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Beiträge von honigbär

  • Kalender sind weg nach Update [erl.]

    • honigbär
    • 9. März 2013 um 15:36

    Hallo Fux,
    Danke für Deine Info.
    Ich hab zunächst alle TB Dateien im Profil gesichert.
    Dann Lightning entfernt und TB neu gestartet.
    Anschließend hab ich von der Mozilla Page Lightning 1.9.1 geladen.
    Beim ausführen habe ich aber die Meldung bekommen, dass Lightning 1.9.1 inkompatibel zu Firefox 19.0.2 ist. Daraufhin hab ich´s mit Lightning 2.2b.1 probiert. Auch hier die inkompatibel Meldung.
    Auf Firefox 19.0.2 hab ich heute Morgen erst upgedatet.
    Wahrscheinlich liegt´s daran, dass Lightning noch nicht entsprechend upgedatet wurde?
    Hast Du eine Info wann das passieren wird?
    Danke!

    Grüße
    Honigbär

  • Kalender sind weg nach Update [erl.]

    • honigbär
    • 6. März 2013 um 21:37

    Hallo !
    Scheint so dass ich der Einzige bin der das Problem hat? :nixweiss:

    Ich hatte nun folgende Idee:
    Wenn ich Ligthning "entferne" und dann neu aufspiele, könnte sich das Problem dann gelöst haben? Ich befürchte nur, dass dann die Kalenderdaten auch komplett weg sind? Weiß jemand in welcher(n) Datei(en) die Kalenderdaten auf der Festplatte abgespeichert werden? In der Hoffnung, dass die noch da sind, könnte ich die vorm entfernen sichern und danach wieder einspielen.
    Kann jemand dazu was sagen? :help:

    Danke!

    Grüße
    Honigbär

  • Kalender sind weg nach Update [erl.]

    • honigbär
    • 3. März 2013 um 20:45

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo TB und Lightning User,

    ich hab grad TB auf 17.0.3 aktualisiert.
    Ich nutze Lightning 1.9.
    Bei der Aktualisierung hat TB auch die Add-Ons gecheckt und nichts zurück gemeldet.
    Nun sind jedoch alle Einträge in den Kalendern leer !
    Ich kann weder neue Kalendereinträge noch Aufgaben erstellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich - ohne großes Insider Wissen - insbesondere alle Kalendereinträge wieder zurück bekomme?
    Danke!

    Grüße
    Honigbär

  • Filter von PC auf Laptop kopieren ? [erl.]

    • honigbär
    • 17. Dezember 2012 um 13:47

    Hallo Peter,
    sorry für meine späte Antwort auf Deinen Beitrag zu meiner Frage.
    Ich werde diesen Weg ausprobieren.
    Schöne vorweihnachtliche Tage !
    Grüße
    Honigbär

  • Filter von PC auf Laptop kopieren ? [erl.]

    • honigbär
    • 29. November 2012 um 12:14

    Hallo Peter,

    Danke für die Anregung das komplette Profil per Stick vom PC auf den Laptop zu kopieren.
    Dazu noch eine Verständnis Frage :
    Gem. Anleitung im Wiki (Mit TB auf einen neuen Rechner umziehen) kann das TB Profil vom PC auf den Laptop umgezogen werden bevor TB installiert wurde. Wenn TB schon installiert wurde, dann braucht nur der Inhalt des Profilordners kopiert werden.
    Was ist empfehlenswerter ?
    a.) TB auf dem Laptop vorher zu deinstallieren, das Profil vom PC zu kopieren und dann TB neu aufspielen, oder
    b.) nur die Inhalte - das verstehe ich so, dass alle Dateien aus dem PC Profil Ordner in den bereits existierenden Profil Ordner vom Laptop - überschrieben/kopiert werden ?
    Wird dann auch der Lightning Kalender mit rüber kopiert ?
    Die Frage mag sich "blöd" anhören, aber ich bin kein Profi. :nixweiss:
    Danke !
    Grüße
    Honigbär

  • Filter von PC auf Laptop kopieren ? [erl.]

    • honigbär
    • 28. November 2012 um 15:56

    Hallo Susanne,

    Danke für Deine Rückinfo.
    Ich werde probieren ob 1&1 die Filter Funktion auf deren Server unterstützt.

    Ich hab XP auf SP3 upgedatet.
    Danke für Deinen Tipp dazu. :top:

    Grüße
    Honigbär

  • Schlagwörter auf PC & Laptop gleich ? [erl.]

    • honigbär
    • 28. November 2012 um 15:52

    Hallo mrb !
    Danke für Deine Antwort.
    Ich probier´s mal mit "Kennzeichnung" aus. :top:

    Weißt Du wieviele Schlagwörter in TB max. vergeben werden können ?
    Nur interessehalber gefragt.

