1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. accobra59

Beiträge von accobra59

  • kein email-Versand, kein Speichern in "Sent"

    • accobra59
    • 19. September 2009 um 15:20

    Hallo und danke,

    hab ich gemacht, funzt leider immer noch nicht.

    Gruß

  • kein email-Versand, kein Speichern in "Sent"

    • accobra59
    • 19. September 2009 um 13:23

    Hallo muzel,

    ich hoffe , ich hab jetzt die nötigen Antworten zusammen. Also:

    Posteingang: imap.kabelhomepage.de Port 143
    Poatausgang: smtp.kabelhomepage.de Port 25
    Adresse: mail@meinname.de
    Verschlüsselung: keine
    gesendete Nachrichten sollen automatisch im Ordner "Gesendet" auf dem server gespeichert werden (Häkchen ist gesetzt), nur auf genau diesen Ordner kann Thunderbird nicht zugreifen und bleibt dann in der Sendeschleife hängen.

    In der Anleitung des Providers steht noch: "Bitte stellen Sie sicher, dass im Postausgangsserver das Häkchen für SMTP Authentifizierung gesetzt ist." Das Problem ist nur, ich finde kein Kotrollkästchen, in dem ich diesen Haken setzten könnte.

    Gruß

    accobra59

  • kein email-Versand, kein Speichern in "Sent"

    • accobra59
    • 16. September 2009 um 06:59

    Hallo muzel,

    IMAP, allerdings hab ich nur vier EInstellungen (Kästchen) zur Auswahl bei den Server-Einstellungen, die Hotline hatte mehr.
    Ja, und mit dem Provider: Ich wollte gern die Adresse mit meiner Domain bahalten, die haben jetzt ganz vilele Leute, aber vielleicht ist es einen Versuch mit einer zweiten Adresse wert. Was ist denn da empfehlenswert, web.de oder gmx.de oder noch ewr?

    Gruß

    accobra59

  • kein email-Versand, kein Speichern in "Sent"

    • accobra59
    • 15. September 2009 um 20:35

    Hallo, ich habe Probleme beim Senden und Speichern der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet" nach einer Neuinstallation des Mozilla Thunderbird (Versio 2.0.0.23). Nach Öffnen des Programms erscheint links in der "Baumleiste" der Ordner "mail@xxxxxx.de" mit dem Unterordner "Posteingang", darunter der Ordner "Lokale Ordner" mit den Unterordnern "Postausgang" und "Papierkorb". Auch nach einem mehrminütigen Telefonat mit der Hotline meines Internetproviders "kabeldeutschland" (gefühlte 10 € teuer) gelingt es mirt nicht, hier im Programm Zugang zu den Ordnern "Gesendet" und "Entwürfe" zu bekommen. Dies gelingt nur, wenn ich mich direkt über "webmail.kabelhomepage.de" einlogge. Dort, auf dem Server, sind die Ordner vorhanden.
    Beim Senden einer Nachricht versucht Thunderbird, eine Kopie im Ordner "Sent" zu erstellen, kommt in eine Warteschleife und meist breche ich diesen Vorgang nach einigen Minuten ab. Manchmal wurde die Nachricht gesendet (ist vorhanden im Ordner "Gesendet" auf dem Server), manchmal ist sie gesendet ohne Kopie im Ordner des Servers und manchmal wird sie gar nicht gesendet.
    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?

    Edit:
    Ich habe mir zum Schutz deiner Privatsphäre erlaubt, deine Mailadrresse zu anonymisieren. Sollte ich dabei gegen deine Interessen gehandelt haben, bitte ich um Verzeihung. Du kannst mit dem "Ändern"-Button den alten Zustand gern wieder herstellen.

    MfG
    Peter_Lehmann, Moderator

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English