Beiträge von honigbär

    Hallo CHnuschti,
    hallo graf.koks,


    Danke Für eure Antworten.


    Leider helfen mir Eure Tipps nicht weiter.


    Ich möchte bei jeder Mail die ich sende vorher entscheiden können in welchen meiner Ordner diese Mail nach dem senden abgelegt werden soll.
    Das ist bei Outlook 2010 eine tolle Funktion um die Übersicht zu behalten.


    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Lösung?


    Danke!


    Grüße, honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box


    Hallo TB Forum,
    im Büro nutzen wir Outlook 2010. Darin gibt es die Funktion "Senden und verschieben in Ordner xy".
    Gibt es diese Möglichkeit auch in TB?
    Das wäre ziemlich hilfreich, da man dann nach dem senden nicht erst in den "Gesendet" Ordner müsste und die Mail dann in den entsprechenden Ordner verschiebt.


    Danke!
    Grüße, Honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo!
    Ich habe auf meinem PC einige Filter (verschieben in Ordner xy) erstellt.
    Diese Filter möchte ich nun auch auf dem Laptop nutzen.
    Wie kopiere ich die am einfachsten vom PC auf´s Laptop?
    Bitte um "einfache" Tipps da ich kein Profi bin!
    Danke!
    grüße
    Honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version : Windows 7
    Hallo!
    Ich möchte alle meine Kalender inkl. sämtlicher Einträge vom PC auf das Laptop übertragen.
    Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?
    Bitte um "einfache" Antworten da ich kein Profi bin!
    Danke!
    Grüße
    Honigbär

    Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider bin ich nicht früher dazu gekommen zu reagieren.
    Vor dem Wochenende werde ich sicherlich nicht dazu kommen, dies alles, hört sich ziemlich "kompliziert" an, auszuprobieren und zu berichten.


    Bis dann!

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 bzw. Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo TB-User,
    ich arbeite mit TB auf meinem PC (XP SP3) und Laptop (Windows 7).
    Ich möchte nun beim PC die "lokalen Ordner" nutzen.
    Leider finde ich den nicht in der Übersicht aller Ordner.
    Beim Laptop wird der Ordner jedoch aufgeführt.
    Bei beiden ist im Menü Ansicht "Alle" angeklickt.


    Meine Frage wäre nun wie bekomme ich beim PC den lokalen Ordner eingerichtet?

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: XP, SP3
    Lightning-Version: 1.9.1


    Hallo TB User!
    Ich habe mir ein Acer Iconia B1 Tablet zugelegt.
    Nun würde ich gerne Firefox, Thunderbird und Lightning auch auf dem Tablet nutzen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wie klappt die Synchronisierung der Daten zwischen PC und Tablet?
    Freue mich auf Eure Kommentare, Tipps&Tricks!

    Hallo Graba,


    Danke für die Info.
    Ich hatte Ligthning in TB installiert. :!:
    Dennoch kam bei beiden Versionen immer die Meldung.
    Ich hab´s jetzt jedoch mit Lightning 1.9 versucht, und alles hat geklappt. :top:
    Alle Kalendereinträge sind wieder da.


    Damit ist alles erledigt.


    Danke für Eure Unterstützung! :)

    Hallo Fux,
    Danke für Deine Info.
    Ich hab zunächst alle TB Dateien im Profil gesichert.
    Dann Lightning entfernt und TB neu gestartet.
    Anschließend hab ich von der Mozilla Page Lightning 1.9.1 geladen.
    Beim ausführen habe ich aber die Meldung bekommen, dass Lightning 1.9.1 inkompatibel zu Firefox 19.0.2 ist. Daraufhin hab ich´s mit Lightning 2.2b.1 probiert. Auch hier die inkompatibel Meldung.
    Auf Firefox 19.0.2 hab ich heute Morgen erst upgedatet.
    Wahrscheinlich liegt´s daran, dass Lightning noch nicht entsprechend upgedatet wurde?
    Hast Du eine Info wann das passieren wird?
    Danke!


    Grüße
    Honigbär

    Hallo !
    Scheint so dass ich der Einzige bin der das Problem hat? :nixweiss:


    Ich hatte nun folgende Idee:
    Wenn ich Ligthning "entferne" und dann neu aufspiele, könnte sich das Problem dann gelöst haben? Ich befürchte nur, dass dann die Kalenderdaten auch komplett weg sind? Weiß jemand in welcher(n) Datei(en) die Kalenderdaten auf der Festplatte abgespeichert werden? In der Hoffnung, dass die noch da sind, könnte ich die vorm entfernen sichern und danach wieder einspielen.
    Kann jemand dazu was sagen? :help:


    Danke!