    Grüße
    Honigbär

  • Schlagwörter auf PC & Laptop gleich ? [erl.]

    • honigbär
    • 25. November 2012 um 17:37

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (Laptop) bzw. XP SPII (PC)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User !
    In TB auf dem PC habe ich einige Schlagwörter neu definiert.
    Auf dem Laptop ist alles noch gem. "Standard" geblieben.
    2 Fragen dazu :
    a.) Ist es möglich die Schlagwörter vom PC, z.b. über einen Stick, vom PC aufs Laptop zu kopieren, oder muss ich dies "händisch" tun (Wäre ja kein zu großer Aufwand)?
    b.) Was muss ich wo einstellen, damit auf beiden Geräten die mit den Schlagwörtern markierten Mails (z.B. in blau "zu erledigen") identisch sind ? Derzeit erscheinen die auf dem PC in blau "zu erledigen" markierten auf dem Laptop in "Standard" schwarz ohne Schlagwort. :nixweiss:
    Danke für Eure Info´s dazu.
    Grüße
    Honigbär

    P.S. Weiß jemand wieviele Schlagwörter mit unterschiedl. Farben in TB überhaupt definiert werden können ? :?:

  • Filter von PC auf Laptop kopieren ? [erl.]

    • honigbär
    • 25. November 2012 um 17:25

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (Laptop) bzw. XP SPII (PC)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User !
    Ich nutze TB zu Hause auf dem PC, unterwegs auf dem Laptop.
    In TB auf dem PC habe ich einige Filter erstellt.
    Wenn ich von unterwegs die Mails abrufe, dann werden diese nicht in die jeweiligen Ordner automatisch verschoben, da auf dem Laptop - noch - keine entsprechenden Filter definiert wurden.
    Das verschieben der Mails in die Ordner klappt erst wenn ich TB am PC geöffnet habe und die Filter Ihre Aufgaben verrichtet haben.
    Nun zu meiner Frage :
    Gibt es eine Möglichkeit die Filter vom PC z.B. auf einen Stick zu kopieren, und sie dann von dort auf´s Laptop rüber zu kopieren ? Oder muss ich auf dem Laptop jeden Filter einzeln neu definieren ? :gruebel:
    Danke für Euere Rückinfo !
    Honigbär

  • Reihenfolge in der Konten geöffnet werden [erl.]

    • honigbär
    • 5. November 2012 um 14:22

    Hallo rum,

    ich hab bei 1&1 nachgefragt.
    Gem. deren Auskunft gibt deren Server keine Reihenfolge vor nachdem die div. Konten von Thunderbird geöffnet werden. Also scheint es doch so, daß TB beim Provider auf dem Server die Konten in einer beliebigen Reihenfolge abfragt. Ich habe in den letzten Tagen diesbzgl. eine Statistik geführt. Die Reihenfolge nach der die Konten geöffnet werden hängt überhaupt nicht mit der Reihenfolge in der sie im Kontenbereich von TB aufgelistet sind. Es geht jedes Mal "wild" durcheinander.
    Ich kann damit "leben".
    Das Thema ist damit "erledigt".
    Danke für Deinen Input.

    Grüße
    Honigbär

  • Adressbücher auf selben Stand bringen [gelöst]

    • honigbär
    • 22. Oktober 2012 um 14:15

    Hallo Allerseits,
    ich hab eine Lösung gefunden !
    Beim stöbern in den Adressbuch Menüpunkten bin ich unter "Extras" auf den Punkt "exportieren" gestoßen.
    Ich hab also das TB Adressbuch vom PC auf einen USB Stick im Format .ldif exportiert, und das Adressbuch dann wieder am Laptop importiert.
    Jetzt habe ich auf beiden Geräten diesselben Adressen zur Verfügung. :zustimm:
    Grüße
    Honigbär

  • Mails archivieren [erl.]

    • honigbär
    • 14. Oktober 2012 um 19:13

    Hallo slengfe,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe alle Mails die nicht mehr aktuell sind in versch. Unterordner im "Archiv Ordner" verschoben.
    Du denkst also die brauch ich dort nicht zu löschen da TB dadurch auch nicht wieder "schneller" wird ?
    Dann "behalte" ich die alle.

    Grüße
    Honigbär

  • Reihenfolge in der Konten geöffnet werden [erl.]

