1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TBatPC

Beiträge von TBatPC

• Teilnehmer einladen funktioniert nicht unter Provider for Google Calender 1.0.4

• TBatPC
    • 20. August 2015 um 06:55

..ahh, dass muss man natürlich wissen.

Vielen Dank @ EDV-Oldi.

Also wieder alles auf Anfang.
    Um die Aufgaben künftig zu nutzen habe ich Povider forGoogle 1.0.4. belassen, und nur meine beiden Kalender gelöscht.
    Der erste Kalender hat sich auch wieder ganz normaleinbinden lassen, beim zweiten klemmt´s jetzt leider. Obwohl ich genau nach derverlinkten Anleitung (unterer Teil für den zweiten Kalender) vorgegangen bin,bleibt dieser inaktiv, wird nur grau angezeigt und das Häkchen vor demKalender-Namen fehlt. Auch wenn ich den Kalender über die Eigenschaftenaktiviere und das Häkchen setze, verschwindet dieses nach kurzer Zeit wiederund alles ist inaktiv.
    Was kann das denn noch sein? Ist das ein Konflikt mitProvider for Google 1.0.4.? Der zweite Kalender ist ebenfalls im Format CalDAV eingebunden,auch die Abfrage des Google-Zugangs ist ganz normal erfolgt…

• Teilnehmer einladen funktioniert nicht unter Provider for Google Calender 1.0.4

• TBatPC
    • 19. August 2015 um 17:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperky TS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo zusammen,

seit längerem war ich hier im Forum nicht mehr unterwegs, nicht zuletzt weil auch alles funktionierte.

Das hat sich nun leider geändert, weil plötzlich meine Google-Kalender gesperrt waren.

OK, Kalender gelöscht, und da ich vom neunen Provider for Google Calender 1.0.4 hier im Forum gelesen hatte, habe ich diese APP zunächst installiert. Nachdem ich eine ganze Weile ganz gut ohne auskam. Die Funktionserweiterung mit den Aufgaben würde ich dann doch künftig gerne nutzen. Dann noch das Google-Konto angemeldet und schwupps waren alle Kalender auch wieder da.

Folgende Probleme haben sich nun aufgetan:

• 1. Leider funktioniert seitdem die Funktion "Teilnehmer einladen" nicht mehr. Es werden also keine eMails mehr mit dem Termin verschickt.
    • 2. Ferner kann man in den Kalender-Einstellungen die Zeit für den Abgleich auf minimal 30 Minuten stellen. Kamm man das ändern und verkürzen?

Was könnte hier bei mir falsch laufen? :wall:

Gruß TBatPC

• Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

• TBatPC
    • 20. November 2013 um 17:44

Nah endlich!!!

Habe gerade auch TB auf Updates prüfen lasen, und siehe da 24.1.1 wurde gefunden.

Lightning 2.6.3 kam zwar nicht gleich mit, wurde mir aber auch bei der manuellen Prüfung auf Updates angeboten und konnte dann automatisch installiert werden.

Kalender scheinen wieder zu laufen... :flehan:

Schwere Zangengeburt!

• seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

• TBatPC
    • 11. November 2013 um 18:47

...und TB neu starten nicht vergessen! :verweis:

• TBatPC
    • 11. November 2013 um 08:38

...mal so am Rande: Habe gerade eine Termin-Einladung bestätigt, und siehe da, diese wurde trotz gelben Fragezeichen im Google-Kalender eingetragen. Ein gewisse Korrespondenz gibt es also wohl doch zwischen Lightning und dem Google-Kalender.

Dann hoffen wir mal weiter auf die kurzfristige Veröffentlichung von 2.6.3. :flehan:

• TBatPC
    • 3. November 2013 um 20:42

NEIN, bisher noch nicht.

• TBatPC
    • 3. November 2013 um 20:30

Hier geht derzeit garnichts weder mit der alten noch der neuen Adresse, sowohl unter XP und Win 7. :aerger:

• TBatPC
    • 30. Oktober 2013 um 14:52

NEIN, auch hier bring das Löschen und neu Einbinden (Offline-Unterstützung ist aus!!) der Kalender keinen Erfolg, das gelbe Ausrufezeichen bleibt mir erhalten. Ich hoffe die Entwickler sputen sich nun endgültig... :freak:

