Beiträge von truecolor

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.10.5 (14F27)
    * Kontenart (POP / IMAP): nur IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, YAHOO, 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): HW-FW (Fritz!Box)


    Guten Abend zusammen,



    leider vergisst bei mir TB immer wieder mal Passwörter meiner Email-Konten.


    Hauptsächlich davon betroffen ist von Yahoo.


    Bei Hinweis und Aufforderung, das korrekte Passwort einzugeben, erscheint nach Eingabe dieses Fenster immer wieder. Einblick in den Passwort Manager verrät, dass ein sehr altes Passwort gespeichert blieb, ein neueres war gan nciht vorhanden... auch nicht das aktuelle, mit dem TB die Tage zuvor funktionierte.


    Gehe ich währenddessen mit dem gleichen aktuellen Passwort über die yahoo.com-Seite in mein Yahoo-E-Mail-Konto, kann ich meine E-Mails problemlos abfragen.



    Wenn ich ein neues Passwort bei Yahoo und anschließend in TB einträge, habe ich gefühlt für 1-2 Monaten Ruhe.




    Ab und an zickt auch mal GMX, aber vergleichbar sehr selten.


    Gruß ... Frank

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: OS X Mountain Lion
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unabhängig


    Hallo,


    ich möchte meinen Postfacheingang aufräumen, habe dort viele Mails liegen. jetzt möchte ich alle Mails, die im Betreff irgendwo z.B ebay stehen haben, in meinen ebay-Ordner verschieben.


    Ich gebe im Suchfeld ebay ein, erhalte links in der blauen Spalte alle Ordner, in dem TB fündig wurde.
    Nun kann ich meinen Posteingang mit "in ..." anklicken.


    Wie soll das nun weiter gehen?


    Ich steh auf dem Schlauch.


    Bitte um Hilfe

    Hallo mrb,


    ich taste mich langsam an das Problem heran...


    Was hab ich bis jetzt gemacht:


    - komplettes Thunderbird-Verzeichnis aus dem Anwendungsdaten-Pfad
    auf eine andere Platte 1:1 kopiert (das war auch mein Glück)


    - Mittels TB -p das Benutzerprofile default entfernt (ab da war der alte Arbeitspfad
    (ca. 1GB) gelöscht. Au Backe :pale:


    - Neues Benutzerprofile angelegt.


    - meine 4 Mailkonten eingerichtet (von einem muss ich mir die Zugangsdaten
    noch zukommen lassen)


    - in TB unter "Kontoeinstellungen bearbeiten" hab ich den versuchsweise den
    Pfad der Sicherung angegeben.


    - Verzeichnisstruktur wieder da, aber alle Verzeichnisse leer
    (wie komme ich an die Mail wieder dran?)


    Da ich auch nicht weiss, welche Einträge z.B. eine funktionierende prefs.js besitzt,
    kann ich meine prefs.js nicht interpretieren...
    und ... und ... und ...


    Ich dreh mich grad im Kreis, weil ich mal Null Peilung hab´


    Help please...

    Hallo,


    urplötzlich verhält sich TB, als ob es neu installiert und das erste Mal aufgerufen worden wäre.


    Unter ...Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles sind anscheinend noch alle Mails vorhanden (1GB Platzbedarf)


    ...Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles.ini hat noch folgenden Inhalt
    -------------------------------------
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/abcdefgh.default
    ------------------------------------
    Der Pfad abcdefgh.default ist vorhanden und darunter ist u.a. auch das Verz. Mail vorhanden.


    Ohne Hilfestellung von euch werde ich nichts blindlinks versuchen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.


    Wie kann ich bei TB den richtigen Arbeitspfad wieder eintragen? Muß ich dazu ein Dummy-Konto einrichten ?


    Bitte um Hilfe !!!