1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bor168856

Beiträge von bor168856

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 30. September 2009 um 07:45

    Guten Morgen!

    Ach ja, ganz vergessen. Ich hoffe ich kann damit Anderen helfen die vielleicht ein ähnliches Problem einmal haben werden...

    Also, ich habe alles was in dem Profil Ordner drin ist gelöscht. Danach habe ich zuerst einmal das gmail-Konto angelegt und getestet. Das hat funktioniert. Dann habe ich das Yahoo-Konto angelegt.
    Das sind meine Einstellungen:
    beim Posteingangsserver:
    POP
    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 995
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    beim Postausgangserver:
    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verbindung: SSL

    Wer jetzt die Einstellungen mit oben vergleicht, sieht es hat sich nichts geändert.
    War es anscheinend nur ein Fehler im Profil?

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 29. September 2009 um 21:42

    Hallo nochmal!

    Ich habe gerade alles aus dem Thunderbird gelöscht und alles noch einmal eingerichtet.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

    Ich möchte mich bei allen die mir so schnell geantwortet haben bedanken und hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt zu haben!
    Danke für eure Geduld!

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 29. September 2009 um 20:30

    Hallo!

    Aha... jetzt hab ich das glaub ich so halbwegs verstanden.

    Aber warum ist es bis jetzt immer beim anderen Thunderbird (englische Version) gegangen? Oder Outlook. Da müsste ja auch der smtp gesperrt sein oder? Deswegen habe ich auch nicht daran gedacht, dass das Problem durch mein Land hervorgerufen wird...

    Ich habe mich aber vor kurzem bei gmail angemeldet und das funktioniert!

    Habe jetzt auch das Konto gelöscht und neu erstellt. Nachdem die Mails alle geladen sind werde ich es wieder versuchen.

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 29. September 2009 um 07:29

    Hallo!

    Benutzername und Passwort stimmen. Gebe ich immer per Hand ein. Das komische ist ja, dass es beim Outlook funktioniert. Auch bei der englischen Thunderbirdversion...

    Tja, Ausland... ich bin aus Österreich. Aber immer da *g* Ich verwende Thunderbird meistens in der Arbeit und halt zum probieren daheim. Es geht aber überall nicht. Jetzt nur das Versenden. Empfangen kann ich alles. Das geht einwandfrei.

    Ich habe jetzt auch smtp.mail.yahoo.com probiert. genau dasselbe...
    Hab auch das smtp-Konto neu erstellt und das alte gelöscht...

    Wie verhext!

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 28. September 2009 um 15:51

    Hallo mrb!

    Das sind meine Einstellungen:
    beim Posteingangsserver:
    POP
    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 995
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    beim Postausgangserver:
    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verbindung: SSL

    Bei Verschlüsselung auf "Nie" kommt die selbe Meldung. Der Port stellt sich aber auf 25 um.
    Im rechten Fenster steht der Name vom Server. Also "smtp.mail.yahoo.de (Standard)"

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 28. September 2009 um 11:06

    Hallo!

    Nein, ich habe nur das eine Konto angelegt.

    Ja, Passwort ist angehakt. Wenn ich ein Mail versenden will, kommt das Fenster für das Passwort und dann kommt nach der Eingabe die Fehlermeldung.

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 28. September 2009 um 09:16

    Hallo!

    Als smtp Server habe ich smtp.mail.yahoo.de eingetragen. Mit Port 465 und SSL.
    Als Benutzer habe ich meine Emailadresse von Yahoo verwenden und auch nur den Namen. Also ohne @yahoo.de
    Geht aber trotzdem nicht.

    Mfg
    Roland

  • Kein Versenden von Mails (gelöst)

    • bor168856
    • 25. August 2009 um 12:53

    Hallo!

    Ich habe Thunderbird U3 auf englisch und seit kurzem eine deutsche Version als portable.
    Ich habe mein Konto genau wie in der englischen Version eingerichtet und die Mails wurden alle geladen.

    Soweit so gut... Dann wollte ich eine Mail versenden und dann kommen nur mehr Fehler Meldungen.

    Die Fehlermeldung sieht so aus:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete: From:addres not verified; "see
    http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mai…endform-07.html".
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten Einstellungen
    stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Auf der Yahoo-Homepage wird nur auf die Ports hingewiesen....
    Aber auf der englischen Version geht noch alles. Genau die gleichen Einstellungen.

    Kanns das geben? :wall: :help:

    Ach ja, beide sind auf 2.0.0.23 upgedatet.

    Ich hoffe hier kann mir Jemand weiterhelfen
    Roland

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™