Posts by Sugoi

    TB 3.1.7 / POP / Win 7


    Hallo!


    Ich habe das Problem, dass Dateianhänge im HTML Format mit der Nachricht überlagert angezeigt werden. Normalerweise wird der Anhang ja erst ganz am Ende bzw. unter der Nachricht angezeigt.


    Hier ein Ausschnitt wie das Ganze in etwa ausschaut: Bild



    Wisst Ihr eventuell woran das liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Rothaut!


    Vielen Dank für die Antwort.
    Also, ich habe beide Lösungsvorschläge umgesetzt und jeweils getestet/abgewartet was passiert. Das Problem bleibt leider nach wie vor bestehen. Aber zumindest tritt es im Moment kaum noch auf, was ja schon mal viel wert ist.


    Hoffe, dass das mit dem nächsten Update gefixt wird.

    TB 3.1.4
    POP
    Windows 7 64-Bit



    Hallo!


    Ich habe vor kurzem von TB 3.1.2 auf 3.1.4 upgedatet und habe seitdem das Problem, dass extrem häufig unten rechts in der Symbolleiste das Symbol für neue Nachrichten angezeigt wird, obwohl überhaupt keine neue Nachrichten empfangen wurden. Es scheint so, als ob TB auf E-mails im "Entwürfe" Ordner, die ich als ungelesen markiert habe, "reagiert".
    (Ich nutze übrigens einen "Globalen Posteingang".)


    Falls das ein neues "Feature" sein sollte, wisst Ihr eventuell wie man das abstellen kann? (Ich habe zumindest bisher keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden.)


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo!

    Meine Wenigkeit nutzt bisher seit Ewigkeiten Microsoft's "Outlook Express 6" und ist damit voll und ganz zufrieden. Da ich von dem Nachfolger "Windows Live Mail" nicht sonderlich begeistert bin, und OE auf dem bald erscheinenden Windows 7 nicht läuft, habe ich nach einer Alternative gesucht. Mir wurde von vielen Leute "Thunderbird" empfohlen, weshalb ich mich heute mal daran gewagt habe.

    Vieles in TB ist selbsterklärend bzw. kann schnell durch herumprobieren oder Google herausgefunden werden. Allerdings bin ich auf ein paar Hürden gestossen, bei denen ich leider nicht weiter komme. Ich wollte daher gerne die Expterten unter Euch fragen. Hoffe, das ist okay.

    1. Das Hauptproblem, von OE bin ich es gewohnt, dass alle E-mail Entwürfe bzw. ungesendeten E-mails jederzeit bearbeitet/korrigiert werden können. In TB ist das anscheinend überhaupt nicht möglich. Sobald ich einmal speichere wird die Mail "schreibgeschützt". Um jetzt etwas zu korrigieren muss der gesamte Text umständlich aus dem "gelockten" Entwurf kopiert und in eine neue Mail eingefügt werden. x__X

    Meine Frage deshalb, gibt es in den erweiterten Optionen (about:config) eventuell eine Möglichkeit dies zu ändern?


    2. In welchem Ordner(n) speichert Thunderbird die E-mails, E-mail Konten Daten und die gesamten Einstellungen?

    Eine entsprechende Exportfunktion scheint es für die o.g. Sachen leider nicht zu geben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. ^^



    P.S.: Benutze TB 2.0.0.23.