1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfang funktioniert nicht mehr - Ausland

  • Metalhead
  • 10. Dezember 2009 um 09:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Metalhead
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Sep. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 09:32
    • #1

    Hallo Allesamt!

    Vorab: Ich nutze Thunderbird schon ewig und es funktionierte immer alles TipTop! :D
    Jedoch seit etwa zwei Tagen nicht mehr. Ich wohne in Österreich und bin ab und zu in Deutschland. Ich nutze in Deustchland immer das Netz meines Kumpels (W-Lan) und wenn ich wieder in Österreich bin, mein Eigenes. Das ging bis jetzt immer ohne Probleme.

    Seit gestern funktionierte das Senden nicht mehr, sondern nur das Empfangen. Also habe ich den Port von 25 auf 587 gestellt und Zack ging das Senden der Mails wieder. Nur jetzt geht das Empfangen nicht mehr :freak: Hab auch schon viele Beiträge jetzt durchgelesen mit Thunderbird-Nutzung im Ausland etc, aber irgendwie hab ich nicht das Passende gefunden... Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte, damit es wieder funzt? Wäre super, wenn ihr noch ein paar Anmerkungen hättet. Vielleicht hab ich irgendwas nicht beachtet oder überlesen etc... :redface:

    Meine Daten:
    Version 2.0.0.23 (20090812)
    Windows XP
    Nur Windows Firewall und Antivir (Hab auch schon beides ausgeschalten, um zu schaun ob's daran liegt; bringt aber auch nichts.)

  • muzel
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 14:09
    • #2

    Hallo,
    nicht ungewöhnlich, daß ein Mailserver aus dem Ausland nicht erreichbar ist...
    Mach den Telnet-Test.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™