1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hat Konten und Mails vergessen

  • truecolor
  • 2. September 2009 um 22:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • truecolor
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2009
    • 2. September 2009 um 22:01
    • #1

    Hallo,

    urplötzlich verhält sich TB, als ob es neu installiert und das erste Mal aufgerufen worden wäre.

    Unter ...Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles sind anscheinend noch alle Mails vorhanden (1GB Platzbedarf)

    ...Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles.ini hat noch folgenden Inhalt
    -------------------------------------
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/abcdefgh.default
    ------------------------------------
    Der Pfad abcdefgh.default ist vorhanden und darunter ist u.a. auch das Verz. Mail vorhanden.

    Ohne Hilfestellung von euch werde ich nichts blindlinks versuchen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.

    Wie kann ich bei TB den richtigen Arbeitspfad wieder eintragen? Muß ich dazu ein Dummy-Konto einrichten ?

    Bitte um Hilfe !!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2009 um 00:15
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Muß ich dazu ein Dummy-Konto einrichten ?

    Wenn du keine separaten Konten hast, könnte man die Datei prefs.js gegen einen Dummy austauschen. Das hilft nur nicht bei separaten Konten. Die Konten müsstest du dann also immer neu einrichten.
    Darum halte ich es für besser, gleich ein neues Profil einzurichten und dann mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools die Ordner und Kontake zu importieren. Die Konten solltest du vorher im neuen Profil neu einrichten.
    Mehr dazu:
    11 Profile
    Die Dummy prefs.js gibt es hier:
    Prefs.js defekt?
    Gruß

  • truecolor
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2009
    • 3. September 2009 um 20:48
    • #3

    Hallo mrb,

    ich taste mich langsam an das Problem heran...

    Was hab ich bis jetzt gemacht:

    - komplettes Thunderbird-Verzeichnis aus dem Anwendungsdaten-Pfad
    auf eine andere Platte 1:1 kopiert (das war auch mein Glück)

    - Mittels TB -p das Benutzerprofile default entfernt (ab da war der alte Arbeitspfad
    (ca. 1GB) gelöscht. Au Backe :pale:

    - Neues Benutzerprofile angelegt.

    - meine 4 Mailkonten eingerichtet (von einem muss ich mir die Zugangsdaten
    noch zukommen lassen)

    - in TB unter "Kontoeinstellungen bearbeiten" hab ich den versuchsweise den
    Pfad der Sicherung angegeben.

    - Verzeichnisstruktur wieder da, aber alle Verzeichnisse leer
    (wie komme ich an die Mail wieder dran?)

    Da ich auch nicht weiss, welche Einträge z.B. eine funktionierende prefs.js besitzt,
    kann ich meine prefs.js nicht interpretieren...
    und ... und ... und ...

    Ich dreh mich grad im Kreis, weil ich mal Null Peilung hab´

    Help please...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. September 2009 um 00:56
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    n TB unter "Kontoeinstellungen bearbeiten" hab ich den versuchsweise den
    Pfad der Sicherung angegeben.


    Davon hatte ich aber nichts gesagt und würde es dir auch nicht empfehlen.
    Ich hatte dir aber ein Add-on genannt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™