Beiträge von Metalhead

    Hallo Allesamt!


    Vorab: Ich nutze Thunderbird schon ewig und es funktionierte immer alles TipTop! :D 
    Jedoch seit etwa zwei Tagen nicht mehr. Ich wohne in Österreich und bin ab und zu in Deutschland. Ich nutze in Deustchland immer das Netz meines Kumpels (W-Lan) und wenn ich wieder in Österreich bin, mein Eigenes. Das ging bis jetzt immer ohne Probleme.


    Seit gestern funktionierte das Senden nicht mehr, sondern nur das Empfangen. Also habe ich den Port von 25 auf 587 gestellt und Zack ging das Senden der Mails wieder. Nur jetzt geht das Empfangen nicht mehr :freak: Hab auch schon viele Beiträge jetzt durchgelesen mit Thunderbird-Nutzung im Ausland etc, aber irgendwie hab ich nicht das Passende gefunden... Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte, damit es wieder funzt? Wäre super, wenn ihr noch ein paar Anmerkungen hättet. Vielleicht hab ich irgendwas nicht beachtet oder überlesen etc... :redface:


    Meine Daten:
    Version 2.0.0.23 (20090812)
    Windows XP
    Nur Windows Firewall und Antivir (Hab auch schon beides ausgeschalten, um zu schaun ob's daran liegt; bringt aber auch nichts.)

    Danke für die Hilfe und die Willkommensgrüße!


    Meine Konten funktionieren nun alle! Hab das mal mit der Kundennummer versucht und danach gings! Zwar komisch, weil ich bei den anderen Konten auch nicht machen musste, aber nun gut, hauptsache es funzt wieder! :zustimm:


    Rothaut : Wohne gaaaanz ganz weit im Westen, schon fast an der Schweizer Grenze ;--) Wir hatten es sonnig, doch heute eher schon wieder nicht mehr!


    Beste Grüße!

    Ja, ich hab ein gmx.at Konto bei gmx neu eingerichtet...
    Ich hab in D. gewohnt und hatte da ganz normale gmx.de bzw. gmx.net Konten (username@gmx.de und username@gmx.net). Die hab ich ins Thunderbird importiert und es ging alles gut. Insgesamt hab ich drei.


    So, nun brauchte ich eine neue E-Mail Adresse. Wollte wieder eine bei gmx, weil ich zufrieden damit bin. Ich lebe nun aber in Österreich wo es auch klar ist dass ich bei gmx.at bin und nicht gmx.de


    Habe ein Konto gestern eingerichtet, wollte es normal ins Thunderbird importieren, E-Mails abrufen, aber es ging nicht. Versenden geht. Es trifft aber nur auf das username@gmx.at !!! Konto zu.


    Meine Frage: Harmonieren gmx.de und gmx.at Adressen nicht miteinander, oder wieso funktioniert das nicht? Einstellungen habe ich alle überprüft etc! Hatte sonst nie Probleme beim Importieren von gmx-Konten. :cool:

    Servus Miteinander,


    und zwar hab ich ne Frage über ausländische Konten beim einrichten. Kann es sein, dass man im Thunderbird nicht ein gmx.de und ein gmx.at Konto einrichten kann? Hab keinerlei Probleme sonst gehabt bei meinen sonstigen Konten. Hab 2 gmx.net und ein gmx.de Konto im Thunderbird und da ich jetzt nun ins Ausland gezogen bin, wollte ich gestern noch ein gmx.at Konto einrichten, aber irgendwie geht das nicht. Versenden kann ich, aber nicht empfangen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte von den Einstellungen her, da ich die andern Konten ja auch direkt ohne Probs einrichten konnte. Hab auch nochmal alles überprüft mehrmals etc., aber kein Erfolg.


    Würd mich mal interessieren obs wirklich an .de oder .at liegt, dann könnt ich das Thema damit abhaken.


    Danke Euch schonmal für die Antworten! :)


    Gruß aus dem sonnigen Österreich,
    metalhead