1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. soriwa

Beiträge von soriwa

  • Ordner in der Anzeige nicht sichtbar nach Update auf 91.6.2

    • soriwa
    • 8. März 2022 um 19:54

    Von der letzten Version hier auf die neue.

    Ich habs jetzt so gemacht: neue Portable Version runter geladen, dann in diese, von der alten Poortablen Version "Data" hinübergezogen und unter App alles bis auf die Ordner mit Thunderbirdnamen. Und klappt wieder.

    Mal versucht diese beiden Ordner in das alte Thunderbird zu kopieren; so klappt es nicht.

    Keine Ahnung, aber es funktioniert und gut ist :)

    Hatte die beiden Dateien auch mal gelöscht von dir, aber brachte leider keine Besserung. Danke

  • Ordner in der Anzeige nicht sichtbar nach Update auf 91.6.2

    • soriwa
    • 8. März 2022 um 19:03

    Nabend,

    Thunderbird Portable Version 91.6.2. Darauf ist Thunderbird geupdated worden

    Windows 11

    Imap Konten

    und nun alle Ordner nicht sichtbar. Sind vorhanden, auch werden Nachrichten abgerufen ich kann auch suchen und die E-Mail wird mir auch angezeigt. Wird sogar gesagt, dass mein Konto aktuell ist.

    Hinter Ordner gibt es nur drei Punkte und das wars. Was ist da beim Update schief gelaufen? Notfalls muss ich wieder alles neu installieren und nekopieren etc.pp. Nervt aber langsam. Alle halbe Jahre irgendwas.

    Danke

  • update auf 78.5 ewige Frage nach Passwort imap Zugriff

    • soriwa
    • 20. November 2020 um 20:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.5.0 (32-Bit) Portable Version
    • von 68.12.1 auf 78.5 laut update Historie
    • Win 10 20H2
    • gmx yahoo.de
    • gmx + yahoo
    • Windows eigene
    • standard Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    update hat sich, wie auch sonst immer automatisch vollzogen. Nun will thunderbird bei gmx das Passwort haben und bei yahoo werde ich auf die Seite von yahoo weiter geleitet, wo ich bestätigen soll, dass ich mit dem Zugriff einverstanden bin. Hatte ich auch bei der vorherigen 68.Xer Version schon gemacht. Extra account yahoo in Thunderbird gelöscht und neu angelegt - wie bei yahoo beschrieben. Keine Probleme gehabt, bis heute. Passwort für gmx wird angegeben und soll auch gespreichert werden, xahoo wird bestätigt. Dann auf Abruf und das ganze Prozedere will Thunderbird wieder haben: passwort gmx, yahoo weiterleitung zur Sicherheitsseite... Mittleweile habe ich 10 Benachrichtigungen von yahoo ob dies ok ist, wenn thunderbird zugreifen will.

    Wo ist liegt nun das Problem? Kann man das update rückgängig machen?

    Danke

  • allgemeine Fragen

    • soriwa
    • 23. Januar 2012 um 23:37

    9.01:
    Win7:
    POP 3(POP / IMAP):
    mehrere(z.B. GMX):

    Moin,

    Frage:

    warum kann man die Konten nicht einzeln exportieren?

    Da ich die Ornerstruktur nicht gesehen habe, habe ich an einen Totalabsturz geglaubt. Und bei der neueinrichtung ist mir so manches hochgekommen, was mich eigentlich von Thunderbird wegbringt.
    So der Kontenexport.
    Als ich TB neu eingerichtet habe, fiel es mir auf: wie mach ich das und warum gibt es das nicht.

    warum export von Adressbüchern so komisch?

    Adressbuch unter "mein" gespeichert. Dann importiert und da hatte ich plötzlich "mein "unter gesammelte Adressen stehen.
    Warum wird das nicht -wenn ich sage Adressen in gesammelte Adressen" speichern nicht gemacht. Wäre doch mal ne Änderung wert? Oder warum werden nicht-wenn gewünscht-alle Adressbücher gespeichert und beim Import wieder so aufgebaut?

    email waren ja bei dem "Ordnerbug" ja vorhanden. Warum kann ich nicht einfach wie bei outlook express, die Ordner in den Profilordner reinpacken und gut ist?

    Also die Profillösung ist mir nicht sehr schlüssig und macht meinerseits eher den Anschein von vielen Problemen, wenn das Profil irgendeinen knick hat.

    Was war ich froh, als ich hier gelesen habe das ich nur eine Datei löschen sollte und schon waren die rdnerstruktur wieder da.

  • Inbox 33MB groß aber leer

    • soriwa
    • 2. Oktober 2009 um 14:56

    werde ich mal versuchen. Einige email kann man lesen andere scheinen wirklich hin zu sein:

    Zitat

    ’‘‹Š”‘˜‘œ”‰Ž”Ž‘—–‹’—†Š‘†’Š‹†—‘Ž˜““Œ‘Œ”••ˆ”“„Ž•‹‘‹ŒŽ‹”ˆŽ•’•”’‘Œ”™Š’‘ƒ”‰‰“Œ‡ŽŒ‡•–…Ž—Ž•’†—Š•ŒŽ‘‰ˆ•ކ”…”’‰••Œ–ޔЗ–Œ”‘‹’‘‹—•ˆ“˜‘—”™š˜Œ“•”“Œ””Œ•—‡”šŒ•›Œ†š—ˆ’’ˆ‘”‡Ž”Š’’‹˜‘…——˜›“–‘–’”•ˆ•—•‘ŽŒŒ™•Ž”‘››Š”šŽŽ™’”–’‰•‘‹–•ŠŽ”’•‘”—˜Ž‘š‘Š›•‹œ•ˆ’“‰’–‹Ž‘ŽŠ•’‰˜“Ž–”›—’š”’–—“‘“”Œ’“Š‘”ޕޖ•–˜–’ޖ𔓒––Ž—Ž‹–—

    Schätze mal sowas wird nicht wirklich was mit einer email zu tun haben.
    Da ist anscheinend wirklich arg was schief gegangen.

    mit dem Addon hat es geklappt. Wenigstens die auf die es ankommt. Die ganz alten habe ich zum Glück noch unter OE bei XP

    Danke

  • Inbox 33MB groß aber leer

    • soriwa
    • 2. Oktober 2009 um 00:01

    Hey,

    das wird mein letzter Versuch mit Thunderbird sein, aber ich bräuchte die email eigentlich wieder. (soviel Ärger hatte ich nie mit OE, aber das gibbet ja nicht mehr unter Win7 und Winlive gefällt mir nicht.)

    Ich benutze die Portable Version. Da ich das ganze von XP bzw. Win7 benutzen wollte.

    Problem: Nachdem das Profil weg war, habe ich die 3 Konten hergerichtet und mit dem Addon wieder alle mails importiert. Nun starte ich TB und in der Inbox -und nur da- werden alle emails die älter sind als 5...da wird der Text nicht mehr angezeigt.

    Also alle mfs Dateien gelöscht. und es erscheinen nur noch die die neuer sind als 5 Tage. Die inbox ist aber noch 33MB groß.

    Liegen da noch welche drin?? Mit dem Addon Import/Export Tools assen sich keine reinholen. Inbox ganz defekt??

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English