1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peanut

Beiträge von Peanut

  • Konto einrichten-Dialog gibt fehlerhafte Warnung aus

    • Peanut
    • 14. November 2012 um 17:50

    Hallo und erstmal danke für die schnellen Antworten.

    mrb: Ich kann es nicht ausschließen, dass die Warnung von einem anderen Programm kommt, da im Fensterkopf kein Programmname angegeben ist. Da der Text aber so speziell auf TB abzielt, gehe ich mal davon aus, dass das Warnfenster auch von TB kommt.

    slengfe: Als Verbindungssicherheit habe ich SSL/TLS-Verschlüsselung für das Passwort eingestellt. Aber auch wenn keine Verschlüsselung eingestellt wäre, müsste ich den Warnhinweis ja wenigstens zur Kenntnis nehmen und mit dem Kontoeinrichten fortfahren können (quasi das Risiko auf meine Kappe nehmen können). Aber genau das ist nicht möglich, da ich den Dialog nicht abschließen kann, sondern nur zu den Kontoparameter zurück geschickt werde.

    Hm...

  • Konto einrichten-Dialog gibt fehlerhafte Warnung aus

    • Peanut
    • 14. November 2012 um 16:58

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato.de

    Guten Tag,

    Ich habe kürzlich von Version 3 auf 16.0.2 upgedatet. Alle meine Einstellungen, mails und die 5 email-Konten wurden korrekt übernommen.
    Nun will ich (nicht als Administrator sondern als Nutzer angemeldet) ein weiteres Konto meines Webseitenanbieters strato.de auf TB einrichten. Nach Eintrag aller Parameter und erfolgreichem Kontotest im "Konto einrichten"-Dialog erscheint kurz vor Abschluss folgende Warnung:

    Warnung! Thunderbird kann Ihre Nachrichten mit den gewählten Einstellungen abrufen. Sie sollten jedoch Ihren Administrator oder Anbieter des E-Mail-Dienstes wegen dieser mangelhaften Verbindungsmöglichkeiten kontaktieren. Lesen Sie in der Thunderbird-FAQ für weitere Information.
    (Siehe auch anhängender Screenshot)

    Ich werde daraus nicht schlau. Diese "Warnung" sagt mir doch, dass TB mails abrufen kann, also alles ok. Warum habe ich dann angeblich "mangelhafte Verbindungsmöglichkeiten"?
    Ich kann auch nur "Einstellungen ändern" anwählen, was mich lediglich zurück auf die Kontenparameter-Seite bringt, wo aber alle Einstellungen korrekt sind.
    Hingegen ist die "Fertig"-Taste ausgegraut.
    Schließe ich das Fenster über das rote Kreuz (oben rechts) wird gar kein Konto eingerichtet. Ich komme also aus dieser Schleife nicht hinaus.

    Programmierfehler oder Anwenderfehler?!

    Danke für Eure Hilfe!

    P.S. In der in der Warnung erwähnten TB-FAQ ist übrigens nichts zu dem Thema zu finden...

    Bilder

    • TBKonteneinrichtenFehler.jpg
      • 46,74 kB
      • 724 × 554
  • email Speichern - Laden - verschieben [erledigt]

    • Peanut
    • 16. Oktober 2009 um 10:51

    Danke Graba, das sieht gut aus!

  • email Speichern - Laden - verschieben [erledigt]

    • Peanut
    • 3. Oktober 2009 um 13:07

    Guten Tag,

    mein erster Beitrag hier...
    Ich habe TB gerade mit all meinen Konten auf einen neuen Laptop (WinXP SP3) migriert. Klappte gut.
    Im nachhinein sind mir noch ein paar alte emails eingefallen, die ich auch gerne auf dem neuen Rechner hätte.
    Über Datei>Speichern als...>Datei habe ich auf dem alten Rechner 5 einzelne emails als eml gesichert und per USB-Stick auf meinen neuen Rechner kopiert. Ich wollte mir damit das Kopieren der riesig großen email-Ordner ersparen.
    Diese eml-Dateien kann ich auch problemlos auf dem neuen Laptop (TB 2.0.0.23) mittels Datei>Datei öffnen... öffnen.

    Jedoch: Wenn ich die geöffnete eml.-Datei in meinen Lokalen Ordner integrieren will, funktioniert das nicht!
    Ich kann zwar über Nachricht>Kopieren>... einen Zielordner angeben, jedoch wird die email nicht dorthin kopiert. Es passiert einfach nichts. Auch keine Fehlermeldung.

    In einem älteren Thread
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…8c86581#p164769
    wurde berichtet, man bräuchte dafür eine "Import/Export-Tool Erweiterung", aber dieses Add-On existiert nicht mehr (für aktuelle Versionen).

    Wie kann man eine geöffnete email-Datei in TB integrieren ?

    (Falls es keinen Weg gibt, muss ich halt den kompletten email-Ordner verlegen und danach aussortieren...)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™