1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. emi

Beiträge von emi

  • Adressbücherauswahl

    • emi
    • 27. Oktober 2015 um 23:22

    Danke sehr, nun kann ich selber nachsehen, ob sich "was getan hat".
    Gute Nacht wünscht emi

  • Adressbücherauswahl

    • emi
    • 27. Oktober 2015 um 22:47

    Hallo und guten Abend,

    Ist denn dieser Bug 1142705 inzwischen behoben?
    Ich kann da aus dem Link leider nix "raus lesen".
    Die Seite ist für mich, wie man so schön sagt, "böhmisch" :-(
    Bei mir wird nicht "gesammelte Adressen" angezeigt, sondern "Alle Adressbücher"
    statt "Persönliches Adressbuch".
    Ist ja kein Riesenproblem, aber "Persönliches Adressbuch" ist schon angenehmer.
    Für eine Info wäre ich dankbar. :-)

    Gruß emi

  • Ordner vom TB in TB Portable übertragen?

    • emi
    • 13. Juli 2015 um 19:09

    Danke für die A*N*T*W*O*R*T wink.png

    Jetzt kam auch die Benachrichtigung.
    Hatte in den Einstellungen ein Häkchen bei "tägliche Benachrichtigung" drin.
    Sonst war immer "sofortige Benachrichtigung" angehakt.
    Vielleicht bei einem Update verstellt? Egal.

    Nein, natürlich horte ich nicht. Halte meine Ordner immer schön klein.
    Die Mails, die ich aufheben will, kommen in einen einen extra angelegten Ordner mit entsprechenden Unterordnern,
    so, wie ich das hier gelernt habe. ;-).

    Ich "mach das ganze Profil" ist am einfachsten. Vielen Dank nochmal :-)

    Gruß emi

  • Ordner vom TB in TB Portable übertragen?

    • emi
    • 13. Juli 2015 um 18:45

    Hallo Peter,

    Danke für deine ausführliche Erklärung.
    Liest sich doch etwas kompliziert (für mich).
    Habe es mir etwas einfacher vorgestellt.
    So etwa: 1 Datei kopieren und dann in einen Ordner einfügen. ;-)
    Na ja, ich denke, ich werde doch das komplette Profil übernehmen.

    Vielleicht probiere ich es mal aus, wenn ich mal etwas "mutiger" bin.
    Wie du schon schreibst,...kann ja nix passieren.

    Noch eine Frage, unabhängig vom Thema.
    Ich hatte das Thema hier abonniert und keine Mailbenachrichtigung bekommen.
    Habe zufällig mal rein geguckt.
    Sonst hat das immer geklappt.
    Ist irgendetwas bekannt, oder hat es bei mir geklemmt?
    Wäre schön, wenn du nochmal antwortest.
    Vielleicht kommt jetzt die Mailbenachrichtigung.

    Danke emi

  • Ordner vom TB in TB Portable übertragen?

    • emi
    • 13. Juli 2015 um 12:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free (TB ausgeschlossen)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo,

    Ich würde gerne meine Ordner, Posteingang - Gesendet usw. und selbst erstellte Ordner von meinem TB in den TB Portable übertragen.
    Ist das möglich, ohne den gesamten Profilordner mit allen Einstellungen, Add-ons usw. zu übernehmen?
    Und wenn ja, welche Datei müsste ich kopieren und wo beim TB Portable einfügen?


    Gruß emi

  • Größe der einzelnen Konten und Ordner anzeigen?

    • emi
    • 10. März 2015 um 21:32

    Hallo,
    TreeSize für Windows Explorer Ordner kenne ich leider nicht zum Vergleich.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Suchst du so etwas?

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…folder-columns/

  • Einstellungen im Einstellungsfenster von AttachmentExtractor

    • emi
    • 30. Januar 2015 um 20:40

    Hallo,
    Hier mein "Forschungsbericht" ;-)
    Anhänge kann TB ohne Add-on abtrennen, speichern oder löschen.
    Eingebundene, in den Text eingefügte Bilder, können nicht ohne Add-on entfernt werden.
    Bei reinen Textdateien, also kein Problem.
    Wer aber, wie es immer so schön bezeichnet wird, klikibunte (oder so ähnlich) ;-) Mails bevorzugt
    und die Ordner klein halten will, ohne Mails zu löschen, der "braucht" AttachmentExtractor.

    Vielen Dank für die Hilfe, durch die ich wieder etwas schlauer geworden bin.

    Gruß emi

  • Einstellungen im Einstellungsfenster von AttachmentExtractor

    • emi
    • 30. Januar 2015 um 19:12

    Hallo,

    Ja, das habe ich auch. Und ich dachte, das gehört zum AttachmentExtractor.
    Muss ich mal "forschen" ;-), vielleicht mal das Add-on deaktivieren.
    Ich habe das nicht beachtet, weil ich oben in der Leiste ein Button von AttachmentExtractor habe.

    Danke emi

  • Einstellungen im Einstellungsfenster von AttachmentExtractor

    • emi
    • 30. Januar 2015 um 16:51

    Hallo graba,

    Also auf meinem PC, Windows 7 Professional 32bit SP1 funktioniert es wunderbar.

    Zitat von graba

    Thunderbird bringt m. E. alles Wesentliche schon mit.

    Kannst du mir bitte den Weg aufzeigen, wie das im TB ohne diese Erweiterung funktioniert Anhänge abzutrennen und zu speichern?
    Unnötige Add-ons müssen ja nicht sein.

