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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender sind weg nach Update [erl.]

  • honigbär
  • 3. März 2013 um 20:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 3. März 2013 um 20:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo TB und Lightning User,

    ich hab grad TB auf 17.0.3 aktualisiert.
    Ich nutze Lightning 1.9.
    Bei der Aktualisierung hat TB auch die Add-Ons gecheckt und nichts zurück gemeldet.
    Nun sind jedoch alle Einträge in den Kalendern leer !
    Ich kann weder neue Kalendereinträge noch Aufgaben erstellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich - ohne großes Insider Wissen - insbesondere alle Kalendereinträge wieder zurück bekomme?
    Danke!

    Grüße
    Honigbär

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 6. März 2013 um 21:37
    • #2

    Hallo !
    Scheint so dass ich der Einzige bin der das Problem hat? :nixweiss:

    Ich hatte nun folgende Idee:
    Wenn ich Ligthning "entferne" und dann neu aufspiele, könnte sich das Problem dann gelöst haben? Ich befürchte nur, dass dann die Kalenderdaten auch komplett weg sind? Weiß jemand in welcher(n) Datei(en) die Kalenderdaten auf der Festplatte abgespeichert werden? In der Hoffnung, dass die noch da sind, könnte ich die vorm entfernen sichern und danach wieder einspielen.
    Kann jemand dazu was sagen? :help:

    Danke!

    Grüße
    Honigbär

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 7. März 2013 um 00:37
    • #3

    Also Lightning kannst du einfach löschen und neu installieren, die Kalenderdaten werden dabei nicht angerührt.
    Du kannst aber auch dein Profil sichern oder auch nur die Kalender, siehe auch Wo werden meine Kalender und Einstellungen gespeichert?

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 9. März 2013 um 15:36
    • #4

    Hallo Fux,
    Danke für Deine Info.
    Ich hab zunächst alle TB Dateien im Profil gesichert.
    Dann Lightning entfernt und TB neu gestartet.
    Anschließend hab ich von der Mozilla Page Lightning 1.9.1 geladen.
    Beim ausführen habe ich aber die Meldung bekommen, dass Lightning 1.9.1 inkompatibel zu Firefox 19.0.2 ist. Daraufhin hab ich´s mit Lightning 2.2b.1 probiert. Auch hier die inkompatibel Meldung.
    Auf Firefox 19.0.2 hab ich heute Morgen erst upgedatet.
    Wahrscheinlich liegt´s daran, dass Lightning noch nicht entsprechend upgedatet wurde?
    Hast Du eine Info wann das passieren wird?
    Danke!

    Grüße
    Honigbär

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • graba
    Globaler Moderator
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    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. März 2013 um 15:39
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "honigbär"


    Beim ausführen habe ich aber die Meldung bekommen, dass Lightning 1.9.1 inkompatibel zu Firefox 19.0.2 ist.


    Lightning sollte ja auch in Thunderbird installiert werden.
    :arrow: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 10. März 2013 um 15:21
    • #6

    Hallo Graba,

    Danke für die Info.
    Ich hatte Ligthning in TB installiert. :!:
    Dennoch kam bei beiden Versionen immer die Meldung.
    Ich hab´s jetzt jedoch mit Lightning 1.9 versucht, und alles hat geklappt. :top:
    Alle Kalendereinträge sind wieder da.

    Damit ist alles erledigt.

    Danke für Eure Unterstützung! :)

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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