Guten Tag, ich verwende die neueste TB-Version und nutze TB schon seit zig Jahren. Bisher musste ich mich mit Modem einwählen, habe seit zwei Wochen nun DSL. Seitdem kann ich Mails nur empfangen, aber nicht senden. Wähle ich mich wieder über Modem ein, klappt das Versenden. Den Test mit Telnet habe ich gemacht, es kommt keine Verbindung zustande. Auch die Firewall habe ich mal komplett abgestellt (Kaspersky), nichts geht. Ich arbeite mit Windows XP.
Wir haben hier ein Wlan-Funknetz. Ich vermute, dass es daran liegt, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das beheben kann und freue mich auf Eure Lösungen.
Vielen Dank Florian
Thunderbird sendet nicht mit DSL (wlan) [erledigt]
-
- Erledigt
-
Kastaninenhof -
14. September 2009 um 10:37 -
Erledigt
-
-
Guten Morgen Florian und willkommen im Thunderbirdforum.
Wenn der SMTP-Server auch mit Telnet nicht erreicht wird, dann kann es auf keinen Fall an Thunderbird liegen.
hast Du mit DSL einen andern Provider als mit Modem?
Ich würde als SMTP den Server einrichten, den der Provider, über den du mit DSL gehst, zur Verfügung stellt.
Denn z. B. die österreichische Telekom lässt Dich nur auf ihren SMTP wenn Du dich auch über Telekom einwählst bzw. verbiden lässt. -
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe mit dem Betreiber des Funknetzes gesprochen und der hat bestimmte Filter in seiner Software, die normalerweise massenhaften E-Mailversand unterbrechen soll. Diese Software ist aber für Outlook ausgelegt und hat offensichtlich Probleme mit Thunderbird. Die Einstellungen hat er jetzt modifiziert, so dass ich jetzt wieder versenden kann - Halleluja!
Viele Grüße Florian -
Hallo Florian,
danke für die Rückmeldung!