Posts by honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): TELEKOM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo TB Nutzer!


    Ich hab gerade einige Unterordner unter meinem t-online Konto eingerichtet.

    Jetzt ist aber nach 8 Unterordnern (teilweise mit weiteren Unterordnern) "Schluß"!? Weitere Unterordner kann ich nicht einrichten.

    Ist es "normal" / gewollt, daß beim t-online Konto nicht mehr Unterordner eingerichtet werden können, oder hat die Telekom da einen "Riegel" vorgeschoben?

    Wieviele viele Unterordner können im "Lokal Ordner" eingerichtet werden?

    Wenn das dann die Alternative wäre, kann man bereits erstellte Unterordner aus dem t-online Konto in den "Lokale Ordner" mitsamt Inhalt verschieben?

    Werden die bereits erstellten Filter auch entsprechend aktualisiert?


    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    Hallo mrb,


    Danke für Deine Tipps.

    Ich hab jetzt alle Ordner aus den alten E-Mail Accounts in entsprechende Ordner in den "Lokalen Ordner" verschoben.

    Hat soweit geklappt. Manche Mails bzw. Ordner lassen sich im "offline modus" nicht verschieben. Das ist i.d.R. jedoch nicht tragisch gewesen.

    Nun frage ich mich allerdings wie ich die alten E-Mail Accounts endgültig löschen kann?


    Desweiteren würde mich interessieren ob und wenn Ja wie es möglich ist in den "lokalen Ordner" Ordner und/oder Unterordner zu formatieren, z.B. Fett oder farbige Schrift?


    Ich freu mich von Dir zu hören.

    Hallo mrb,


    Danke für Deine Antwort.


    Ich habe in TB versch. Konten "name@online.de" eingerichtet.

    In jedem Konto befinden sich div. Unterordner.

    In allen Unterordnern sind alle Mails noch drin.

    Wenn ich nun z.B. den Ordner "TB Forum" aus dem Mail Konto in die lokalen Ordner verschieben / kopieren möchte geht das jedoch nicht. Mit der rechten Maustaste bekomme ich die Punkte nicht angeboten. Kopieren / verschieben könnte ich nur wenn ich alle Mails im Ordner markiere und dann in einen entsprechenden neuen Unterordner bei den lokalen Ordnern dafür auswähle.

    Wenn die Mails dann verschoben sind, könnte ich das alte Konto "name@online.de" löschen?

    Ist das der einzige Weg? Das wäre dann ein ziemlicher Aufwand.


    Vielleicht wäre es dann doch besser auf einem anderen Rechner TB neu einzurichten und darüber nur noch die neuen E-Mail Adressen abzurufen? Dort würde ich dann gleich im lokalen Ordner entsprechende Unterordner und Filter einrichten.

    Dann könnte ich auch die "Bereithaltung von Nachrichten" deaktivieren. Dann wären die Mails nur bei mir auf dem Rechner. Kann ich Mails dann dennoch auch übers Smartphone abrufen?


    Wie bekomme ich dann die Kalender und das Adressbuch von einem Rechner auf den anderen per USB Stick exportiert / importiert?


    Bin gespannt auf Dein Input! :thumbup:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
      • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail & Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): INTERN
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart 2


    Hallo TB Gemeinde,


    ich musste von 1&1 zur Telekom wechseln.

    Meine versch. E-Mail Adressen bei 1&1 sind nicht mehr aktiv, daher habe ich mir neue E-Mail Adressen bei der Telekom und GMAIL zugelegt.

    Die alten Mail Adressen von 1&1 sind noch im Profil vorhanden. Auf diese möchte ich auch in Zukunft noch, bei Bedarf, zugreifen können.

    Wie kann ich TB nun aber "sagen", daß beim öffnen von TB nur die neuen Konten bei T-Online und GMAIL zum "online" bearbeiten geöffnet werden sollen?


    Ich hoffe nicht, daß ich ein neues Profil öffnen soll / muss? Dann müsste ich ja auch alle Kalender neu erstellen bzw. rüber kopieren!?


    Macht es evtl. eher Sinn einen Ordner "Archiv" für die alten E-Mail Adressen anzulegen? Dann müsste ich dadrauf doch auch zugreifen können?


    Ich freu mich auf Eure Tipps.

    Hallo graba,


    Ja, die Seite kenn ich und hab alles so gemacht wie dort beschrieben.

    Klappt aber trotzdem nicht.

    Ist das dort genannte "Passwort für E-Mail Programme" evtl. ein anderes als mein Passwort von der Telekom Adresse wenn ich über T-online direkt gehe? Muss das ggf. noch separat bei T-Online vergeben werden?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport Smart 2


    Hallo TB Gemeinde,


    ich bin zur Telekom gewechselt, da mein Anschluß auf VoIP umgestellt werden musste.


    Ich hab daher nun auch eine neue E-Mail Adresse bei der Telekom.