    • honigbär
    • 14. Oktober 2012 um 16:48

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User,
    gibt es eine festgelegte Reihenfolge in der die Konten beim starten von TB geöffnet werden ? Ich hab den Eindruck, dass dies jedesmal in einer anderen Reihenfolge geschieht.
    Ich hab den Passwort Manager bewußt deaktiviert, daher fragt TB jedesmal gewollt nach dem jeweiligen Passwort.
    Ist es möglich die Reihenfolge in der Konten geöffnet werden irgendwo selber zu definieren ?
    Danke !
    Grüße
    Honigbär

  • Mails archivieren [erl.]

    • honigbär
    • 14. Oktober 2012 um 16:43

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User !
    Ich habe mit Thundersave - hoffentlich - alles auf einer externen Festplatte abgespeichert.
    Kann ich nun alle Archive, dadrin sind alle Mails die älter als 2011 sind archiviert, gefahrlos löschen ?
    Wird TB dadurch nun wieder "schneller" - insb. beim Erststart ?
    Ist es möglich - im Fall der Fälle - Mails von der Festplatte wieder "zurück zu holen" ?
    Hat diesbzgl. jemand Erfahrungen gesammelt ?
    Danke !
    Honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 11. Oktober 2012 um 14:18

    Hallo rum,
    meine Antwort von Gestern ist wohl "untergegangen" ?
    Auch bei dem t-online Konto handelt es sich um ein IMAP Konto.
    Da ich t-online gekündigt habe, hab ich das Konto als IMAP mit demselben Namen bei 1&1 angelegt. Der Screenshot ist jedoch bei beiden gleich.
    Ich vermute mittlerweile, dass es sich bei den Konten bei denen ich auf dem PC keine IMAP Konten abonnieren kann um welche handelt die ich mit einer früheren TB Versionen angelegt habe. Ich hab die nun gelöscht und neu angelegt. Siehe da die Konten sind nun abbonierbar.
    Von daher hat sich das Thema nun erledigt.
    Danke für Deine Unterstüzung und Zeit die Du investiert hast.
    Grüße
    Honigbär

  • Adressbücher auf selben Stand bringen [gelöst]

    • honigbär
    • 9. Oktober 2012 um 16:22

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP / SP bzw. Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo TB User,
    und noch eine Frage zum Thema PC & Laptop.
    Ich nutze TB sowohl auf dem PC als auch Laptop.
    Gibt es eine Möglichkeit die Adressbücher auf beiden Geräte auf denselben Stand zu bringen ?

    Danke !
    Honigbär

  • Von mehreren Geräten Mails gesendet [erl.]

    • honigbär
    • 9. Oktober 2012 um 16:14

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP / SP 2 bzw. Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo TB User !
    Da ich sowohl von zu Hause als auch von unterwegs meine Mails abrufen will, nutze ich auf dem PC (Windows XP) und Laptop (Windows 7) Thunderbird.
    Leider werden die "gesendeten" Mails immer nur auf dem Gerät gespeichert und angezeigt auf dem ich sie abgeschickt habe.
    Die Eingangs Mails kann ich dagegen sowohl auf dem Laptop als auch PC abrufen. (Die werden ja auch bei 1&1 "gespeichert" !).
    Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte miteinander zu "synchronisieren" damit die gesendeten Mails auf beiden erscheinen ?

    Danke !
    Honigbär

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 9. Oktober 2012 um 15:54

    Hallo rum,
    und nun die Screenshots vom Laptop im Anhang.

    Honigbär

    Bilder

    • Laptop IMAP Ordner abbonieren.jpg
      • 52,06 kB
      • 819 × 460
    • Laptop - Servereinstellungen.png
      • 35,46 kB
      • 819 × 497
  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 9. Oktober 2012 um 15:52

    Hallo rum,
    ich war die letzten Tage unterwegs bin daher nicht dazu gekommen die Screen Shots anzufertigen.
    Ich hab die Dateien angehängt.
    Zunächst erstmal nur die vom PC.
    Die vom Laptop hänge ich in der nächsten Antwort mit dran.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter bei der Problemlösung m?
    Danke
    Honigbär

    P.S. Wie von Feuerdrache gewünscht, habe ich die pers. Dinge entfernt.
    Es handelt sich definitiv um diesselben Konten !

    Bilder

    • PC - Servereinstellungen.JPG
      • 63,77 kB
      • 1.024 × 900
    • PC - IMAP Konten abbonieren.JPG
      • 43,2 kB
      • 1.024 × 900
  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • honigbär
    • 27. September 2012 um 16:12

    Hallo mrb,

    stimmt !
    Ich hab mir das Add-on runtergeladen und es klappt alles einwandfrei. :zustimm:
    Ich kann´s daher ruhigen Gewissens weiter empfehlen. :top:

    Grüße
    Honigbär

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