    Grüße
    Honigbär

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo TB und Lightning User,


    ich hab grad TB auf 17.0.3 aktualisiert.
    Ich nutze Lightning 1.9.
    Bei der Aktualisierung hat TB auch die Add-Ons gecheckt und nichts zurück gemeldet.
    Nun sind jedoch alle Einträge in den Kalendern leer !
    Ich kann weder neue Kalendereinträge noch Aufgaben erstellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich - ohne großes Insider Wissen - insbesondere alle Kalendereinträge wieder zurück bekomme?
    Danke!


    Grüße
    Honigbär

    Hallo Peter,


    Danke für die Anregung das komplette Profil per Stick vom PC auf den Laptop zu kopieren.
    Dazu noch eine Verständnis Frage :
    Gem. Anleitung im Wiki (Mit TB auf einen neuen Rechner umziehen) kann das TB Profil vom PC auf den Laptop umgezogen werden bevor TB installiert wurde. Wenn TB schon installiert wurde, dann braucht nur der Inhalt des Profilordners kopiert werden.
    Was ist empfehlenswerter ?
    a.) TB auf dem Laptop vorher zu deinstallieren, das Profil vom PC zu kopieren und dann TB neu aufspielen, oder
    b.) nur die Inhalte - das verstehe ich so, dass alle Dateien aus dem PC Profil Ordner in den bereits existierenden Profil Ordner vom Laptop - überschrieben/kopiert werden ?
    Wird dann auch der Lightning Kalender mit rüber kopiert ?
    Die Frage mag sich "blöd" anhören, aber ich bin kein Profi. :nixweiss:
    Danke !
    Grüße
    Honigbär

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (Laptop) bzw. XP SPII (PC)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User !
    In TB auf dem PC habe ich einige Schlagwörter neu definiert.
    Auf dem Laptop ist alles noch gem. "Standard" geblieben.
    2 Fragen dazu :
    a.) Ist es möglich die Schlagwörter vom PC, z.b. über einen Stick, vom PC aufs Laptop zu kopieren, oder muss ich dies "händisch" tun (Wäre ja kein zu großer Aufwand)?
    b.) Was muss ich wo einstellen, damit auf beiden Geräten die mit den Schlagwörtern markierten Mails (z.B. in blau "zu erledigen") identisch sind ? Derzeit erscheinen die auf dem PC in blau "zu erledigen" markierten auf dem Laptop in "Standard" schwarz ohne Schlagwort. :nixweiss:
    Danke für Eure Info´s dazu.
    Grüße
    Honigbär


    P.S. Weiß jemand wieviele Schlagwörter mit unterschiedl. Farben in TB überhaupt definiert werden können ? :?:

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (Laptop) bzw. XP SPII (PC)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User !
    Ich nutze TB zu Hause auf dem PC, unterwegs auf dem Laptop.
    In TB auf dem PC habe ich einige Filter erstellt.
    Wenn ich von unterwegs die Mails abrufe, dann werden diese nicht in die jeweiligen Ordner automatisch verschoben, da auf dem Laptop - noch - keine entsprechenden Filter definiert wurden.
    Das verschieben der Mails in die Ordner klappt erst wenn ich TB am PC geöffnet habe und die Filter Ihre Aufgaben verrichtet haben.
    Nun zu meiner Frage :
    Gibt es eine Möglichkeit die Filter vom PC z.B. auf einen Stick zu kopieren, und sie dann von dort auf´s Laptop rüber zu kopieren ? Oder muss ich auf dem Laptop jeden Filter einzeln neu definieren ? :gruebel:
    Danke für Euere Rückinfo !
    Honigbär

    Hallo rum,


    ich hab bei 1&1 nachgefragt.
    Gem. deren Auskunft gibt deren Server keine Reihenfolge vor nachdem die div. Konten von Thunderbird geöffnet werden. Also scheint es doch so, daß TB beim Provider auf dem Server die Konten in einer beliebigen Reihenfolge abfragt. Ich habe in den letzten Tagen diesbzgl. eine Statistik geführt. Die Reihenfolge nach der die Konten geöffnet werden hängt überhaupt nicht mit der Reihenfolge in der sie im Kontenbereich von TB aufgelistet sind. Es geht jedes Mal "wild" durcheinander.
    Ich kann damit "leben".
    Das Thema ist damit "erledigt".
    Danke für Deinen Input.


    Grüße
    Honigbär