

    Hallo,
    tatsächlich etwas verwirrend,
    mein Problem ist nicht gelöst,
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 22. Januar 2012 um 12:05

    Hallo,
    sorry, hab das procedere mit dem Antwort button nicht gesehen,

    hier also nochmal:

    TB mit anderem Benutzerkonto öffnet sich, ist allerdings noch "nackt" da kein Konto angelegt etc.

    noch eine andere Idee zum Fall, kann thundersave das Problem verursachen ?
    wollte thundersave in Systemsteuerung/software ansehen, da ist es aber nicht aufgeführt, auch firesave nicht.
    macht es Sinn TB zu deinstallieren, oder die alte Version 8 aufzuspielen ?

    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 22. Januar 2012 um 11:50
    Zitat von "slengfe"

    Hallo,

    heißt das, dass Du auch ein neues Profil angelegt hast?

    Gruß
    slengfe

    Hallo slengfe,

    bin nicht sicher, ob ich jetzt gemeint bin,
    ich hab nur unter dem anderen Benutzer TB öffnen können, der ist aber noch "nackt", d.h. kein Konto drin,

    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 22. Januar 2012 um 10:32

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,
    danke für den Tip, jedoch ist die letzte Anwendung von CCC schon einige Zeit her, und TB lief bis vor dem Update vor ein paar Tagen einwandfrei.
    Dennoch: wie kann man denn die letzte Anwendung von CCC rückgängig machen ?

    Noch eine Sache: ich habe mal ausprobiert über ein anderes Benutzerkonto TB zu öffnen, das klappt.

    Nur mit dem Benutzer, mit dem ich derzeit mit Euch in Kontakt bin, kommt besagte Fehlermeldung.

    Gruß
    Sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 21. Januar 2012 um 13:57

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,
    XP SP3, updates laufen automatisch
    CC Cleaner, MS Sec.Essentials,
    mach jetzt die Sicherung und morgen weiter, krieg sonst Druck von der Admiralität.
    Gruß
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 21. Januar 2012 um 12:22

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,
    auch im abgesicherten modus das gleiche Problem.
    was meint Ihr sei besser:
    1. Systemwiederherstelungszeitpunkt vor dem update von TB
    oder
    2. TB runter und wieder neu aufspielen

    oder gibt´s noch ne Idee ?

    Gruß
    sailor

    hab mal bei Systemwiederherstellung geschaut, gibt mir nur den 17.1. fett an, aber es geht nicht.
    sailor

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™