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Beiträge von Nik

  • Thunderbird Neuinstallation "funkt" nicht [erledigt]

    • Nik
    • 15. Oktober 2009 um 12:27

    Hallo Graba,
    ich hab herumgetan, kann's selbst nicht mehr rekonstruieren.. :gruebel:
    ...auf alle Fälle arbeitet der Vogel wieder!
    Muss nur noch die alten Profile löschen,
    hoffe ich kann dabei nichts falsch machen.

    Auf alle Fälle herzlichen Dank für die Unterstützung.

  • Thunderbird Neuinstallation "funkt" nicht [erledigt]

    • Nik
    • 13. Oktober 2009 um 19:54

    Ja, das ist das richtige genutzte Profil (natürlich nicht xxx...)

    Sorry, ich kann keine .msf Dateien finden, wo sollen die sein?

  • Thunderbird Neuinstallation "funkt" nicht [erledigt]

    • Nik
    • 12. Oktober 2009 um 20:28

    o.k.
    Programm startet wieder,
    meine alten emails sind wieder da (zumindest die Betreff- Zeile),
    neue Nachrichten wurden abgerufen und zeigen auch die Betreffzeile,
    aber
    ich kann die emails (durch anklicken der Betreffzeile) nicht öffnen,
    weder die alten noch die neuen!!

    Habe ich durch die blöde herumkopiererei vielleicht Mist bei den Adressen gemacht????

    Adressen:

    lokale Ordner:
    C:\Users\Nik\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders

    GMX Konto:
    C:\Users\Nik\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\pop.gmx.at

    Gmail Konto:
    C:\Users\Nik\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\pop.gmail.com

  • Thunderbird Neuinstallation "funkt" nicht [erledigt]

    • Nik
    • 12. Oktober 2009 um 18:02

    Version 2.00.23
    Vista Business 64 bit

    Hallo,
    habe TB auf meinem neuen Rechner neu installiert,
    dann den Pfad auf D: gelegt, da ich hier die Daten einfacher sichern kann.
    Dann habe ich das Profil vom alten Rechner auch auf D: kopiert
    und habe mit dem Profilmanager das Profil auf das alte Profil gestellt.

    Wenn ich nun TB starte kommt das Fenster
    "Thunderbird beenden"
    "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen sie zuerst den bestehenden TB-Prozess beenden und ihren Computer neu starten!

    Das Problem aber ist,
    dass KEIN Prozess gestartet ist, den ich beenden könnte.
    Habe TB schon 2x deinstalliert, danach reg-cleaner,...,
    natürlich neu gestartet
    und nachdem ich TB wieder installiere, wieder dieselbe Meldung.

    Kann mir wer helfen, wie ich TB orndungsgemäß installieren und in Betrieb nehmen kann und meine alten Daten wieder reinbekomme??
    Danke

  • Program Crash [erledigt]

    • Nik
    • 27. September 2009 um 20:26

    Hallo an alle Beteiligten!

    D A N K E :top:

    war das erste Mal in einem Forum, tolle Sache

  • Program Crash [erledigt]

    • Nik
    • 27. September 2009 um 10:12

    guten Morgen,
    Variante 1 im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.
    Bei Variante 2, neues Profil, arbeitet das Programm wieder.
    Ich habe nun auf:
    C:\ Dok.........\Profiles\
    das neue Profil UND das alte.

    Muss ich nun einfach das neue löschen
    und im Verzeichnis darüber
    auch die neuen mit den alten
    profiles.ini und
    registry.dat
    überschreiben oder geht das einfacher bzw. anders?

    Warte auf dein feedback bevor ich " den nächsten Vogel" abschiesse....

    LG
    Nik

  • Program Crash [erledigt]

    • Nik
    • 26. September 2009 um 19:02

    Hallo Rothaut,
    leider nur das Doppelposting....

  • Program Crash [erledigt]

    • Nik
    • 26. September 2009 um 18:21

    sorry, erledigt

  • Program Crash [erledigt]

    • Nik
    • 26. September 2009 um 17:34

    Hi, verwende Thunderbird seit Jahren als Anwender.
    Seit einigen Tagen bringt er gleich nach dem Start "program crash" und Programm wird nicht gestartet.
    Habe auch schon versucht Thunderbird zu deinstallieren, woanders zu installieren (nach "wisecleaner"), jedoch ohne Erfolg.
    Daten hätte ich gesichert aber wie bekomme ich das Programm wieder zum Laufen??
    Kann auch sein, dass ich kurz vorher Mist gemacht habe bei Einstellungen im Postausgangsserver :evil:
    Danke für eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

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