Beiträge von Wurzl

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, T-Online

Hallo zusammen,

mir fällt seit mehreren Thunderbird-Versionen auf, dass bei erhaltenen Mails in der Gesamtübersicht (Posteingang) - also keine Vorschau - manchmal die Mailanhänge als Symbol erst dann dauerhaft angezeigt werden, wenn ich die einzelne Zeile einmalig anklicke. In der angezeigten Mail wird der Anhang schon gezeigt nur halt eben nicht beim "Einflug" in den Posteingang. Das fällt mir insbesondere bei an mich weitergeleitete Mails auf. Ich bin selbst Programmierer und "liebe" nicht reproduzierbares Verhalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es einen Lösungsansatz?

Übrigens, mit jeder neuen Version lege ich auch ein neues Profil an. Was ich noch nicht versucht habe ist der abgesicherte Programmaufruf. Außerdem fällt mir jetzt nichts auf die Schnelle ein, wie ich das Auftreten dann testen kann.

Servus
    Wurzl

Zitat von "Feuerdrache"

das ist so aber auch nicht falsch.

Aber auch nicht richtig :lol:

Zitat von "Feuerdrache"

Ich vermute mal, dass Du mit einem Windows-Rechner unterwegs bist.

Genau :mrgreen:

Vielen Dank für deinen Hinweis mit Linux-Updateversionen.

Mit einem bajuwarischen Servus
    Wurzl

Zitat von "Feuerdrache"

Parallel dazu wurde der 24er-Thunderbird auf 24.7.0 aktualisiert.

Hallo Feuerdrache,

das ist so nicht richtig: Bei mir wurde ohne Übergang 24.6.0 auf 31.0 umgestellt

Ach ja, ich lade nicht aus dem Beta-Channel.

Servus
    Wurzl

Hallo Leo,

ich hatte bei "Gruppen" von EMails-Adressen das gleiche Problem: Ich konnte EMail-Adressen nur verschieben. Dann habe ich den Tipp bekommen, vo dem Verschieben die STRG-Taste (CTRL-Taste) zu drücken. Das würde dann kopieren.

Ich habe spaßeshalber das dann mal mit EMail-Adressen zwischen Adressbüchern versucht - es hat funktioniert :lol:

Vielleicht konnte ich dir damit helfen :hallo: