Posts by sailor2107

    also den Unterschied von IMAP und Pop hab ich nun begriffen, ich kann also nach dem Abrufen den Posteingang auf dem Server löschen; umständlicher, aber ok.
    Nun zum Wiederherstellen:
    ich hab " recover deleted messages " im Ordner " Download " im Total Commander, aber ein Rechtsklick bringt nicht die gewünschte Möglichkeit " Ziel speichern unter "
    Und im AddOn Manager finde ich Dämel auch keinen Weg.
    sailor

    erstmal danke für die prompte Antwort.
    ich habe recover downloaded, läßt sich aber nicht installieren. Meldung: kein assoziiertes Programm zu....gefunden.
    Der Server von dem ich die mails abrufe, mailadmin prosite ließ nur IMAP zu.
    Und ich bin nicht so firm, den Unterschied überhaupt zu verstehen, bitte um Nachsicht.
    sailor

    TB 3.1.10
    IMAP Konto
    Win XP


    Hallo,
    ich habe ein Häkchen gesetzt in den Server Einstellungen bei Bereinigen Expunge, Posteingang bei Verlassen leeren mit der Absicht, dass der Posteingang des Servers bereinigt wird. Stattdessen ist der Posteingang TB jetzt leer.
    Frage 1: kann ich die jetzt verschwundenen mails retten ?
    Frage 2: wo muß ich einstellen, dass der Posteingang des Servers nach Abruf durch TB
    geleert wird ?
    Wer hat da eine Idee ?


    sailor

    Hallo
    ich habe Beides jetzt ausprobiert.
    Egal, der Cursor läßt sich in beiden Versionen nicht im Textfeld blicken.
    ( Incredimail hab ich übrigens nicht )
    Ich habe ein paarmal den PC neugestartet,
    manchmal geht TB ganz normal, anderenmals geht´s nicht.
    Das verstehe ich nicht.
    sailor

    sorry,
    also das Adressfeld läßt Eingaben zu,
    ebenso das Betreff-Feld.
    normalweise klick ich danach in das Textfeld, um was zu schreiben, aber der Cursor ist im Textfeld überhaupt nicht zu sehen.
    HTML sagt mir jetzt Nichts, ich schreibe in das Textfeld normale Buchstaben etc.
    wie schon gesagt, das Problem ist erst seit jetzt, ich hab aber ( bewusst ) Nix gemacht.
    sailor 2107

    Hilfe zu TB 3.1.9
    Hallo,
    auf einmal kann ich nicht mehr Antworten und auch nicht ein neues mail verfassen.
    Der Cursor läßt sich erst garnicht in das Textfeld leiten.
    Auch ein Neustart des PC hat keine Änderung gebracht.
    Was kann das denn sein ?
    sailor

    Vielen, vielen Dank Ihr Lieben.


    es ist Alles wieder da.
    Jetzt noch eine Frage:


    wenn MozBackup verboten gehört, was wäre denn die Lösung
    um Thunderbird mit Inhalt zu sichern ?


    sailor

    Hallo
    ich hatte in Dokumente +Einstellungen ein profiles, das hab ich in c:\Programme\Mozilla TB
    kopiert.
    Da findet sich u.a. EML, Mail, Profiles, profiles.ini und TB 3.1.7de.2011-01-24
    dadrin: IMAPMail, dadrin alle meine Konten, Mail mit Local Folders

    es sind also vermutlich alle meine Konten, mails und Folder noch da,
    nur macht TB die nicht auf.


    Ich hab jetzt nur mal 1 Konto angelegt zum Testen, der Abruf von googlemail klappt.


    Gibt´s da noch ne Idee


    Danke schonmal fürs Mitgefühl


    sailor

    Hallo, danke für die erste Antwort,
    es ist noch ein Profil vom 24.1.2011 gesichert auf einem anderen LW da, das habe ich in den TB Ordner auf LW C kopiert. Da drin sehe ich auch EML, aber TB öffnet dennoch blank.
    Gibt´s da noch eine Idee ?
    Gruß
    Sailor

    Hallo,
    Thunderbird öffnet sich total blank und möchte, daß ich neue Konten anlege.
    Die Vorgeschichte: 3 Versuche TB mit MozBackuo zu sichern sind invalid gelaufen ( FF ging gut )
    Ich hab daraufhin MozBackup neue aufgespielt, mit gleichem Ergebnis.
    Auch mit neuem Download von TB ( 3.1.7).
    und Kopie einer älteren gesicherten profiles im TB Ordner, kommt immer noch das blanke Bild.
    Aus den Antworten zu dem Thema konnte ich jetzt keine Lösung für mich finden.
    Die Sache mit der prefs.js habe ich nicht verstanden.
    ich habe Win XP, die Kontoarten sind unterschiedlich ( gewesen ) je nachdem, wie TB die selbst angelegt hat
    Wer kann mir helfen ?
    sailor

    Quote from "sailor2107"

    Wie kann ich, wenn ich eine ganze Reihe von Adressaten in ein zu versendes mail eingegeben habe, die alle bcc machen.
    Bei Outlokk ist das ganz komfortabel, bei Thunderbird muß ich jeden anklicken, oder gibts da einen Trick


    Das mit der Shift oder auch Strg Taste funktioniert nicht, es wird immer nur 1 Adressat markiert.


    Auch wenn ich das Dropdownfenster öffne und BCC wähle, der nächste Adressat ist wieder nur " an "


    Gruß sailor

    Wie kann ich, wenn ich eine ganze Reihe von Adressaten in ein zu versendes mail eingegeben habe, die alle bcc machen.
    Bei Outlokk ist das ganz komfortabel, bei Thunderbird muß ich jeden anklicken, oder gibts da einen Trick

    ich habe die Version: 1.8.20090.60502


    und neuerdings das Problem, keine Dateien versenden zu können.


    es erscheint ein Fenster mit der Überschrift " Microsoft Outlook "


    und die Meldung:


    " Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest "


    Was kann ich tun, daß ein Dateienversand mit Thunderbird wieder funktioniert ?


    Normales " Verfassen " von emails in Thunderbird klappt aber, nur wenn ich eine Datei oder ein Foto über den Befehl " Datei ", " senden an " " Email Empfänger " verschicken will, kommt oben zitierte Meldung.