    Gruß emi

  • Einstellungen im Einstellungsfenster von AttachmentExtractor

    • emi
    • 30. Januar 2015 um 16:30

    Hallo Peter,

    Danke für den Tipp.
    Werde ich ausprobieren, wenn ich das nächste Mal im Einsatz bin. ;-)
    Gruß emi
    Muss ich noch schreiben. Ähnliches habe ich probiert.
    Nämlich habe ich statt Querformat Hochformat gewählt.
    Aber da war das gleiche Problem, bloß hochformatig.(...lach nicht)
    Auf "höhere Bildschirmauflösung" bin ich nicht gekommen.

  • Einstellungen im Einstellungsfenster von AttachmentExtractor

    • emi
    • 30. Januar 2015 um 16:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition 32bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    meine Freundin hat einen Laptop, den ich "pflege".
    Nun habe ich ihr die Erweiterung AttachmentExtractor installiert.
    Wenn ich das Einstellungsfenster vom AttachmentExtractor öffne fehlt mir der obere Teil desselben.
    Der Rest, also was sichtbar ist vom Fenster, geht über den ganzen Bildschirm.
    Die Zeile, wo ich was eintragen will, den Ordner wo die abgetrennten Anhänge abgespeichert werden sollen, ist nicht zu sehen.
    Ich habe keine Möglichkeit, das Fenster kleiner zu machen, an den Ecken ziehen, schieben oder so, funktioniert nicht.
    Habt ihr einen Tipp wie ich daran komme? Ist das überhaupt ein TB-Problem, oder hat das was mit Windows-Einstellungen zu tun?

    Gruß emi

  • Profilordner kopieren

    • emi
    • 16. Januar 2015 um 23:25

    @Drachen
    @graba
    Danke, wunderbar erklärt. Das versteht mein altes, und noch dazu weibliches Gehirn ;)
    Einen Selbstversuch brauche ich nicht wirklich. Ich mache es gleich so, wie es sich gehört,
    und gut isses.

    Gruß emi

  • Profilordner kopieren

    • emi
    • 16. Januar 2015 um 16:47

    Danke, wenn ich mal ganz "entspannt" bin, werde ich mir diese Erweiterung ansehen :)

  • Profilordner kopieren

    • emi
    • 16. Januar 2015 um 16:02

    Hallo und danke Feuerdrache für diesen Tipp.
    Aber ich sichere 1x wöchentlich diesen Ordner,damit komme ich gut klar, und das reicht mir.
    Sooo wichtige Mails usw. habe ich nicht.
    Wieder eine neue Erweiterung kennenlernen/sich zurechtfinden ......wenn es nicht sein muss,
    kann ich mir auch diese "Aufregung" ;) sparen. Bin nicht die Jüngste und wenn nicht unbedingt notwendig, ändere ich nicht gern.
    Meine Frage war eher eine Wissensfrage: "Was passiert beim Ordner-Kopieren, wenn TB offen ist?"

    Gruß emi

    Bilder

    • TB Ordner.JPG
      • 20,66 kB
      • 646 × 97
  • Profilordner kopieren

    • emi
    • 16. Januar 2015 um 12:55

    Da hast du wohl recht, aber es ist mir einfach "zu aufregend" =O

  • Profilordner kopieren

    • emi
    • 16. Januar 2015 um 11:58

    Hallo graba,

    Danke für deinen Vorschlag. Aber.... och nö, ich bekomme bei solchen Aktionen immer einen "Herzkasper" :/ (bin nicht sehr erfahren)
    Ich dachte, es gibt Erfahrungswerte, weil ja das Schließen beim kopieren immer geraten wird.
    Es ist ja auch kein Problem, das Kopieren nochmal zu starten. Meine Frage war nur "Wissbegierde" ;)

    Gruß emi

  • Profilordner kopieren

    • emi
    • 16. Januar 2015 um 00:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone GMX

    Hallo,

    Ich weiß, dass ich beim Profilordner kopieren das TB Programm geschlossen sein muss.
    Spät wie es ist, habe ich schon geträumt ;-). Das Kopieren lief höchstens 1 Minute. Dann habe ich es bemerkt, dass TB offen ist.
    Ist ja kein Problem, aber ich frage mich, wenn ich das Mailprogramm dann erst schließe und weiter kopieren lasse, was kann dabei schief gehen?
    Oder, geht bestimmt was schief, oder kann es auch sein, das alles gut verläuft?

    Gruß emi

  • Profilordner vom Desktop PC zum Laptop übertragen

    • emi
    • 8. Januar 2015 um 19:15

    Dann werde ich erst mal abwarten und mich in Geduld üben.
    Wenn sich niemand meldet, kann ich ja immer noch erneut eine Frage stellen.
    Danke für deine Geduld ;)

    Gruß emi
    Ich brauche keine neue Frage einstellen :D
    Es hat alles wunderbar geklappt. Auch der Portable hat jetzt das Profil von der lokalen Version.
    Vielen Dank nochmal, Feuerdrache.

    Hier, bei Interesse, noch die Anleitung für die Portable Version:

    http://pages.citebite.com/a4w0x4g9d1cis

  • Profilordner vom Desktop PC zum Laptop übertragen

    • emi
    • 8. Januar 2015 um 18:52

    Danke, dann werde ich besser ein neues Thema eröffnen.

    Gruß emi

  • Profilordner vom Desktop PC zum Laptop übertragen

    • emi
    • 8. Januar 2015 um 18:33

    Noch eine Frage dazu bitte:

    Kann ich bei einem Portablen TB auch den Profilordner einfügen?
    Den will ich nämlich auch erstellen, und dann könnte ich da vorher schon mal "üben". :/

    Gruß emi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™