1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Versenden von Mails (gelöst)

  • bor168856
  • 25. August 2009 um 12:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 25. August 2009 um 12:53
    • #1

    Hallo!

    Ich habe Thunderbird U3 auf englisch und seit kurzem eine deutsche Version als portable.
    Ich habe mein Konto genau wie in der englischen Version eingerichtet und die Mails wurden alle geladen.

    Soweit so gut... Dann wollte ich eine Mail versenden und dann kommen nur mehr Fehler Meldungen.

    Die Fehlermeldung sieht so aus:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete: From:addres not verified; "see
    http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mai…endform-07.html".
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten Einstellungen
    stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Auf der Yahoo-Homepage wird nur auf die Ports hingewiesen....
    Aber auf der englischen Version geht noch alles. Genau die gleichen Einstellungen.

    Kanns das geben? :wall: :help:

    Ach ja, beide sind auf 2.0.0.23 upgedatet.

    Ich hoffe hier kann mir Jemand weiterhelfen
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von bor168856 (29. September 2009 um 21:43)

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 29. August 2009 um 11:29
    • #2

    Hallo, willkommen im Forum. Fehlermeldungen leiten oft in die Irre. Meine Vermutung ist, daß Du einen verkehrten smtp-Server eingetragen hast. Vielleicht hilft dieser Beitrag?

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 28. September 2009 um 09:16
    • #3

    Hallo!

    Als smtp Server habe ich smtp.mail.yahoo.de eingetragen. Mit Port 465 und SSL.
    Als Benutzer habe ich meine Emailadresse von Yahoo verwenden und auch nur den Namen. Also ohne @yahoo.de
    Geht aber trotzdem nicht.

    Mfg
    Roland

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2009 um 10:52
    • #4

    Hallo,
    hast du mehr als ein Konto angelegt?
    "Benutzername und Passwort verwenden" ist angehakt?
    Gruß

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 28. September 2009 um 11:06
    • #5

    Hallo!

    Nein, ich habe nur das eine Konto angelegt.

    Ja, Passwort ist angehakt. Wenn ich ein Mail versenden will, kommt das Fenster für das Passwort und dann kommt nach der Eingabe die Fehlermeldung.

    Mfg
    Roland

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2009 um 15:21
    • #6

    Poste mir deine Einstellungen für die Servernamen und stelle mal auf "nie" für die Verschlüsselung.
    Wenn du das Menü "Konten" aufrufst, steht dort im rechten Fester der Yahoo-Servername?
    Du befindest dich nicht im Ausland?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (28. September 2009 um 17:27)

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 28. September 2009 um 15:51
    • #7

    Hallo mrb!

    Das sind meine Einstellungen:
    beim Posteingangsserver:
    POP
    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 995
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    beim Postausgangserver:
    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verbindung: SSL

    Bei Verschlüsselung auf "Nie" kommt die selbe Meldung. Der Port stellt sich aber auf 25 um.
    Im rechten Fenster steht der Name vom Server. Also "smtp.mail.yahoo.de (Standard)"

    Mfg
    Roland

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2009 um 17:20
    • #8

    Tja, da bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Da ja vom Yahoo-Server eine Fehlermeldung kommt, kommt ja eine Verbindung zustande.

    Bitte überprüfe noch mal genauestens deinen Benutzernamen und dein Kennwort.
    Hilft das nicht, entferne das SMTP-Konto und erstelle es erneut.

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Befindest du dich im Ausland?
    Wie lange hast du das Konto?
    Empfangen kannst du aber immer?

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. September 2009 um 17:37
    • #9

    Hallo Roland,

    befindest du dich im Ausland? Versuche es mal mit "smtp.mail.yahoo.com".

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 29. September 2009 um 07:29
    • #10

    Hallo!

    Benutzername und Passwort stimmen. Gebe ich immer per Hand ein. Das komische ist ja, dass es beim Outlook funktioniert. Auch bei der englischen Thunderbirdversion...

    Tja, Ausland... ich bin aus Österreich. Aber immer da *g* Ich verwende Thunderbird meistens in der Arbeit und halt zum probieren daheim. Es geht aber überall nicht. Jetzt nur das Versenden. Empfangen kann ich alles. Das geht einwandfrei.

    Ich habe jetzt auch smtp.mail.yahoo.com probiert. genau dasselbe...
    Hab auch das smtp-Konto neu erstellt und das alte gelöscht...

    Wie verhext!

    Mfg
    Roland

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. September 2009 um 18:07
    • #11

    Dann lies mal:
    Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?

    Lass dich dabei nicht von "portable" irritieren. Das Problem trifft auf jeden TB zu.
    Gruß

    P.S. hättest du das sofort geschrieben (Österreich), hätte ich mir viel Arbeit ersparen können.

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 29. September 2009 um 20:30
    • #12

    Hallo!

    Aha... jetzt hab ich das glaub ich so halbwegs verstanden.

    Aber warum ist es bis jetzt immer beim anderen Thunderbird (englische Version) gegangen? Oder Outlook. Da müsste ja auch der smtp gesperrt sein oder? Deswegen habe ich auch nicht daran gedacht, dass das Problem durch mein Land hervorgerufen wird...

    Ich habe mich aber vor kurzem bei gmail angemeldet und das funktioniert!

    Habe jetzt auch das Konto gelöscht und neu erstellt. Nachdem die Mails alle geladen sind werde ich es wieder versuchen.

    Mfg
    Roland

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 29. September 2009 um 21:42
    • #13

    Hallo nochmal!

    Ich habe gerade alles aus dem Thunderbird gelöscht und alles noch einmal eingerichtet.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

    Ich möchte mich bei allen die mir so schnell geantwortet haben bedanken und hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt zu haben!
    Danke für eure Geduld!

    Mfg
    Roland

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. September 2009 um 00:24
    • #14

    Hallo,

    Zitat von "bor168856"


    Ich habe gerade alles aus dem Thunderbird gelöscht und alles noch einmal eingerichtet.


    welche Einstellungen hast du jetzt beim SMTP-Server vorgenommen?
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bor168856
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2009
    • 30. September 2009 um 07:45
    • #15

    Guten Morgen!

    Ach ja, ganz vergessen. Ich hoffe ich kann damit Anderen helfen die vielleicht ein ähnliches Problem einmal haben werden...

    Also, ich habe alles was in dem Profil Ordner drin ist gelöscht. Danach habe ich zuerst einmal das gmail-Konto angelegt und getestet. Das hat funktioniert. Dann habe ich das Yahoo-Konto angelegt.
    Das sind meine Einstellungen:
    beim Posteingangsserver:
    POP
    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 995
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    beim Postausgangserver:
    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465
    Benutzername: Benutzername ohne @yahoo.de
    Verbindung: SSL

    Wer jetzt die Einstellungen mit oben vergleicht, sieht es hat sich nichts geändert.
    War es anscheinend nur ein Fehler im Profil?

    Mfg
    Roland

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™