    Ich hab schon mehrmals verucht in TB diese E-Mail Adresse einzurichten. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Benutzer Name oder Passwort falsch". Das Passwort ist richtig, als Benutzernamen habe ich es schon mit der Telekom E-Mail Adresse (so wie sie in der Absender Adresse steht) oder dem Namen versucht. Jedesmal kommt diese Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Ahnung was man hier eingeben muss, damit man auch über TB die Telekom Mails abrufen kann?

    Mit meiner, ebenfalls, neuen GMail Adresse hat alles super geklappt.


    Danke für Eure Tipps!


    Grüße

    Honigbär

    Hallo CHnuschti,
    hallo graf.koks,


    Danke Für eure Antworten.


    Leider helfen mir Eure Tipps nicht weiter.


    Ich möchte bei jeder Mail die ich sende vorher entscheiden können in welchen meiner Ordner diese Mail nach dem senden abgelegt werden soll.
    Das ist bei Outlook 2010 eine tolle Funktion um die Übersicht zu behalten.


    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Lösung?


    Danke!


    Grüße, honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box


    Hallo TB Forum,
    im Büro nutzen wir Outlook 2010. Darin gibt es die Funktion "Senden und verschieben in Ordner xy".
    Gibt es diese Möglichkeit auch in TB?
    Das wäre ziemlich hilfreich, da man dann nach dem senden nicht erst in den "Gesendet" Ordner müsste und die Mail dann in den entsprechenden Ordner verschiebt.


    Danke!
    Grüße, Honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo!
    Ich habe auf meinem PC einige Filter (verschieben in Ordner xy) erstellt.
    Diese Filter möchte ich nun auch auf dem Laptop nutzen.
    Wie kopiere ich die am einfachsten vom PC auf´s Laptop?
    Bitte um "einfache" Tipps da ich kein Profi bin!
    Danke!
    grüße
    Honigbär

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version : Windows 7
    Hallo!
    Ich möchte alle meine Kalender inkl. sämtlicher Einträge vom PC auf das Laptop übertragen.
    Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?
    Bitte um "einfache" Antworten da ich kein Profi bin!
    Danke!
    Grüße
    Honigbär

    Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider bin ich nicht früher dazu gekommen zu reagieren.
    Vor dem Wochenende werde ich sicherlich nicht dazu kommen, dies alles, hört sich ziemlich "kompliziert" an, auszuprobieren und zu berichten.


    Bis dann!

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 bzw. Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo TB-User,
    ich arbeite mit TB auf meinem PC (XP SP3) und Laptop (Windows 7).
    Ich möchte nun beim PC die "lokalen Ordner" nutzen.
    Leider finde ich den nicht in der Übersicht aller Ordner.
    Beim Laptop wird der Ordner jedoch aufgeführt.
    Bei beiden ist im Menü Ansicht "Alle" angeklickt.


    Meine Frage wäre nun wie bekomme ich beim PC den lokalen Ordner eingerichtet?

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: XP, SP3
    Lightning-Version: 1.9.1


    Hallo TB User!
    Ich habe mir ein Acer Iconia B1 Tablet zugelegt.
    Nun würde ich gerne Firefox, Thunderbird und Lightning auch auf dem Tablet nutzen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wie klappt die Synchronisierung der Daten zwischen PC und Tablet?
    Freue mich auf Eure Kommentare, Tipps&Tricks!

    Hallo Graba,


    Danke für die Info.
    Ich hatte Ligthning in TB installiert. :!:
    Dennoch kam bei beiden Versionen immer die Meldung.
    Ich hab´s jetzt jedoch mit Lightning 1.9 versucht, und alles hat geklappt. :top:
    Alle Kalendereinträge sind wieder da.


    Damit ist alles erledigt.


    Danke für Eure Unterstützung! :)

    Hallo Fux,
    Danke für Deine Info.
    Ich hab zunächst alle TB Dateien im Profil gesichert.
    Dann Lightning entfernt und TB neu gestartet.
    Anschließend hab ich von der Mozilla Page Lightning 1.9.1 geladen.
    Beim ausführen habe ich aber die Meldung bekommen, dass Lightning 1.9.1 inkompatibel zu Firefox 19.0.2 ist. Daraufhin hab ich´s mit Lightning 2.2b.1 probiert. Auch hier die inkompatibel Meldung.
    Auf Firefox 19.0.2 hab ich heute Morgen erst upgedatet.
    Wahrscheinlich liegt´s daran, dass Lightning noch nicht entsprechend upgedatet wurde?
    Hast Du eine Info wann das passieren wird?
    Danke!


    Grüße
    Honigbär

    Hallo !
    Scheint so dass ich der Einzige bin der das Problem hat? :nixweiss:


    Ich hatte nun folgende Idee:
    Wenn ich Ligthning "entferne" und dann neu aufspiele, könnte sich das Problem dann gelöst haben? Ich befürchte nur, dass dann die Kalenderdaten auch komplett weg sind? Weiß jemand in welcher(n) Datei(en) die Kalenderdaten auf der Festplatte abgespeichert werden? In der Hoffnung, dass die noch da sind, könnte ich die vorm entfernen sichern und danach wieder einspielen.
    Kann jemand dazu was sagen? :help:


    Danke!


    Grüße
    Honigbär