Hallo, ich habe Probleme beim Senden und Speichern der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet" nach einer Neuinstallation des Mozilla Thunderbird (Versio 2.0.0.23). Nach Öffnen des Programms erscheint links in der "Baumleiste" der Ordner "mail@xxxxxx.de" mit dem Unterordner "Posteingang", darunter der Ordner "Lokale Ordner" mit den Unterordnern "Postausgang" und "Papierkorb". Auch nach einem mehrminütigen Telefonat mit der Hotline meines Internetproviders "kabeldeutschland" (gefühlte 10 € teuer) gelingt es mirt nicht, hier im Programm Zugang zu den Ordnern "Gesendet" und "Entwürfe" zu bekommen. Dies gelingt nur, wenn ich mich direkt über "webmail.kabelhomepage.de" einlogge. Dort, auf dem Server, sind die Ordner vorhanden.
Beim Senden einer Nachricht versucht Thunderbird, eine Kopie im Ordner "Sent" zu erstellen, kommt in eine Warteschleife und meist breche ich diesen Vorgang nach einigen Minuten ab. Manchmal wurde die Nachricht gesendet (ist vorhanden im Ordner "Gesendet" auf dem Server), manchmal ist sie gesendet ohne Kopie im Ordner des Servers und manchmal wird sie gar nicht gesendet.
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
Edit:
Ich habe mir zum Schutz deiner Privatsphäre erlaubt, deine Mailadrresse zu anonymisieren. Sollte ich dabei gegen deine Interessen gehandelt haben, bitte ich um Verzeihung. Du kannst mit dem "Ändern"-Button den alten Zustand gern wieder herstellen.
MfG
Peter_Lehmann, Moderator