1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. emi

Beiträge von emi

  • Veränderte Statusleiste [erl.]

    • emi
    • 21. Januar 2014 um 19:06

    Hauptsache es "läuft" wieder gut.
    Und danke fürs Feedback :)

  • Veränderte Statusleiste [erl.]

    • emi
    • 21. Januar 2014 um 09:48

    jofo
    Also, ich habe AdBlock Plus nur im Firefox als Erweiterung installiert.
    Wenn du es auch im Thunderbird hast, müsste es doch zu entfernen sein?

  • Veränderte Statusleiste [erl.]

    • emi
    • 21. Januar 2014 um 09:34

    Danke, das wusste ich nicht und bin mir auch nicht ganz im klaren, was AdBlock Plus im TB ausrichten kann :nixweiss: Wobei kann es denn hilfreich sein?

  • Veränderte Statusleiste [erl.]

    • emi
    • 20. Januar 2014 um 23:40

    @ graba
    Hallo,
    Spielt AdBlock Plus 2.4.1 in Thunderbird eine Rolle?
    Ich habe diese Erweiterung immer nur Firefox zugeordnet :gruebel:
    Wenn doch, kannst du mir bitte etwas klärendes dazu sagen/schreiben?
    Gruß emi
    Habe eben in einem anderen Thread gelesen. Wusste gar nicht, dass man AdBlock auch im TB einsetzen kann :surprised:

  • Web.de Konto lässt sich nicht einrichten unter Thunderbird

    • emi
    • 20. Januar 2014 um 23:24
    Zitat von "heiko.mambo"

    egal was ich tue und zwar das Web.de Konto.


    Hallo,
    Vielleicht liegt es an dieser Einstellung? Mit der notwendigen "neuen Verschlüsselung-Einstellung" sollte es so aussehen.
    Gruß emi

    Bilder

    • TB web.de.JPG
      • 89,73 kB
      • 623 × 833
  • Thunderbird 24 und Avast 2014 Mails mit Anhängen

    • emi
    • 18. Januar 2014 um 16:08

    Für mich die beste Lösung :-)

    Bilder

    • avast! TB 2.JPG
      • 53,41 kB
      • 972 × 446
    • avast! TB 1 .JPG
      • 88,15 kB
      • 802 × 705
  • E-Mail-Kontenübersicht

    • emi
    • 7. Dezember 2013 um 19:18

    rum
    Das hast du jetzt so wunderbar erklärt POP oder IMAP ,
    dass ich jetzt ganz wuschig bin ;)
    Aber für mich auch egal, weil ich nur POP nutze.
    Bei IMAP habe ich immer das Gefühl, dass es komplizierter ist mit den Einstellungen.
    Aber ich habe nur den PC und weiter nix. Außerdem bin ich ein Gewohnheitstier. Und wenn alles läuft.....
    Gruß emi

  • TB löscht automatisch Mails

    • emi
    • 7. Dezember 2013 um 00:31

    So sieht es bei mir aus.

    mannikr
    Hallo,
    Ich habe auch eine Benachrichtigung von web.de und GMX bekommen.
    Da muss ich mich aber, laut Anleitung, nicht für IMAP entscheiden, bei keinem Anbieter.
    Bin bei POP geblieben,habe umgestellt und alles läuft wie immer.
    https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls
    Ein Ausschnitt:

    Nun können Sie Ihre Kontoeinstellungen prüfen und ggf. ändern. Überprüfen Sie dabei insbesondere die folgenden Einstellungen:

    "Einstellungen für Eingang" mit Protokoll "POP":

    POP-Server: pop3.web.de
    Sicherheitstyp: SSL
    Server-Port: 995

    Hier noch ein GMX Link

    https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#thunderbird

    Bilder

    • SSL.jpg
      • 169,98 kB
      • 662 × 474
  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • emi
    • 8. November 2013 um 17:42

    OT
    Claudia hat muzel, wohl aus Dankbarkeit, ein kleines "t" geschenkt ;)

  • Übermittlungsstatus DSN arbeitet nicht mehr [erl.]

    • emi
    • 16. September 2013 um 23:28

    Schade, tut mir Leid, kann ja nicht wissen, das du "wissend" bist ;)
    Vielleicht liegt es am TB update >Thunderbird-Version: 17.0.3
    Wenn es wieder unnütz ist, ignoriere einfach meine Antwort.

  • Übermittlungsstatus DSN arbeitet nicht mehr [erl.]

    • emi
    • 16. September 2013 um 23:02

    Hallo,
    Passt das zu deiner Frage?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=45106

  • Email als "Später senden" ausgeführt. Möchte aber wieder lös

    • emi
    • 12. August 2013 um 23:47

    Habe ich richtig verstanden? Du findest dein Postausgang nicht?
    Ist er nicht hier?
    http://www.imagebanana.com/view/6bcn4wcc/TB.JPG

  • Adresse [erl.]

    • emi
    • 28. Dezember 2012 um 12:43

    Klick mal links von Extras, bei Termine und Aufgaben.

    Nachtrag:
    Huch, 2.Seite noch gar nicht gelesen, schlafe wohl noch :redface:

  • Problem beim Weiterleiten von e-mails

    • emi
    • 2. Dezember 2012 um 17:15

    Erkennbar?


    Wenn du das Icon nicht in der Leiste hast, geht wohl auch F9.

    Bilder

    • Weiterleiten.JPG
      • 69,5 kB
      • 1.203 × 393
  • Problem beim Weiterleiten von e-mails

    • emi
    • 2. Dezember 2012 um 16:17

    Ganz unten am Ende der Kontaktliste.

    Bilder

    • Weiterleiten ..JPG
      • 23,25 kB
      • 527 × 202
  • Problem beim Weiterleiten von e-mails

    • emi
    • 2. Dezember 2012 um 11:42

    Hallo,
    ich denke auf "weiterleiten" klicken > "Kontakte Adresse" wählen > auf "An" klicken >"Senden". Meinst du das?

  • 2 x Ordner "Gesammelte Adressen" einer ist leer. (Gelöst)

    • emi
    • 25. September 2012 um 23:34

    Gerne :-)

  • 2 x Ordner "Gesammelte Adressen" einer ist leer. (Gelöst)

    • emi
    • 25. September 2012 um 22:54

    Hallo,
    Also, genau kann ich dir auch nicht sagen, was da passiert ist.
    Ich habe schließlich alle Adressen markiert und dann in den Ordner, (der sich nicht löschen ließ und leer war), "Gesammelte Adressen" rübergezogen und den anderen, neu angelegten, gelöscht.

  • löschen fkt. nicht?

    • emi
    • 11. September 2012 um 23:37

    Danke für dein Feedback.

    Zitat von "mrb"

    auch wenn es sich dort um eine englische TB-Version handelt.


    Und genau mit dem Englisch scheitert bei mir nämlich oft das "verstehen",
    leider fast 0 Englischkenntnisse und bin dann dankbar für "Bildchen" ;)
    Gruß emi

    Danke, Tipp angekommen.

  • löschen fkt. nicht?

    • emi
    • 11. September 2012 um 23:14

    Hallo, ist es erlaubt zu helfen? Mir geht es immer so, dass ich mit bildlichen Darstellungen immer besser "verstehe/klarkomme". Wenn nicht erwünscht, einfach nicht beachten :redface:

    http://www.imagebanana.com/view/te0kuna2/TBGroeen.JPG

    Gruß emi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™