• TBatPC
    • 30. Oktober 2013 um 10:46

Also da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. TB 24.1.0 ist heute durchgelaufen, Lightning 2.6.2 musste von Hand nachinstalliert werden. Nix geht, weder mit der neuen noch mit der alten Adress-Zeile zum Google-Kalender. :wall:

Bleibt nur die Hoffnung auf Thunderbird 24.2.0 (unreleased) Lightning 2.6.3 (unreleased) siehe hier. :flehan:

• TBatPC
    • 29. Oktober 2013 um 13:34

...ja edvoldi, komischer Weise hatte es TB mir auch mit dem üblichen Fenster angeboten?? :gruebel:

• TBatPC
    • 29. Oktober 2013 um 13:24

Bei mir schlägt das Update auf 24.1.0 aus unbekanntem Grund fehl!

Auf der verlinkten Seite zum manuellen Update wird noch die 24.0.1 angeboten. :stupid:

Kann edvoldi also bestätigen!

• TBatPC
    • 29. Oktober 2013 um 11:47

..so, gerade wurde mir Thunderbird 24.1.0 offiziell zum Download angeboten. Hat das schon jemand gemacht, und wird eine neue Lightning-Version 2.?? gleich mitgeliefert? :gruebel:

• TBatPC
    • 24. Oktober 2013 um 12:02

NACHTRAG: upps, sehe gerade dass Lightning 2.7b1 Thunderbird 25.0 erfordert. Wo gibt´s die denn, hab ich was verpasst? Ein Update wird mir derzeit nicht angeboten. :gruebel:

• TBatPC
    • 24. Oktober 2013 um 11:57

Hallo zusammen,

auch hier unter Win 7 komplette Verwirrung! Meine beiden Kalender waren heute plötzlich deaktiviert, das Häkchen konnten dann aber wieder manuell gesetzt werden, was das gelbe Ausrufezeichen zur Folge hatte. Da ich die neue Testversion von Lightning 2.7b1 noch nicht installiert hatte, habe ich nun das versucht, da kommt aber hier die Meldung, dass diese Version von Lightning nicht mit Thunderbird 24.0.1 kompatibel ist. :wall:

Sehr seltsam alles. Hoffe also auf 2.7b2 oder noch besser 2.8.. :lol:

• TBatPC
    • 17. Oktober 2013 um 12:36

..nein, ist bei beiden Kalendern ausgeschaltet.

Gruß TBatPC

• TBatPC
    • 17. Oktober 2013 um 07:23

Hallo zusammen,

nachdem ich die 2.6.1 nun ein paar Tage drauf habe muss ich leider feststellen, dass die Synchronisation zumindest von einem Kalender meist erheblich zeitversetzt (geschätzt 10 - 15 Minuten) erfolgt. Auch im laufenden Betrieb fehlt einer oder auch schon mal beide Kalender temporär. Das läuft zumindest hier nicht flüssig. Auch das manuelle Synchronisieren bringt hier keine Änderung. Bei den Kalender-Eigenschaften habe ich alle 5 Minuten synchronisieren einstellt. Sind da ggf. noch irgend welche anderen Einstellungen zu beachten? :gruebel:

• TBatPC
    • 15. Oktober 2013 um 07:24

@lotte67890

Wie vor berichtet hat es bei mir auch sehr lange (gefühlt Tage ;) )gedauert bis die Termine da waren. Einfach mal abwarten, bei mir waren auch zunächst nur die Geburtstage da. :zustimm:

• TBatPC
    • 14. Oktober 2013 um 16:20

...das ist doch nicht zu glauben. Jetzt sitze ich hier und hab Thunderbird und Lightning eine ganze Weile nicht beachtet, da macht es plötzlich "plinplong" und ich bekomme 7 Erinnerungen mit abgelaufene Terminen angezeigt. Jetzt sind meine Termine auf einmal da, ohne das ich erneut was geändert habe. Vielleicht hat Google erst nochmals alle Termine mit den USA abgestimmt und nun zeitversetzt zur Verfügung gestellt, sehr seltsam und keine Ahnung warum das so lange gedauert hat. :gruebel:

Von hier aus also erst mal Entwarnung!!! :hallo: :zustimm:

Ich werde jetzt mal noch an den Test der Funktionalität gehen...

• TBatPC
    • 14. Oktober 2013 um 14:17

..und jetzt wohl auch einen für Windows, es sei denn ich bin der Einzigste!! :gruebel:

• TBatPC
    • 14. Oktober 2013 um 13:38

...Windows 7 Home Premium SP1

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™