Beiträge von Kastaninenhof

    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe mit dem Betreiber des Funknetzes gesprochen und der hat bestimmte Filter in seiner Software, die normalerweise massenhaften E-Mailversand unterbrechen soll. Diese Software ist aber für Outlook ausgelegt und hat offensichtlich Probleme mit Thunderbird. Die Einstellungen hat er jetzt modifiziert, so dass ich jetzt wieder versenden kann - Halleluja!
    Viele Grüße Florian

    Guten Tag, ich verwende die neueste TB-Version und nutze TB schon seit zig Jahren. Bisher musste ich mich mit Modem einwählen, habe seit zwei Wochen nun DSL. Seitdem kann ich Mails nur empfangen, aber nicht senden. Wähle ich mich wieder über Modem ein, klappt das Versenden. Den Test mit Telnet habe ich gemacht, es kommt keine Verbindung zustande. Auch die Firewall habe ich mal komplett abgestellt (Kaspersky), nichts geht. Ich arbeite mit Windows XP.
    Wir haben hier ein Wlan-Funknetz. Ich vermute, dass es daran liegt, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das beheben kann und freue mich auf Eure Lösungen.
    Vielen Dank Florian