Beiträge von Wurzl

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, T-Online


    Hallo zusammen,


    mir fällt seit mehreren Thunderbird-Versionen auf, dass bei erhaltenen Mails in der Gesamtübersicht (Posteingang) - also keine Vorschau - manchmal die Mailanhänge als Symbol erst dann dauerhaft angezeigt werden, wenn ich die einzelne Zeile einmalig anklicke. In der angezeigten Mail wird der Anhang schon gezeigt nur halt eben nicht beim "Einflug" in den Posteingang. Das fällt mir insbesondere bei an mich weitergeleitete Mails auf. Ich bin selbst Programmierer und "liebe" nicht reproduzierbares Verhalten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es einen Lösungsansatz?


    Übrigens, mit jeder neuen Version lege ich auch ein neues Profil an. Was ich noch nicht versucht habe ist der abgesicherte Programmaufruf. Außerdem fällt mir jetzt nichts auf die Schnelle ein, wie ich das Auftreten dann testen kann.


    Servus
    Wurzl

    Zitat von "Feuerdrache"


    das ist so aber auch nicht falsch.


    Aber auch nicht richtig :lol:


    Zitat von "Feuerdrache"


    Ich vermute mal, dass Du mit einem Windows-Rechner unterwegs bist.


    Genau :mrgreen:


    Vielen Dank für deinen Hinweis mit Linux-Updateversionen.


    Mit einem bajuwarischen Servus
    Wurzl

    Zitat von "Feuerdrache"


    Parallel dazu wurde der 24er-Thunderbird auf 24.7.0 aktualisiert.


    Hallo Feuerdrache,


    das ist so nicht richtig: Bei mir wurde ohne Übergang 24.6.0 auf 31.0 umgestellt


    Ach ja, ich lade nicht aus dem Beta-Channel.


    Servus
    Wurzl

    Hallo Leo,


    ich hatte bei "Gruppen" von EMails-Adressen das gleiche Problem: Ich konnte EMail-Adressen nur verschieben. Dann habe ich den Tipp bekommen, vo dem Verschieben die STRG-Taste (CTRL-Taste) zu drücken. Das würde dann kopieren.


    Ich habe spaßeshalber das dann mal mit EMail-Adressen zwischen Adressbüchern versucht - es hat funktioniert :lol:


    Vielleicht konnte ich dir damit helfen :hallo:


    Servus
    Wurzl

    Hallöchen zusammen,


    im Avira-Forum diskutiert man nach Installation von AntiVir 2012 deshalb auch (betrifft allerdings nur die EMail-Konten von WEB.de). Ein Teilnehmer hat für sich eine Lösung gefunden: Er hatte einen Umlaut (ein ö) in seinem Passwort. nachdem er das geändert hatte, funktionierte das Senden der Mails für WEB.de wieder.


    Vielleicht hilft es hier ja auch ...


    Servus
    Wurzl

    Hallo Thunder,


    ich habe den Übeltöter gefunden: (Standard-)Einstellung in MagicSLR 3.1.


    Ich hatte bei "Wenn Passwörter nicht gespeicher sind" die Einstellung "Keine weiteren Passwörter abfragen". Nachdem ich auf "Passwörter abfragen" gewechselt habe, wurde dann, nach der Abfrage, die Verbindung hergestellt.


    Stellt sich nur die Frage, weshalb dann bei der Verwendug des Pfeils neben dem Button und Auswahl "Alle Konten abrufen" die PW-Abfrage und die Verbindungsherstellung erschien. Wahrscheinlich hat beides nix mitanand zum tun.


    Der Thread ist für mich erledigt. Danke für deine Hilfe.


    Servus
    Wurzl

    Hallo Thunder,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe auch mein BS in der Überschrift geändert - war mein Fehler.


    Ich habe also in der Fehlerkonsole nachgesehen (voreher natürlich gelöscht) und habe folgenden Fehler mehrfach erhalten:


    Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "getRowProperties"' when calling method: [nsIMsgCustomColumnHandler::getRowProperties]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "<unknown>" data: no]


    Java ist aktuell. Was nun?


    Servus
    Wurzl

    Hallo Donnervogeltester,


    hat einer von euch schon mit einer Testversion von TB 3.0.1 gearbeitet? Wenn ja, kann ich dann bitte einen kurzen Testbericht lesen? Mich interessiert vor allem, ob die "Fehler" der Version 3.0 behoben wurden und ob die neue Version "vorbehaltlos" produktiv eingesetzt werden kann (ich setze Kasperski nicht ein). Immerhin soll TB 3.0.1 am 20.01.2010 erscheinen.


    Servus,
    Wurzl

    Ich habe über "TB aktualisieren" von TB3B3 nach TB3B4 gewechselt. Nach dem Programmaufruf war TB3B4 nicht mehr zu gebrauchen (es wurden die Fenster noch rudimentär angezeigt, keine Ordner usw.). Erst als ich destalliert habe und TB3B4 neu installiert habe, war alles so wie vorher. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Vielleicht lag es auch an WIN7RC (inkl. alle Patches) ...


    Servus
    Wurzl