1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempolimit

Beiträge von tempolimit

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • tempolimit
    • 30. August 2009 um 23:22

    Leider nicht. Soweit ich weiß nur im eingelogten Bereich einsehbar:
    Da steht:
    "Sofern Sie einen lokalen E-Mail Client, z.B. Thunderbird, benutzen, könnnen Sie Ihren E-Mail-Account bei uns per POP3 Abruf abholen.
    Dafür benutzen Sie bitte die folgenden Daten:

    Server: biomail.de
    Port: 112 (bitte unbedingt beachten!)
    Benutzername: xxx@biomail.de
    Passwort: [bekannt]"

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • tempolimit
    • 30. August 2009 um 20:31
    Zitat von "allblue"

    Sag ich ja ;).

    Wer hat dir denn das mit 112 erzählt? Die Feuerwehr? :)

    Haha, so steht´s eben bei Biomail!

    Jetzt bleibt nur noch die Frage wieso mein Passwort mit Port 110 bei TB, nicht funktioniert.

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • tempolimit
    • 30. August 2009 um 15:27

    Habe jetzt noch folgendes ausprobiert:
    telnet biomail.de 110
    Ergebnis: Verbindung funktioniert!
    Wenn ich bei den Einstellungen bei TB den Port von 112 auf 110 setze, bekomme ich beim Abrufen des Postfaches die Meldung, dass mein Passwort falsch ist. (ist es aber nicht)

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • tempolimit
    • 30. August 2009 um 15:16

    Okay,
    habe ich ausgeführt und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, bei biomail ist der Port 112 und der Servername biomail.de:
    1. telnet biomail.de 112: "es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden.."
    2. telnet POP3.biomail.de 112: auch keine Verbindung.

    Wenn ich telnet POP3.web.de 110 eingebe habe ich eine Verbindung...

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • tempolimit
    • 30. August 2009 um 11:35

    Ja, Fehlermeldung:
    "Konnte nicht mit dem Server biomail.de verbunden werden; die verbindung wurde verweigert"
    Mit telnet habe ich so meine Schwierigkeiten, da ich ein Computer "Nichtschwimmer" bin.
    Ich kann aber über das Internet ganz normal auf mein Postfach zugreifen, also am Server liegt es wohl nicht. Wie bei so einigen anderen auch, besteht das Problem seit dem letzten Update von TB. Vielleicht kann man das ja wieder rückgängig machen??

  • Nach Update kein Postfachleeren möglich

    • tempolimit
    • 29. August 2009 um 15:27

    Hallo,
    sorry, aber ich muß leider auch dies leidige Thema posten:
    TB- Version nun seit kurzem auf 2.0.0.23 upgedatet, und ab da keine Verbindung mehr zum Server möglich (biomail.de). Ich habe außer der Windows Firewall KEINE sonstigen Firewalls oder Virenscanner eingebaut. Betriebssystem ist WIN XP. Auch nach dem deaktivieren der WIN Wall kein Kontakt zum Server möglich. Habt Ihr mir auch ein Tip, wie ich wieder zu meinen Mails komme?
    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™